Autor Thema: Öldruckleuchte  (Gelesen 2838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Keres

  • Newbie
  • Beiträge: 5
    • Dogge Keres
Öldruckleuchte
« am: So.09.Nov 2003/ 23:42:12 »
Hallo,
bei meinem Shadow fängt bei ca. 120km/h die gelbe Öldruckleuchte an zu flakkern.
Vielleicht hat jemand einen Tip , wo die Ursache liegen könnte.
(Öl ist genügend drin)

viele Grüße
Olaf

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Öldruckleuchte
« Antwort #1 am: Di.11.Nov 2003/ 10:19:27 »
Hallo Olaf,

wenn das Flackern wirklich geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig ist, kann es eigentlich nur am Stecker am oder der Leitung vom Öldruckschalter liegen (der sitzt an dem Teil, an dem auch der Ölfilter sitzt).
Eine weitere (sehr theoretische) Möglichkeit wäre eine zu hohe Spannung von der Lichtmaschine, die alles durcheinanderbringt (aber auch die müßte dann eigentlich drehzahlabhängig auftreten).

Grüße von

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Keres

  • Newbie
  • Beiträge: 5
    • Dogge Keres
Re:Öldruckleuchte
« Antwort #2 am: Do.13.Nov 2003/ 19:59:02 »
Hallo Herr Erbrecht.

Zunächst herzlichen Dank für die schnelle und präzise Auskunft.

Der Fehler lag am losen Stecker.
Ich habe den  Stecker wieder aufgesteckt und die Öllleuchte ist ab 120km/h (und mehr) nicht mehr angegeangen.
Der lose Stecker muss bei der hohen Geschwindigkeit irgendwo an die Karosserie  gekommen sein.

Allerdings geht bei Schlüsselstellung Zündung die gelbe Ölleuchte  nicht an (nur die rote Genaratorleuchte).

nochmals herzlichen Dank
Gruss Olaf