Autor Thema: 1996 RR Silver Dawn Import GB  (Gelesen 13267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Schrauber-Halle in Muenchen
« Antwort #15 am: So.27.Mai 2007/ 22:54:36 »
Übrigens suche ich für mein neues Hobby eine Art Scheune in M-Umgebung, zum Mieten, ich will das richtig genießen und auch etwas Platz haben für ein paar Schraubereien, soweit möglich:)

Käme so etwas auch für Dich in Frage oder mit noch ein paar anderen Usern aus dem Forum?

Klar, nur leider hab ich nix in der Naehe gefunden bis auf in der Detmolderstr. neu angesiedelte Hinterhofwerkstaetten.
Allerdings ist eine dabei, die eine Buehne fuer Sprinter hat und mit 3,5 to belastet werden kann! Ueberall sonst ist das
Limit 2 to. Eine Grube hat auch keiner bisher gehabt. Eine einzelne kleine Halle hab ich nirgends gefunden, obwohl ich
auch schon in anderen Foren nachgefragt hatte.

Ich suche weiterhin, denn in meiner Garage ist kein Licht - Platz waere da drin, ich kann alle 4 Tueren weit aufreissen.
In welcher Ecke wohnst Du denn? Etwa auch Neuhausen-Nymphenburg?  :-)


Gruss Lutz
« Letzte Änderung: So.27.Mai 2007/ 23:03:51 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #16 am: Mo.28.Mai 2007/ 01:01:58 »
Nur so zur Info, ein Mr. Edison hat eine Vorrichtung erfunden, die auch zwischenzeitlich weiter entwickelt wurde.
Damit ist es möglich auch dunkle Garagen zu erhellen. Die Vorrichtung gibt es auch als ortsveränderliches Teil  ;D

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #17 am: Mo.28.Mai 2007/ 02:01:33 »
Nur so zur Info, ein Mr. Edison hat eine Vorrichtung erfunden, die auch zwischenzeitlich weiter entwickelt wurde.
Damit ist es möglich auch dunkle Garagen zu erhellen. Die Vorrichtung gibt es auch als ortsveränderliches Teil

ISNICHWAHR?


Lieber Ulrich!

Wenn Du mir die schweren 24 Volt-LKW-Batterien hin und hertraegst und auch immer wieder auflaedst , denke
ich gerne ueber Akkubeleuchtung nach. Um ordentlich arbeiten zu koennen, braucht es da wenigstens 300-500
Watt Leuchten. Selbst Jod-Strahler - hab so einen zu 70 Watt, das entspricht einer Leistung von 350 Watt einer
herkoemmlichen Leuchte - benoetigen Strom. ICH schleppe jedenfalls keine Riesenladungen Akkus hin und her!

Strom legen lassen geht nicht. Das ist eine Tiefgarage mit knapp 500 Stellplaetzen, da wird auf Einzelschicksale
keine Ruecksicht genommen. Bin schon froh, dort eine einzelne abgeschlossen Garage zu haben, da auch noch
Strom zu verlangen ...  ;-)

Den Tipp mit den Gluehlampen geb ich aber gerne an Deine Schalke-Jungs weiter. Die koennen durchaus etwas
Erleuchtung gebrauchen. Bei mir laufen die unter GWG - sind also schon voll abgeschrieben.


Gruss aus Muenchen!
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #18 am: Mo.28.Mai 2007/ 19:33:25 »
Hallo all,

@Lutz
danke! für Deine detaillierten Ausführungen, ich kenn das mit den Dichtungen noch von den Porsche Modellen 964, man sollte wahrscheinlich nicht an neuen Dichtungen beim Wechslen der Streuscheiben sparen ... aber ich seh zu, daß ich` s so hinkrieg, andererseits, wenn ich eh neue Streuscheiben brauch, dann wären ja die Gummis dabei.

ich wohne am Marienplatz, sonnenklar, daß da kein RR hingehört, geschweige denn Platz hätte :) spiele aber bereits mit dem Gedanken, nach Südosten zu ziehen, Ottobrunn oder so ähnlich, ich denke auch, daß so ne Scheune im Umland leichter zu finden ist, mal sehen.

Laß uns auch jeden Fall mal treffen, wenn du auch erwägst einen Dawn zu kaufen.

@Walter
ich habe 1000 EUR angezahlt, es ist ein 96er Modell, also nicht so alt, um schon Risse am Leder oder Lackausbleichungen zu haben, ob die Technik ok ist, das kann ich leider auch dann nicht beurteilen, ich habe den Verkäufer gefragt, ob der RR fit genug für die Reise nach D sei, seine Antwort: der RR allemal, wenn es der Fahrer auch ist :))

ich denke, für einen RR ist das echt bezahlbar!, ich hätte selbst nicht geglaubt, daß ein so schöner RR, nur wenige Jahre alt, verhältnismäßig so wenig kosten kann, allerdings ist das bei meinem 7er auch nicht viel anders, NP 135.000 EUR, gekauft nach 2 Jahren für 49.000 EUR, ist ein Benziner, deshalb nicht so gefragt

will damit sagen, auch wenn er vom Zustand nicht so sein sollte, wie... ja wie ?, dann nehm ich ihn sicher trotzdem, die Frage ist, bekomme ich einen Besseren, ich will ja keinen perfekten RR, nein, ich wollte gar zuerst einen RR Corniche, blöderweise kam mir dann in den Sinn, ebay.uk zu besuchen...

Wenn ich eine Scheune oder ähnl. gefunden haben, geb ich hier sofort Bescheid.

Beste Grüße
Ingo


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #19 am: Mo.28.Mai 2007/ 23:04:16 »
Scheinwerferglas für LHD, Glas L, CD6119   Euro   147,44
Scheinwerferglas für LHD, Glas R, CD6114   Euro   198,00

Preise plus MWSt und u.U. nicht ganz aktuell; es gab mal wieder eine Erhöhung.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #20 am: Di.29.Mai 2007/ 00:01:55 »
Laß uns auch jeden Fall mal treffen, wenn du auch erwägst einen Dawn zu kaufen.

Der Dawm ist fruehestens fuer naechstes Jahr geplant. Jetzt reicht mir erst mal mein Spur,
mein Himmelblauer. Ich hab mich ja auch noch um anderes Blech zu kuemmern.


Zitat
Wenn ich eine Scheune oder ähnl. gefunden haben, geb ich hier sofort Bescheid.

Eine klassiche Scheune suche ich nicht... Ich denke eher an eine kleine Halle, so wie sie bei
diversen aufgelassenen Kasernen zu finden sind. Dort hat man stabiles Mauerwerk, meist
auch ein ordentliches Dach und vor allem Strom- und Wasser-Anschluesse. Hat man gar eine
Motorenhalle gefunden, ist auch schon umwelttechnisch alles erledigt, und man muss sich
ueber eventuell noetige Oelabscheider, etc. keine Gedanken machen (Domagkstrasse oder
Leopoldstrasse hinterm hinterm Euroindustriepark).


Gruss Lutz

Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #21 am: Di.29.Mai 2007/ 05:49:52 »
Hallo,

danke, Herr Erbrecht für die Preise vorab, ich warte noch ein paar Tage, bis der Kauf fix ist, ich werde dann frühzeitg off. über Ihre Website bestellen.

Klar, Scheune ist so ne Art Sammelbegriff für alles, was mit alten Autos zu tun hat, Halle ist treffender,  an der Domagkst. ist jetzt mal nicht der Wohlfühlcharakter :) gegeben, es gibt den ehemaligen Fliegerhorst Neubiberg, superruhig, keine Menschenseele dort, werd ich mal nachfragen

Beste Grüße
Ingo

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Schrauberhalle
« Antwort #22 am: Di.29.Mai 2007/ 15:22:19 »
es gibt den ehemaligen Fliegerhorst Neubiberg

Das klingt doch gut - und die Hallenpreise sind moeglicherweise auch nicht
so hoch wie in Schwabing oder sonst in Innenstadtnaehe. Obwohl Ottobrunn
gleich ums Eck ist. :-)


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #23 am: Do.07.Jun 2007/ 16:58:25 »
Servus!

Scheinwerferglas für LHD, Glas L, CD6119   Euro   147,44
Scheinwerferglas für LHD, Glas R, CD6114   Euro   198,00
Preise plus MWSt.

Sind diese Preise identisch fuer RHD-Fahrzeuge?


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #24 am: Do.07.Jun 2007/ 18:39:34 »
Für Rechtslenker sind die Preise wie folgt:
CD  6121   GLASS & SEAL LH HEADLAMP   275,35 €
CD  6123   GLASS & SEAL RH HEADLAMP   275,35 €

Nochmal das Angebot an alle: Bei uns gibt es kostenlose Preislisten für alle Nachkiegs-Fahrzeugfamilien sowie eine Liste aller in Crewe gelisteten Teile mit Preisen. Einfach per Mail anfordern...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #25 am: Fr.08.Jun 2007/ 16:27:11 »
Um Gottes Willen! Was ist denn der Grund fuer diesen exzessiven Preisunterschied
der Scheinwerferglaeser fuer Links- und fuer Rechtsverkehr? Besonders eins ist da
verwunderlich: Die Teile fuer den Heimmarkt sind teurer als die fuer den Export?

Gut, bei den RHDs sind noch die Plastik/Gummidichtungen dabei, aber die koennen
doch nicht fuer die bis zu 125 Euro Aufschlag verantwortlich sein? Die Dichtungen
muessten laut Teilekatalog bei allen Schweinwerferlieferungen dabei sein, auch laut
Ersatzteilmann "Mr. Black" von Koenig. Wissen Sie es noch genauer, Hr. Erbrecht?

Ich will's ja nur irgendwie verstehen...

Scheinwerferglaeser SZ-Reihe:    150+200  LHD  und  275+275  RHD


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #26 am: Fr.08.Jun 2007/ 18:42:52 »
Die Dichtungen sind immer dabei... Die Preisunterschiede kommen meistens daher, dass Teile, die nicht mehr vorhanden sind, in einer neuen Serie gefertigt werden müssen – das wird dann immer teurer, besonders, wenn neue Werkzeuge gemacht werden müssen. Vermutlich sind von den RHD-Gläsern mehr verkauft worden, so dass es bereits eine Neuauflage ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #27 am: Fr.08.Jun 2007/ 21:29:29 »
Meinst Du CD6114 (rechts) und CD6119 (links)  ?  Die kosten der selbe: €100 pro Stuck minus Rabatt plus MwSt ab-UK.  Als Occasionen gibt es viele von umgetauschten Bentleys noch günstiger.
Skype rhtreacy

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 1996 RR Silver Dawn Import GB
« Antwort #28 am: Fr.08.Jun 2007/ 23:33:44 »
Hallo!

Die Preisangaben hier wundern mich. Klar, manchmal ist die Preispolitik weder in Deuschland noch in England nachvollziehbar. Aber bei Introcar kosten die Gläser für Linkslenker einheitlich 85 GBP oder rund 125 Euro abzgl. Rabatt plus Steuern, was meist ein Null-Summen-Spiel ist.

Vielleicht schaut man mal auf der Website von Introcar nach - oder Flyingspares, die als direkte Konkurrenten von Introcar immer ganz dicht dabei sind mit ihren Preisen.

Und bei Ebay waren heute morgen auch welche im Angebot - aber ich habe ich sie eben nicht wiedergefunden, tut mir leid. Vielleicht fällt mir nur der richtige Suchbegriff nicht ein, oder sie sind bei den vor der Beendigung stehenden Angeboten gewesen.

Schönes Wochenende - Gruß, Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Scheinwerferglaser (fuer UK, RHD Autos)
« Antwort #29 am: Sa.09.Jun 2007/ 02:00:19 »
bei Ebay waren heute morgen auch welche im Angebot - aber ich habe ich sie eben nicht wiedergefunden

Ich habe nur diese Auktion gesehen: Ebay Artikel 130119790462 <klick>

Verkäufer:      bentley4hire(0)
erzielter Preis:  31 GBP (ungefähr EUR 45,61)
beendet:          06.06.07 20:33:46 MESZ

Das erste Bild der Auktion was das unten angehängte. Eine weitere konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich suche in der Regel europaweit.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •