Hallo auch,
wie in meinem Schrieb bezüglich der Reifenanfrage und der Scheibenerneuerung angehängt finde ich zum ersten mal jemanden, der meine Meinung teilt bezüglich der Nutzung als Alljahresfahrzeug. Hört mir auf mit den langweiligen Geländewagen. Ich glaube ich fahre diese nun seit 30 Jahren. Sie haben einen gewissen Funwert als UTE sind aber inclusive Merzedes langweilig. Daher fahren wir je nun etwas anderes und haben auch Erwartungen - gelle? Oder reicht es für Euch schon aus, wenn das Fahrzeug vernünftig anspringt, ordentlich fährt und das Mäusekabinett ruhe gibt?
Könnten Sie (Herr Erbrecht) mir bezüglich meiner Frage zu dem Alljahresreifen helfen? Ich kämpfe derzeit noch mit der Frage der Lackierung.
Jeder will Geld sparen, und die Angelegenheit sollte auch ökonomisch abgewickelt werden. Ich habe jemanden. der mir den Untergrund für 500 Euro vorbereitet. (Roststellen, Dellen usw). Dann noch einen, der mir eine - unter Oldtimerfans gewiß ungeliebte - Lösung der Folienbeschichtung für 1000 Euro anbietet. Bestimmt nicht das, was man sich vorstellt, jedoch fernoptisch bestimmt ganz passabel. Vor allem wenn man an "bartertrade" denkt. Chromteile bereiten wir in unserer Werkstatt (nicht KFZ) vor - ja, wir können schweißen - und geben Sie zum Verchromer. Polierer haben wir auch in unserer Branche. Also sollten wir auf der preiswerten Seite bleiben können.
Folienbeschichtung wird in München seit Jahren erfolgreich bei Fahrzeugen des öffentlichen Dienstes eingesetzt. Die Dauerhaftigkeit steht wohl nicht in Frage. Die Farbpalette ist leider für uns begrenzt.
Darf ich um Kommentare bitten?