Autor Thema: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?  (Gelesen 19007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #30 am: Mo.24.Aug 2009/ 23:02:08 »
Habe heute neue Zündkabel und eine Lumenation einbauen lassen, damit der Wagen nicht nur läuft, sondern das auch noch nur leise fauchend tut.

Na da wird der technische Zustand ja auch immer mehr dem optischen entsprechen (wir arbeiten wohl beide daran)  ;)

Aber Spass beiseite, das ist sicherlich eine Investition die nach meiner Kenntnis bisher niemand bereut hat und die Veränderung (zum Besseren) war bei mir wirklich enorm.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Ich bin heute nur einige wenige Meilen in der Stadt unterwegs gewesen, nachdem ich den Wagen wieder abgeholt hatte.  Morgen werde ich wohl einen Trip nach Kiel machen. Quasi auch als Probefahrt. Aber der Wagen lief heute so wie bei Übernahme. Ruhig. Fast nur ein Fauchen. - Gestern war wieder mal aus heiterem Himmel nach einigen hundert Kilometern nach kurzem Halt die B1-Zündkerze abgesoffen. Nun ja, der alte Zündverteiler war auch absolut hinüber. Ein Wunder, dass ich nicht liegen geblieben bin.

Wenn ich die Zündkerzen wieder freigeblasen habe, wird die Vergasereinstellung nochmals geprüft. Ich hoffe dann wieder auf einen, eigentlich auf DEN  perfekten Motorlauf.

Tja Peter, das Ruckeln.... Definitiv werde ich erst etwas dazu sagen können, wenn ich morgen höhere Geschwindigkeiten gefahren habe. Wenn es tatsächlich vorbei ist, wofür es heute schon Anzeichen gab, dann war der Grund banal. Ich werde berichten. Jedenfalls liegt es nicht am Antrieb. Da ist alles perfekt, was immerhin für den Verkäufer spricht. Und wenn da dann wirklich nichts ist, entspricht in der Tat der technische Zustand fast dem äusserem. Nicht nur wir beide Herr Hirsch haben da sicherlich dasselbe Ziel. Wobei.... da gibt es einen kleinen Spannungsriß im Lack zwischen Kühler und Scheinwerfereinheit.... Wahrscheinlich zuviel Spachtel oder Lack an dieser Stelle, denn typisch ist so etwas in dieser Gegend der Karosserie doch eher nicht. Wird eine Garantiesache.

Eigentlich gehört das ja jetzt alles nicht hierher. Ich werde gelegentlich über meine Erfahrungen berichten,wenn die - hoffentlich- letzten Gewährleistungsarbeiten erledigt sind. Meist Kleinigkeiten, die eher ärgerlich denn wirklich lebensbedrohlich waren. Immerhin habe ich inzwischen über 6000 Kilometer ohne Panne hinter mich gebracht. Das unmittelbar bedrohlichste konnte mittels der allerliebsten kleinen Handkurbel recht schnell behelfsmäßig behoben werden. Die Fahrerscheibe war, vereinfacht ausgedrückt, aus der Kette gesprungen.

Gute Nacht wünscht aus Hamburg

Jörn





Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #32 am: Di.25.Aug 2009/ 01:16:48 »
Morgen werde ich wohl einen Trip nach Kiel machen. Quasi auch als Probefahrt.

Hi Jörn,
schade, hätte ich's gewusst! Ich fahre auch gerade mit RR/B durch Kiel. Die nächsten Tage bis zum Wochenende.
Ist das Treffen noch angesagt? Ich bin bereit.
Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #33 am: Mi.26.Aug 2009/ 11:42:10 »
Also zum Ruckeln.... Der Grund war tatsächlich banal. Und deshalb eigentlich um so ärgerlicher, da es offenbar absolut vermeidbar gewesen wäre. Positiv dabei ist allerdings, dass es keine anderen technischen - und teureren- Ursachen hatte.

Die Verkäuferwerkstatt schwört auf Nähmaschinenöl in den Vergaserdämpfern, obwohl vom Werk das auch sonst genutzte Motoröl empfohlen wurde. Ich hatte dieses Thema dort das letzte Mal sogar noch einmal angesprochen.... Logisch ist eigentlich, dass das Öl sicher besser dämpft, wenn es nicht so dünnflüssig ist. Hier in Hamburg haben wir, nachdem der Motor nach Einbau der Lumi wieder sauber lief, das Ruckeln beim Gasgeben, bzw. stärkeren Beschleunigen aber blieb und jedenfalls nichts mit dem Antriebsstrang etc. zu tun hatte, nochmals darüber gesprochen. Und dann das Öl gegen Motoröl ausgetauscht. Die Dämpfer können nun ihre Aufgabe wieder ordnungsgemäß wahrnehmen. Sanftes Beschleunigen ohne Probleme.

Mir ist nun allerdings ein Rätsel, weshalb andere Wagen mit dem Nähmaschinenöl möglicherweise keine Probleme haben. Oder ist es eine Kombinationswirkung von neuer Zündung und Motorenöl? Peter, Deine Corniche kommt aus demselben Stall. Wie hälst Du es denn mit dem Dämpferöl?

Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #34 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:02:24 »
Gentlemen,

please start your engines!



Wenn ich richtig zusammen gezählt habe, werden wir wohl rund 10 Leute, im Augenblick scheint hier sogar die Sonne. Ich freue mich auf das erste Nordlichtertreffen und hiermit gibt es noch eine letzte Chance für Kurzentschlossene.

Bis gleich,
Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #35 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:07:10 »
Hi BRIT DRIVER,
hier in Kiel  regnet es, aber wir kommen (zu 2.) in jedem Fall. Mit welchem Auto hängt von Regenstärke hier ab.
Ben

Gentlemen,

please start your engines!



Wenn ich richtig zusammen gezählt habe, werden wir wohl rund 10 Leute, im Augenblick scheint hier sogar die Sonne. Ich freue mich auf das erste Nordlichtertreffen und hiermit gibt es noch eine letzte Chance für Kurzentschlossene.

Bis gleich,
Brit Driver
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #36 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:25:33 »
in Hamburg scheint die Sonne und es sieht herrlich aus. Nur nicht Bange machen!

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: HEUTE Rolls-Royce & Bentley Treffen in Tremsbüttel
« Antwort #37 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:31:07 »
LAST CALL !

In der Tat! Hier in Hamburg scheint noch die Sonne. Lt. Regenradar wird es wohl auch nicht viel Regen am Zielort geben. Und wenn, Regen ist für Engländer das Natürlichste von der Welt (für Hamburger auch...) ;)

In diesem Sinne bis nachher!

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #38 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:41:21 »
Wenn ich jetzt noch einen Wagen hätte bei dem die Technik auch der Optik entspricht würde ich mich womöglich noch reinmogeln...  ;D

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: HEUTE Rolls-Royce & Bentley-Treffen in Tremsbüttel
« Antwort #39 am: Sa.29.Aug 2009/ 11:48:15 »
Nur zu! In drei Stunden schafft man das doch von Berlin aus. Okay okay....

Aber das ist doch schon eine Option für weitere norddeutsche Pläne....
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #40 am: Sa.29.Aug 2009/ 12:07:12 »
Hehe, ich fahre definitiv nicht für die Panne und das letzte mal mit dem ADAC heimgekommen bin ich vor 2 Jahren. Auch wenn der Eindruck entsteht dass ich mit dem Wagen mehr stehe als fahre, ich bin halt einer der auch seine Mißgeschicke erzählt und auch die schlechten Bilder zum Wagen liefert.

Die Tour wäre kein Problem, höchstens ein bischen aufwendig (7 Stunden hin/zurück, ca. 500,- Euro Spesen für Benzin/ÜN/gutes Essen und Wein  ;))

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #41 am: Sa.29.Aug 2009/ 15:04:47 »
Ich wünsche Euch viel Spaß,

Leider waren wir noch nicht soweit, an einem Treffen teilzunehmen.
Wetter an der Weser ist sehr durchwachsen - Regen - Sonne - Regen mit Donner - Sonne und so weiter - sollte die RRs nicht erschüttern :)

Viele Grüße,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #42 am: Sa.29.Aug 2009/ 16:25:15 »
...ich bin halt einer der auch seine Mißgeschicke erzählt und auch die schlechten Bilder zum Wagen liefert.

Die Kalendercrew wartet noch auf das ADAC-Huckepack-Foto. Aber dafür warst Du ja zu eitel.  ;)

Allen Nordlichtern wünsche ich für das heutige Treffen viel Spaß, schönes Wetter und gute, pannenfreie Fahrt!
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #43 am: Sa.29.Aug 2009/ 16:30:29 »
Ich hatte damals noch keinen Kontakt zu solchen Pannen-Fetischisten wes es sie jetzt im Forum gibt. Hätte ich das gewusst hätte ich natürlich eine Bilderserie gemacht.  ;)

Was ist denn eigentlich aus Deiner Probefahrt geworden (ich weiss ist ein anderer Thread) ?

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #44 am: Sa.29.Aug 2009/ 17:13:04 »
Meine Probefahrt musste verschoben werden, weil der behandelnde Mechaniker, der sich über die Zeit richtig gut eingearbeitet hat, in Urlaub ist und deshalb das Auto nicht fertig wird, weil sich niemand sonst da rantraut. Ich bin ziemlich sauer darüber, weil a) nicht mehr viel zur Fertigstellung fehlte (hätte m.E. mit zwei Überstunden vor dem Urlaub noch geklappt) und b) mir niemand gesagt hat, dass jetzt der Urlaub ansteht (sonst wäre ich zum "anfeuern" da gewesen - wahrscheinlich haben die damit gerechnet und mir extra nichts gesagt, höhö). Jetzt dauert es wieder zwei Wochen länger (also ab heute nur noch gut eine Woche).

Bisher hatte ich stets große Geduld mit "meiner" Werkstatt, weil ich ja wußte, dass sich niemand mit Rolls-Royce auskennt. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass man alles lernen kann, wenn man sich nur ein bisschen mit der Thematik beschäftigt. Und das war bei dem einen Mechaniker der Fall. Er hat sich mit der Sache beschäftigt (auch in seiner Freizeit) und ist im Umgang mit meinem Wagen immer sicherer geworden. Ich sehe da jedenfalls eine sehr positive Entwicklung. Das macht ihn noch nicht zum RR-Experten, aber ich würde mein Auto dort weiterhin warten und reparieren lassen.
Aber das mit dem Urlaub nervt mich schon gewaltig, da werden wir noch ein ernstes Wort miteinander sprechen müssen. Nicht, dass ich ihm seinen wohlverdienten Urlaub nicht gönne, aber man hätte vorher darüber sprechen müssen. Zumal die Saison langsam zu Ende geht. Wenn der Wagen laufen würde, wäre ich heute damit nach Norddeutschland gefahren...
« Letzte Änderung: Sa.29.Aug 2009/ 17:19:15 von Kutscher »
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.