Hallo Werner!
Auf dem Bild mit den Bremsschläuchen kann ich CD6244 erkennen, das ist die Teilenummer für den Schlauch, der das Ventil mit der Rücklaufleitung verbindet. Du mußt halt die Teilenummern, die Du da hast, z.B. auf der Website von Introcar vergleichen unter "brakes - hoses" und "suspension - hoses". Dann findest Du raus, was Dir fehlt. Wenn ich mich recht entsinne, sind es insgesamt 13 Schläuche (ist schon länger her, daß ich alles getauscht habe), Dir würden also irgendwelche drei fehlen. Aber ich bin nicht sicher, und man kann nicht erkennen, welche Du hast.
Die Lösung mit der selbstgebastelten Sicherung anstelle des fehlenden Sicherungsrings ist ganz schön tricksig. Aber wenn's hält, was soll's? Manchmal sind solche Ventile für wenig Geld bei Ebay zu haben. Wenn Du so ein Teil erstehst, kannst Du es in Ruhe selbst zerlegen, die O-Ringe austauchen, alles säubern und wieder zusammensetzen. Dabei lernst Du prima, daß da gar keine Hexerei im Spiel ist. Kennst Du das Video zur Überholung der Hydraulikteile? Da wird das alles haarklein in Wort und Bild vorgeführt und erklärt, einschließlich Ein- und Ausbau.
Das mit der kaputten Hydraulikleitung habe ich nicht verstanden. An sich ist es kein Problem, mit dem entsprechenden Werkzeug ein defekte Leitung zu zerschneiden und eine Kupplung einzubauen. Der Austauch einer Leitung von einer vorhandenen Verbindungsstelle (irgendwo auf halbem Weg von vorne nach hinten ist eine) ist u.U. fast unmöglich, weil die Leitungen teilweise auf dem Differentialträger, richtig oben drauf, wo man mit den Fingern nicht ran kommt, befestigt sind.
So ein Ventil ist überholt übrigens teuer, bei Introcar fast 200 GBP, und ein altes brauchbares mußt Du zurückgeben, sonst kommt das Pfand von 175 GBP noch dazu. Vielleicht ist Herr Erbrecht ja billiger - oder Du lauerst auf ein Angebot bei Ebay. Wenn Du Dich zu erkennen gibst, biete ich auch nicht gegen Dich :-)
Schönes Wochenende, Gruß - Udinho
P.S. Diese Ringe heißen, glaube ich, "Seegeringe".