Autor Thema: Problemfelder Silver Shadow 2  (Gelesen 3318 mal)

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Problemfelder Silver Shadow 2
« am: Di.03.Jun 2003/ 15:07:38 »
Hallo !

Anbei einige Fragen zu möglichen Problemfelder bezüglich Silver Shadow 2:

- Wenn das Lenkgetriebe vorne undicht ist, was kann passieren. Wie kann man das reparieren, welche Teile sind dazu notwendig und welche Kosten damit verbunden.

- Wenn das Automatikgetriebe undicht ist. Wie kann man das reparieren, welche Teile sind dazu notwendig (außer Austauschgetriebe) und welche Kosten sind damit verbunden.

- Wenn der Motor undicht ist, welche Ursachen könnte das haben ? Welche Teile bzw. Maßnahmen sind erforderlich und welchen Kostenaufwand zieht das mit sich.

- Wenn das Differential undicht ist, welche Folgen und welche Ursachen kann das haben. Wie kann dem Abhlfe geschaffen werden ? Welche Kosten sind damit verbunden.

Über entsprechende Antworten wäre ich sehr dankbar. Mit Sicherheit hilft das auch anderen Forumianern weitern.

Danke vorab.

Gruß

Christoph Herrmann

Offline cferbrecht

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Re:Problemfelder Silver Shadow 2
« Antwort #1 am: Mi.04.Jun 2003/ 10:18:35 »
Hallo Herr Herrmann

Hier einige Stichworte zu Ihren Fragen:

Lenkgetriebe: Muß überholt werden; ist schwierig selbst zu machen (Spezialwerkzeug, Mitteleinstellung). Der Dichtsatz kostet EUR 299,28, ein Lenkgetriebe im Tausch nur 719,20 plus Fracht (alle Preise inkl. 16% MWSt). Was passiert? Es wird immer mehr Öl austreten, die Servounterstützung bleibt irgendwann weg, und die Servopumpe geht auch kaputt.

Automatikgetriebe: Wo leckt es denn? Ölwannendichtung mit Filter kostet 49,88 und ist leicht zu wechseln, Simmeringe vorn oder hinten sind nicht teuer, aber Simmering vorn bedingt Ausbau des Getriebes. Getriebe im Tausch kostet 1305,00 plus Fracht.

Motorundichtigkeit: Ölwannendichtung kostet121,23 und ist leicht zu wechseln; Simmeringe an der Kurbelwelle gibt es weder vorn noch hinten (nur Rückschleuderspirale); wenn es hier leckt, ist zu viel Öl drin. Weitere Leckstellen: Ventildeckeldichtungen (21,36), Steuerdeckeldichtung (viel Arbeit), Ölstandsgeber (rechts unten an der Ölwanne), Öldruckschalter und -geber (links vorn am Ölfilterflansch).

Differential: Auch hier: Wo leckt es? Es gibt Simmeringe seitlich und an der Eingangswelle, sind nicht teuer und nicht schwierig zu wechseln. Wenn letzterer kaputt ist, kann es an einem defekten Lager liegen (Macht das Differential Geräusche?).

Hoffe, es hilft weiter,

Grüße von

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum