Autor Thema: Rolls Royce Silver Shadow I Startprobleme läuft nur mit Anlasser zusammen  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline signato

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Hallo,

wenn Du sehen möchtest, wie der Widerstand aussieht, schau mal auf der Seite von "Limora"
nach. Dort findest Du den Widerstand unter der Best. Nr. 217845.

Auf Deinem Bild kann ich zweifelsfrei nur die Zündspule identifizieren, das weißt Du aber auch selbst!?

Grüße
Stefan

Offline MecDoc

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
Naja zu sehen ist er schon das weiße eckige rechts oben neben der Zündspule unter dem schwarzen kabel  ;)
aber trotzdem Super von dir der Tip und auch gleich der Verweis auf die Seite  8)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Den vermeintlichen Vorwiderstand erkenne ich nicht auf dem Bild. Rechts das Kabel geht zum Entstörkondensator, das schwarze Kabel unten zum Verteiler und das links oben kommt von der Zündung mit 12 V, davor könnte der Widerstand sein, ein schwarzer flacher Kasten 5 cm x 10 cm etwa - falls er da ist.

Verfolg das Kabel links oben rückwärts. Entweder es kommt ein Widerstand oder es kommt nichts. Wenn der Widerstannd kommt, überbrücke ihn und starte den Motor. Sooo schnell geht Zündspule nicht kaputt.

Im Prinzip kannst Du ohne Vorwiderstand fahren, aber u.U. nicht ewig, weil das Zündspule stark beansprucht. Aber falls sie das nicht aushält, ist/war sie eh kurz vor dem Exitus.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline BertRolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 17
ich habe mal ein Bild gemacht.
Könnte das der Ballastwiderstand im Zündspulenstromkreis (primär) sein?
Kann sein, oder kein Strom vom Kontaktschloss zum Zündspule, wegen ein Fehler am Schloss oder Drahtbruch unterwegs.

Offline MecDoc

  • Jr. Member
  • Beiträge: 12
Soooooo ihr liebe Rolls Royce und Bentley Gemeinde, heute gibt es die Auflösung des seltsamen Rätsels!
Danke erst einmal an Stefan der die Idee mit dem Lastwiderstand hatte er ist gestern gekommen und gerade habe ich ihn eingebaut.
Und was soll ich euch sagen mein Rolli ist sofort angesprungen und er lief auch weiter wenn ich den Schlüssel losgelassen habe!   8)

Ich danke allen die sich bei diesem Problem einen Kopf gemacht haben!!!!

Liebe Grüße an alle