Autor Thema: RR Modell des 80er und 90er Jahre  (Gelesen 2034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nahnim

  • Full Member
  • Beiträge: 73
RR Modell des 80er und 90er Jahre
« am: Sa.19.Apr 2008/ 21:58:25 »
Wir dachten uns einem modernen, preiserten Zweitwagen zuzulegen. Technik moderner als die 70er-jahre Modelle. Vielleicht auch etwas einfacher zu fahren - stabiler auf der Straße usw. Wie wär´s dann mit linksgesteuert. Man denkt dabei an die US of A. Es scheint es gibt da wirklich tolle - angenehm dezente - Ausgaben auch aus privatem Erstbesitz zwischen 10 und 20 tsd Euro. Bitte doch diesmal keine Standleichen, sondern einfach ein Auto, welches fährt. Unsere jetzige Lösung mit der Merzedestoilette ist einfach zu langweilig - doch kenne ich einige, die auch diese Lösung favorisieren.

Reicht dazu ein dortiges, unabhängiges (wenn´s das gibt?) Gutachten? Kann man die Reise für den Zweck riskieren, oder sollte man versuchen Herrn Erbrecht um so eine Vermittlung zu bitten? ...und was meinen Sie Herr Erbrecht? Übrigens melde ich mich wegen der Scheibe und den Gummis noch diese Woche.

Gruß aus München

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Modell des 80er und 90er Jahre
« Antwort #1 am: So.20.Apr 2008/ 10:30:25 »
Einfache Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt... Der Markt in den USA ist groß, und damit auch die Chance, ein gutes Fahrzeug zu finden – allerdings sind dafür Zeit oder Glück und/oder Sachkundigkeit erforderlich. Letztere kann man mieten, aber Sachverständige in D schreiben in gewissen Grenzen meistens das, was gewünscht wird (Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing...), und wie das in den USA ist, weiß ich überhaupt nicht. Bei teuren Autos lohnt es sich schon, einen Sachverständigen mitzunehmen, aber kaum bei Shadows oder Spirits. Gerade von letzteren gibt es doch hier ein sehr preiswertes (Über-)Angebot, und an diesen Fahrzeugen geht relativ wenig kaputt. Wenn alles funktioniert, der km-Stand weder extrem niedrig noch extrem hoch ist und keine Rostblasen oder frische Lackarbeiten sichtbar sind, kann man da nicht so viel falsch machen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum


Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: RR Modell des 80er und 90er Jahre
« Antwort #3 am: So.20.Apr 2008/ 11:37:33 »
das mit dem Link hat scheinbar nicht funktioniert, also hier noch einmal:
http://www.buyerservicesinternational.com/