Autor Thema: Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt  (Gelesen 122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt
« am: Di.03.Jan 2023/ 18:09:17 »
Hallo und ein guten Start ins neue Jahr wünsche ich!

Bei mir hat es mal wieder interessant angefangen.
Bei meinem Arnage RL 2003 sind an mehreren Orten die Kabel vom LMM zum Steuergerät durchgebrannt.
Wie kann so etwas überhaupt passieren, frage ich mich.

Habe den Stecker Getauscht und die Kabel isoliert, dann war für eine lange Weile  alles wieder in Ordnung bis jetzt.

Am meisten irritiert mich das rote 12V plus Kabel (Bild) vom LMM Stecker.
Vom Stecker geht ein rotes Kabel weg, welches dann in ein Schwarzes Doppelkabel geht. Am Stecker ist aber nur das rote Kabel und das schwarze ist mit einem Schrumpfschlauch stillgelegt. (Bild mit Markierung)

Beim Kabelsalat vom Steuergerät sieht man, dass das rote Kabel weiter zum Steuergerät verläft und das schwarze geht an einen Sammelstecker. Für Masse denke ich mal…??

Mit dem Messgerät habe ich festgestellt, dass die Kabel sich irgendwo berühren. Dürften sie bestimmt nicht…


Am meisten verbrannt, war jedoch das schwarz-grüne Kabel. Das geht vom Stecker bis ins Steuergerät, mit komischen Umwegen.

Auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, war nie etwas verprannt und da gibts auch kein Doppelkabel.

Mein Ziel wäre eigentlich neu verkabeln aber ich weiss noch nicht was richtig oder falsch ist an der Verkabelung…

Liebe Grüsse Andy

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt
« Antwort #1 am: Di.03.Jan 2023/ 18:11:16 »
Ich kann leider nicht alle Bilder zusammen senden...

Hier Sieht man den reparierten Stecker. Der ist diesmal nicht mehr verbrannt

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt
« Antwort #2 am: Di.03.Jan 2023/ 18:13:29 »
Da wurde das dicke schwarze Kabel gekappt und nun kommt nur noch das rote bis zum LMM Stecker.

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt
« Antwort #3 am: Di.03.Jan 2023/ 18:14:38 »
weiss nicht, warum es diesen weissen Stecker braucht.

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Bentley Arnage Luftmassenmesser verbrannt
« Antwort #4 am: Di.03.Jan 2023/ 18:16:29 »
Hier sieht man das dicke schwarze Kabel wieder. Das rote geht ins Steuergerät und das schwarze geht an einen Sammelstecker. Der grüne Sammelstecker sieht man im 4. Bild