Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 118
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
.

Guten Tag liebe Gemeinde,

nachdem ich mit meinem Freund und Miteigner unseren 1965 Silver Shadow endlich durch eine besonders kompetente  „Rolls-Royce + Bentley“  Fachwerkstatt in einen sehr guten Zustand bringen konnten, suchen wir nun nach einem weiteren Rolls-Royce.

Bei diesem Neuzugang muß es sich unbedingt um eine CORNICHE Cabrio aus den ersten oder letzten Baujahren handeln !    Jedoch keine Corniche V

W i r    s i n d     f ü r     n e u e     A u t o s     n o c h     n i c h t     a l t     g e n u g .


Ausnahmslose Bedingung ist jedoch in jedem Fall eine Links gelenkte Corniche .

Die Corniche sollte sich in einem sehr guten Zustand befinden und kein Restaurationsobjekt wiederspiegeln!

Über ein seriöses Kaufangebot oder auch hilfreiche Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus Hannover
Marco und Jörg   

Offline PY158

  • Full Member
  • Beiträge: 159
  • Bin gerne hier ;-)
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #1 am: Di.06.Dez 2022/ 09:38:51 »
ho ho ho, bald ist Weihnachten! :)

Seid ihr denn dieses Jahr noch zum Schuss gekommen? Die Beschreibung klingt jetzt nicht danach, als würden massenhaft Autos darauf warten von euch gekauft zu werden... Kommentar war auch keiner zu lesen, also was ist passiert im abgelaufenen halben Jahr?
Meine FZ von 92-09: Ph. II Cont., PY158, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, seit 22: Wraith WXA63

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 118
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #2 am: Di.06.Dez 2022/ 19:23:14 »
...nichts ist bisher passiert - der einzige Anbieter mit einem denkbar guten Angebot hatte jedoch leider kein Interesse über eine Inzahlungnahme von einem Alfa-Romeo 2600 Spider aus 1964 nachzudenken
Insofern bin ich/wir immer noch auf der Suche - jedoch mit leicht "angezogener Handbremse".
Danke für Deine Nachfrage
ciao
Jörg

Offline Amphiranger

  • Full Member
  • Beiträge: 130
  • René
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #3 am: Di.06.Dez 2022/ 20:06:59 »
Wie groß ist die Chance, dass ein RR-Corniche Fahrer sich stattdessen lieber unbedingt einen Alfa anlachen will?
Silver Spur II   MCX34198

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 118
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #4 am: Di.06.Dez 2022/ 20:09:22 »
...ein RR Fahrer sicherlich nicht - in diesem besagten Fall war es ein Dealer in den NL

Offline PY158

  • Full Member
  • Beiträge: 159
  • Bin gerne hier ;-)
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #5 am: Do.08.Dez 2022/ 11:58:01 »
...wobei ein 64er Alfa Romeo Spider ein sehr schönes (und inzwischen auch recht teures) Fahrzeug ist.
Meine FZ von 92-09: Ph. II Cont., PY158, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, seit 22: Wraith WXA63

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.011
    • meine Homepage
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #6 am: Fr.09.Dez 2022/ 12:18:02 »
Wie groß ist die Chance, dass ein RR-Corniche Fahrer sich stattdessen lieber unbedingt einen Alfa anlachen will?

warum nicht, der Alfa ist ein tolles Auto! Für mich wäre das was, ich bin aber nicht explizit RR Fan, sondern Oldtimerfan
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Amphiranger

  • Full Member
  • Beiträge: 130
  • René
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #7 am: Fr.09.Dez 2022/ 14:35:23 »
Das wollte ich auch nicht abstreiten!
Jedoch ist schon die Suche nach der Corniche recht spezifisch (linksgelenkt, sehr guter Zustand, letzte oder erste Baureihe). Wie viele Fahrzeuge werden im Jahr angeboten, die in das Beuteschema passen? 5? Vielleicht 15, wenn man übern Teich schielt.
Bleiben wir im Lande: Von diesen 5 (wenn überhaupt), wie viele der Verkäufer sind überhaupt bereit ein Fahrzeug in Zahlung zu nehmen oder zu tauschen mit Wertausgleich, sofern es kein Händler ist?

Ich denke einfach, man käme schneller ans Ziel, wenn man beide Geschäfte von einander trennen würde.
Silver Spur II   MCX34198

Offline PY158

  • Full Member
  • Beiträge: 159
  • Bin gerne hier ;-)
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #8 am: Sa.10.Dez 2022/ 12:35:26 »
ich muss zugeben, dass sich mir der tiefere Sinn dieser Suchanzeige nicht so recht erschließen will. Zum einen würde ich einen Alfa Romeo Spider 2600 nicht abgeben wollen, wenn ich denn einen hätte. Zum anderen verstehe ich das Suchraster nicht. Die letzten Corniche waren die Modelle der Reihe IV, also von 1992-96, allerdings welche ersten Modelle gemeint sein könnten, verstehe ich nicht so recht: Vor-Corniche Modelle, also die DHC Versionen von 1967-71?, das Modell Corniche I wird ja kaum gemeint sein können, denn das machte den Löwenanteil der Fertigung und auch den größten Teil des Produktionszeitraumes aus, m.W. von 1971-86 oder 87, dann kämen mindestens 2/3 aller gebauten Fahrzeuge in Frage.

Und wieso man unbedingt auf der linken Seite sitzen will, wenn man das Fahrzeug doch auch auf der RICHTIGEN Seite lenken kann, geht mir sowieso nicht ein... ;)
Meine FZ von 92-09: Ph. II Cont., PY158, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, seit 22: Wraith WXA63

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 180
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #9 am: Sa.10.Dez 2022/ 17:37:29 »
Der Sinn ist ja ganz zu Beginn geschrieben - man hat, für mich sehr nachvollziehbar, Lust auf eine Corniche - Weil sich jedoch niemand um eine beliebige Anzahl Fahrzeuge kümmern kann, muss ein anderes Fahrzeug gehen. Damit sich die Aufenthaltszeit in Werkstätten des neuen Fahrzeugs mit der des Alten vergleichen lässt, muss eben eins mit entsprechendem Zustand her.

Das neue Fahrzeug hat für mich dem Alfa Spider voraus, dass man sich tatsächlich unterhalten kann während man die Straße dahingleitet  :D
Ich vermute es wird nach einem Fahrzeug gesucht, dass die Frontpartie eines Shadow besitzt, jedoch den fantastischen Vorteil bietet, das Dach öffnen zu können  ;)
Wenn man sich dazu noch anmaßt gar ein anderes Fahrzeug überholen zu wollen oder in einem dieser "Parkhäuser" ohne Gymnastik Goldmedaille zu parken macht Linkslenker durchaus Sinn

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn ihr euer Fahrzeug findet!
SRH 34097

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 118
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #10 am: Sa.10.Dez 2022/ 18:47:05 »
…ganz herzlichen Dank für Eure liebenswerten Gedanken.

Es ist jedoch ein MUSS, dass es sich um einen Linksgelenkte Corniche mit Stofffaltdach handeln muss.
Ob nun hierzu eine angeborene Links-Rechts Verwechslung Schwäche oder eine symptomatische Bewegungseinschränkung im linken Schultergelenk den Ausschlag gegeben hat, das sei außer Betracht gelassen.

Viel  entscheidender hingegen ist jedoch unsere subjektive Betrachtungsweise dahin gehend, dass das „erste“ und das „vor-letzte IV“ Modell dieser Baureihe die „schönsten“ Modelle sind.

Das erste Modell ist in einem perfekten Zustand wohl leider unmöglich zu bekommen.

Das „vor-letzte 4“ Modell hingegen schon etwas öfter, aber man kann auch nicht unbedingt von einer großen Auswahl auf den gängigen Angebotsplattformen sprechen.

Nun ja – ich werde meine Augen trotzdem weiterhin offen halten und bei einem passenden Angebot sicherlich auch zugreifen.

Nichts desto trotz bleibt es weiterhin bei der Entscheidung, dass zumindest dann ein anderes Cabrio vom Hof rollen muß; entweder der v.b. Alfa-Romeo 2600 Spider oder aber der Jaguar XJS 6.0V12

An dieser Stelle wünsche ich jedenfalls Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und immer eine Handbreit Benzin im Tank

ciao
Jörg

In schlechten Zeiten entstehen kluge Menschen.
Kluge Menschen erschaffen eine gute Zeit.
In guten Zeiten entstehen dumme Menschen.
Dumme Menschen verursachen eine schlechte Zeit !


Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 71
Re: CORNICHE Cabrio LHD --> im sehr guter Zustand <--- GESUCHT !!!
« Antwort #11 am: Sa.14.Jan 2023/ 12:27:56 »
Das meiste ergibt einen Sinn ausser zu erwarten dass jeder einen alten Alfa in Zahlung nimmt - da gibt es doch sicherlich andere Händler die darauf spezialisiert sind oder besser noch einen privaten Käufer die dir den Alfa abkaufen könnten ?