Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Allgemeine technische Themen => Thema gestartet von: Sergey am Do.06.Feb 2020/ 17:44:54
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Hallo liebe Forum Mitglieder was meint Ihr, sollten die Scheiben für die Lagerzapfen
Instandgesetzt werden oder neugekauft?
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Du hast sie natürlich instandgesetzt,
stimmts? :D
Stefan
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Du hast sie natürlich instandgesetzt,
stimmts? :D
Stefan
Aber natürlich...
Pro Scheibe ist um die 45 Euro fällig.. -bei 8 Stück ist 360 Euro. Also ich habe die
350 Euro in einem Restaurant mit Freunden auf den Kopf gehauen anstatt für die Scheiben auszugeben.
Die Scheiben habe ich aus Gummimasse gegossen.
Meine Tochter hat intaktes Teil aus FIMO abgeformt (Mann kann eigentlich Form 3-D Drücken lassen, es wäre viel professionelle)
Und ich habe die Formteile mit der Gummimasse gefüllt.
Ergebnisse – Es hat viel Spaß gemacht zusammen mit Tochter die Teile anzufertigen.
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=206
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Ich finde das natürlich bemerkenswert, habe auch gar keine Ahnung, aber ist diese gießbare Gummimasse genau identisch mit dem Zeugs, das normalerweise auf der Scheibe ist?
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Ich hätte es dir 3D Drucken können :D
Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..
Welche Teilenummer hat deins denn?
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Ich hätte es dir 3D Drucken können :D
Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..
Welche Teilenummer hat deins denn?
Moin Joschka! Gut zu wissen. Ich habe Dichtung für Spiegel drücken lassen. Ist sehr gut gelungen.
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Ich hätte es dir 3D Drucken können :D
Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..
Welche Teilenummer hat deins denn?
UR17155P
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...aber diesen Zubehör-Spiegel würde ich nicht wieder anbauen - der gehört nicht an das Auto.
Verwendet wurden bei den frühen Fahrzeugen entweder die Federfuß-Spiegel (https://shop.heavensgategarage.de/index.php?stoken=CD4649E3&lang=0&cl=search&searchparam=Federfu) auf den Kotflügeln oder die Spiegel am Scheibenrahmen (https://shop.heavensgategarage.de/index.php?stoken=CD4649E3&lang=0&cl=search&searchparam=starr) der Türen.
Man konnte die Autos sicher auch ohne Spiegel bestellen und fahren (bei Cloud/S war das sogar Standard) oder irgendeinen Spiegel dranbauen.
Was sagen denn die Bauunterlagen?
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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Ich habe beidseitig die Spiegel an den Fenstern, die Sicht nach hinten ist sehr gut, sie passen auch sehr harmonisch und lassen sich prima einstellen. Mit den Kotflügelspiegeln sieht man sehr schlecht, sie sind einfach zu weit weg
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/1f28a10db8.jpg)
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Ich hätte es dir 3D Drucken können :D
Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..
Welche Teilenummer hat deins denn?
Wäre schön Joschka die Formen für die Teile 3D drücken
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...aber diesen Zubehör-Spiegel würde ich nicht wieder anbauen - der gehört nicht an das Auto.
Verwendet wurden bei den frühen Fahrzeugen entweder die Federfuß-Spiegel (https://shop.heavensgategarage.de/index.php?stoken=CD4649E3&lang=0&cl=search&searchparam=Federfu) auf den Kotflügeln oder die Spiegel am Scheibenrahmen (https://shop.heavensgategarage.de/index.php?stoken=CD4649E3&lang=0&cl=search&searchparam=starr) der Türen.
Man konnte die Autos sicher auch ohne Spiegel bestellen und fahren (bei Cloud/S war das sogar Standard) oder irgendeinen Spiegel dranbauen.
Was sagen denn die Bauunterlagen?
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Natürlich Original und kein Zubehör... Nur das was an dem Fahrzeug bei der Auslieferung dran war.
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Ich habe beidseitig die Spiegel an den Fenstern, die Sicht nach hinten ist sehr gut, sie passen auch sehr harmonisch und lassen sich prima einstellen. Mit den Kotflügelspiegeln sieht man sehr schlecht, sie sind einfach zu weit weg
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/1f28a10db8.jpg)
Original Spiegel RR SS 1969 (Auslieferung - Schweiz)
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Moin Joschka! Gut zu wissen. Ich habe Dichtung für Spiegel drücken lassen. Ist sehr gut gelungen.
Überlege auch die für meine Embleme selbst zu drucken :)
Sehen gut aus, deine! Aber das Giftgrün ist doch nur ein Prototyp?
Mir sieht das auch nach einem FDM-Drucker aus. Ehrlich halte ich das nicht für das richtige Verfahren und Material..
..zuhause habe ich bei mir einen SLA-Drucker, der mit 0,05mm drucken kann - auch flexibles Material, was man für Dichtungen nehmen kann.
Hast du eine CAD/STL-Datei dafür? Dann kann ich ja auch mal was zum Spaß drucken :)
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Wäre schön Joschka die Formen für die Teile 3D drücken
PN...wir sollte mal telefonieren ;)
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Original Spiegel RR SS 1969 (Auslieferung - Schweiz)
sind ja ähnlich wie die meinigen, auch original, aber beim 73er von schon innen verstellbar.
Original war er nur fahrerseitig, der zweite wurde nachgerüstet.
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/4707866d0d.jpg)
(http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/8b1c3a06c9.jpg)
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Der Spiegelversteller ist in der Holz-Schachtabdeckung vorne wie im Bild zu sehen
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Überlege auch die für meine Embleme selbst zu drucken :)
Sehen gut aus, deine! Aber das Giftgrün ist doch nur ein Prototyp?
Mir sieht das auch nach einem FDM-Drucker aus. Ehrlich halte ich das nicht für das richtige Verfahren und Material..
..zuhause habe ich bei mir einen SLA-Drucker, der mit 0,05mm drucken kann - auch flexibles Material, was man für Dichtungen nehmen kann.
Hast du eine CAD/STL-Datei dafür? Dann kann ich ja auch mal was zum Spaß drucken :)
Ja es war ein Prototyp
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Ich habe original den von Dir fotografierten Spiegel auf der rechten Tür (also auf der Fahrerseite meines Wagens), Gerd. Auf der Beifahrerseite sitzt (nachgerüstet) der von Claus gezeigte. Die beiden Spiegel sehen sich recht ähnlich und ich bin nicht wirklich unzufrieden mit dem Zustand, habe aber gelegentlich doch überlegt, da auf zwei identische Exemplare umzurüsten.
Gibt es den von Gerd gezeigten Spiegel auch ohne die Verstellmöglichkeit von innen? Ein Loch möchte ich nicht in die capping rail bohren.... ???
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Die Verstellmöglichkeit kann man einfach umgehen, bzw. weglassen, das geht auch prima am Spiegelglas selbst
Gerd
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Die Verstellmöglichkeit kann man einfach umgehen, bzw. weglassen, das geht auch prima am Spiegelglas selbst
Gerd
Ah, sehr gut. Dann muss ich mal nach dem Teil stöbern - hoffentlich passen die Bohrungen der beiden unterschiedlichen Modelle recht gut - ich will ja aus der Tür kein Sieb machen... ;)
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Man kann den Einsteller einfach in der Tür hängen lassen und den Spiegel am Glas verstellen - allerdings ist es auch kein so großes Problem, in das Holz auf der Beifahrerseite ein identisches Loch zu machen und lackmäßig zu gestalten.
Die linken Spiegel (https://shop.heavensgategarage.de/1966-1980/Karosserie/Spiegel/Aussenspiegel/Aussenspiegel-links-rund-von-innen-verstellbar.html) sind allerdings selten und entsprechend teuer.
Man muss den Spiegel auch intern bearbeiten, damit das Glas in einen Winkel kommt, in dem man vom Fahrersitz aus die Straße sieht, und man braucht die Halteplatte (https://shop.heavensgategarage.de/1966-1980/Karosserie/Spiegel/Aussenspiegel/Aussenspiegel-rechts-Versteifungsplatte-gebraucht.html) in der Tür.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de