Autor Thema: Plakette Mulliner-Parkward für das Armaturenbrett der Corniche gesucht  (Gelesen 5062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Hat jemand noch sowas oder weiss, wo man sie herbekommen kann?

Danke und Gruß
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Bei Owen in UK oder dem Ersatzteile Händler deines Vertrauens oder bei Bentley in deiner Nähe.

Glaube das war die PW54633 und die im Handschuhfach ist die PW54618. Müsste in meinen Unterlagen suchen finde gerade mit Schlüsselwörtern die Artikelnummern nicht. Beide gibt es eigentlich noch neu zumindest im Sommer gab es sie, ich hatte sie für eine Corniche, welche ein komplett neues Armaturenbrett bekommen hat neu gekauft.

Preislich war die eine 12 und die andere 60, aber ich müsste meine Rechnungen genau durchgucken, im Sommer hatte ich die beiden Teile bestellt.

aber das Foto zeigt Furnier eher Farblich 72? 73?

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Danke für die Info, werde mal bei RR anrufen, das Foto ist nicht von meinem, ich hab ja keins  >:(
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Danke für die Info, werde mal bei RR anrufen, das Foto ist nicht von meinem, ich hab ja keins  >:(

Bei RR brauchst du nicht anrufen die sagen dir nix, bentley bei dir in der Nähe oder direkt Owen in London.

Was bitte? DrB. hat keine Plakette dir verkauft? Versteckter Mangel!!

Ja das konnte ich mir schon denken da es ein RHD ist.


Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Peter hatte sie auch nicht. ;D Er hatte sich eine eigene Plakette mit seinem Namen  machen lassen  :)



Bentley ist bei uns um die Ecke, kann man das mit der Nummer die Du mir gegeben hast, bestellen?

Wäre super, wenn ich da noch eins bekäme.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Peter hatte sie auch nicht. ;D Er hatte sich eine eigene Plakette mit seinem Namen  machen lassen  :)



Bentley ist bei uns um die Ecke, kann man das mit der Nummer die Du mir gegeben hast, bestellen?

Wäre super, wenn ich da noch eins bekäme.

Bentley Frankfurt kannst du das Bild unter die Nase halten und suchen lassen. Generell aber ist der Aufschlag zu UK gewaltig, aber der Herr McGregor ist sehr angenehm und interessiert für Oldtimer. Alternativ kann ich dir auch einen Kontakt in UK geben, der sie mir auch besorgt hatte.

Vielleicht weiß auch Claus noch die Ersatzteilenummer aus dem Kopf und kann ja oder nein sagen.

Ich meine das eine war die im Handschuhfach und das andere die draußen, aber so genau habe ich sie in meinem Chaos von Unterwegs gerade nicht gefunden und damals sind auch Schilder für Tür, Batteriekasten usw bestellt worden. Bisher ist es eher eine 90% Vermutung,bei der Abfrage der Nummer kommt gerade folgendes raus, was sehr gut klingt.

PART NUMBER: PW54633
PART NAME: PLAQUE FACIA (HJ MULLINER PARK WARD)

Crewe stock available from dealer (eingeloggt steht Dealer to advise on Part Availability)

SILVER SHADOW COACHBUILT
Rolls-Royce Silver Shadow 2-door Saloon (CRX9048 - CRX9767)
Rolls-Royce Silver Shadow Drophead (DRX9040 - DRH9769)
T COACHBUILT
Bentley T Drophead (DBH9244 - DBH9539)
Bentley T 2-door Saloon (CBX9163 - CBX8343)

Wenn mein Bett wieder mein eigenes ist wird mein Gedanke auf deine Frage fallen und die Suche nach den Rechnungen von damals geht los.

Ich hatte damals auch ewig gesucht und alle 3 Tage wird keine Corniche geschlachtet wo das Ding her kommt. Das schlimmste ist der Käufer hat das ganze Schwarz lackieren lassen und die neue Plakette dürfte über gespachtelt worden sein.

;)
Das riecht sehr nach einem versteckten Mangel von DrB!!! Mein Vorschlagen Rückabwicklung wenn er nicht die Plakette auftreibt :D :D :D du gingst doch bisher gutgläubig davon aus, dass dort sich der Besitzer einträgt und bist nun aus allen Wolken gefallen, dass das nicht der Fall ist.



Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Glaube das war die PW54633 und die im Handschuhfach ist die PW54618.

Das stimmt, und die im Handschuhfach ist die günstige. Die Werksliste sagt bei PW54618 "Bestand 0", die andere Nummer taucht gar nicht mehr auf.

Das hat aber nicht viel zu sagen - ich werde mal nachfragen.

Nach Chassisnummer 9769 scheint die Plakette nach Teileliste nicht mehr verbaut worden zu sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Mi.22.Nov 2017/ 08:50:54 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Vielen Dank an euch beide - wäre super, wenn es einer liefern könnte.

Gruß
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen


;)
Das riecht sehr nach einem versteckten Mangel von DrB!!!

Stimmt - und extrem gut versteckt auf dem Armaturenbrett, praktisch nicht erkennbar ...  8)

Zitat

Mein Vorschlagen Rückabwicklung wenn er nicht die Plakette auftreibt :D :D :D du gingst doch bisher gutgläubig davon aus, dass dort sich der Besitzer einträgt und bist nun aus allen Wolken gefallen, dass das nicht der Fall ist.

Jep - ich nehme sie zurück. Für den halben Preis ... wurde ja zwischenzeitlich stark benutzt!  >:D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Stimmt - und extrem gut versteckt auf dem Armaturenbrett, praktisch nicht erkennbar ...  8)

Jep - ich nehme sie zurück. Für den halben Preis ... wurde ja zwischenzeitlich stark benutzt!  >:D

so einfach kommst Du mir nicht davon - ich sitze ja immer links, die Plakette weit entfernt rechts, hab ich erst vorige Woche bemerkt.......... ::) >:D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
so einfach kommst Du mir nicht davon - ich sitze ja immer links, die Plakette weit entfernt rechts, hab ich erst vorige Woche bemerkt.......... ::) >:D

Naja, die Verkäufer von Gebrauchtwagen stehen in der Tradition der Rosstäuscher ... was hast Du erwartet ;)??

Übrigens hatte ich schon mal eine Vorlage gebaut für das, was ich mir anfertigen lassen wollte. Als Material käme Silber, Weissgold oder Platin infrage  ::)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
falls ich keine originale finde, ist das eine gute Idee!

Für mich als bescheidenen Menschen käme natürlich nur Silber in Frage!  8)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
falls ich keine originale finde, ist das eine gute Idee!

Für mich als bescheidenen Menschen käme natürlich nur Silber in Frage!  8)

Wenn Du wirklich bescheiden wärst, dann würdest Du Blech nehmen  >:D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Die Plakette fürs Armaturenbrett gibt es nicht mehr, habe ich gerade erfahren - also nachbauen lassen, und am besten originalgetreu und ein paar mehr, dann kann man sie verkaufen!

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Das stimmt, und die im Handschuhfach ist die günstige. Die Werksliste sagt bei PW54618 "Bestand 0", die andere Nummer taucht gar nicht mehr auf.

Das hat aber nicht viel zu sagen - ich werde mal nachfragen.

Nach Chassisnummer 9769 scheint die Plakette nach Teileliste nicht mehr verbaut worden zu sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Ja in Details unterscheiden sich die Plaketten, die späte Variante war schon eine Weile nicht mehr verfügbar die oben gezeigte also.

Guckst du über Liste oder Online?

Über wen hast du gefragt?