Autor Thema: Klimaanlage  (Gelesen 862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Klimaanlage
« am: So.12.Jun 2022/ 18:25:48 »
Hallo,
weiß jemand bei welchem Druck in der Klimaanlage beim RR oder Bentley Turbo R die Zusatzkühlerlüfter einschalten ? Ich habe die Problematik das die Lüfter nicht schalten . Den Schalter schon getauscht allerdings gebraucht. Kennt jemand einen passenden Alternativschalter ?
Fahrgestell Nr: siehe unten

Vielen Dank
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Klimaanlage
« Antwort #1 am: Di.14.Jun 2022/ 09:22:52 »
Die Lüfter werden nicht über Druck, sondern über die Kühlwassertemperatur geschaltet. Der Schalter ist neu nicht teuer:

Link

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: Klimaanlage
« Antwort #2 am: Sa.18.Jun 2022/ 13:07:46 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was mich aber wundert ist das wenn ich den Druckschalter der Klimaanlage kurzschließe die Lüfter anfangen zu laufen.
Ist das eventuell gekoppelt , so das beide Schalter darauf wirken ?
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Klimaanlage
« Antwort #3 am: Mo.12.Sep 2022/ 11:24:36 »
Es ist wohl so, dass dann die Klimaanlage überhaupt erst aktiviert wird - das müsste man aber im Schaltplan nachlesen, was ich zu Hause auf meinem Mac nicht kann (bin seit zwei Monaten sozusagen im Ruhestand und daher eher selten im Forum).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum