Autor Thema: Prototyp?  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 220
  • René
Prototyp?
« am: Sa.03.Dez 2022/ 01:10:25 »
Bin beim Stöbern in der Bucht auf etwas für mich Ungewöhnliches gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/203911426723
Die Karosse stammt wohl von einem recht frühen SZ. Sahen die anfangs tatsächlich so aus? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie da die riesigen Scheinwerfer in die kleinen Ausschnitte passen sollten. Ist das normal oder ein spezielles Sondermodell?
Der Anbieter hat auch noch eine spätere Karosse im Angebot. Diese sieht für mich normal und im Vergleich ganz anders aus.
Silver Spur II   MCX34198

Offline Baron

  • Sr. Member
  • Beiträge: 272
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Re: Prototyp?
« Antwort #1 am: Sa.03.Dez 2022/ 09:50:05 »
Moin Rene,

ich tippe da auf eine osteuropäische Verschlimmbesserung. Sollte wohl eine Nachahmung eines moderneren Rolls-Royce (Phantom?) werden.  Was manche so veranstalten; reine Rohstoffverschwendung!  ::)

Aber am Ende ist dieser Pfusch ja dort gelandet, wohin er gehört. Auf dem Schrott!   >:D

VG
Oliver
« Letzte Änderung: Sa.03.Dez 2022/ 10:00:11 von Baron »
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Prototyp?
« Antwort #2 am: Di.06.Dez 2022/ 12:20:22 »
Da möchte ich mich anschließen.

Auf einem der Fotos kann man ja auch sehen, dass die Spachtelmasse, mit deren Hilfe dieser Zombie "kreiert" worden ist, pfundweise von der Karosse abbröselt.

Was aber nicht heißen soll, dass sich nicht vielleicht doch noch ein Liebhaber skurriler Wagen für den automobilen Leichnam findet.

Hier wurden schon viele Seiten lang Threads mit Diskussionen darüber gefüllt, warum ein Rolls-Royce dringend eine Anhängerkupplung braucht (Auflösung: Um die selbst erstandene Luxussportwagensammlung zu verschiedenen Treffen zu kutschieren, was in der Folge dann auch immer wieder erwähnt werden musste, falls es ein bedauernswerter Forist vielleicht überlesen hatte) - oder weshalb ein möglicherweise zu erstehender Rolls-Royce eine Baumarkt-Competition gegen andere Klassiker hätte bestehen müssen ("Mit meinem w116 fahre ich regelmäßig viele Zementsäcke vom Baumarkt heim, ich sehe bei meinen Klassikern immer den praktischen Aspekt. Also VIELE Zementsäcke, weißt du. Und immer im KLASSIKER, weiß du.")

 ;D ;D ;D

Von daher - liebe Grüße aus der Südpfalz!

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)