Autor Thema: RR Silver Shadow Cabrio  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #15 am: So.13.Feb 2022/ 18:21:23 »
Ja es gab wohl so um die 500 MPW Convertibles, von denen mit dem sehr frühen Armaturenbrett wird es da schon deutlich weniger geben. Davon mit Lenkrad links noch weniger. Echte Zahlen habe ich aber leider auch nicht.

Teuer oder nicht bedeutet ja nicht gleich selten oder erhaltungswürdig. Ich fahre zum Beispiel einen von etwa 250 linksgelenkten Schalter Maserati Coupé. Die sind selten und in meinen Augen sehr erhaltungswürdig, jedoch alles andere als teuer.
Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Garage öffne und darauf kommt es doch letztlich wirklich an.

Wenn man das Fahrzeug irgendwo parkt und sich nicht noch einmal umdreht und den Anblick genießt ist man mit der falschen Blechkiste unterwegs.  :D
SRH 34097

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #16 am: Mo.14.Feb 2022/ 08:43:56 »
Hier ein paar Zahlen für die Rubrik "Nutzloses Wissen":

504 Silver Shadow Drophead Coupès wurden gebaut, dazu 41 als Bentley; das erste Cabrio hatte Chassisnummer 1698.

Rund die Hälfte davon wird die erste Version des Armaturenbretts gehabt haben (bis 5603), von 6001 bis 8861 gab es die zweite Version (mit noch recht zarten, meist schwarzen Prallleisten unten).

Mit Nummer 10513 wurde der Name "Corniche" eingeführt, der größere Motor (6 3/4 statt 6 1/4 Liter) kam schon mit der Nummer 8742.

Die folgenden Nummern wurden nicht vergeben:

4670 - 4699
4875 - 5000
5604 - 6000
8862 - 9000

Die Angaben gelten - soweit nicht anders erwähnt - auch für die viertürigen Fahrzeuge und die zweitürigen Saloons.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #17 am: Mo.14.Feb 2022/ 13:21:45 »
Super Info, danke . Wenn man jetzt noch wüßte, wieviel LHD es gab, wäre es perfekt. Der Erstbesitzer ist auf jeden Fall bekannt ud wenn ich das richtig gesehen habe , ist auch eine Mappe von RR zum 50 Geburtstag dabei . Leider haben wir die ganzen Bordbücher noch nicht gefunden....
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #18 am: Mo.14.Feb 2022/ 13:36:42 »

Wenn man das Fahrzeug irgendwo parkt und sich nicht noch einmal umdreht und den Anblick genießt ist man mit der falschen Blechkiste unterwegs.  :D


Sehr schöne Formulierung, das hätte man nicht besser ausdrücken können !  :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #19 am: Sa.05.Mär 2022/ 08:41:34 »
Hier mal ein kleines Update: Das Holz im Wagen ist super schön, perfekt, wie neu... . Der Wagen wurde schon malneu lackiert, an einigen Stellen echt dilettantisch. Ein Schwerer wurde schon geflickt. Sieht aus, wie , wenn meine Oma die Hosen flickt. Der Boden des Verdeckkastens ist verrostet, das Verdeck wurde erneuert, sitzt sehr gut, nur der Abschluss zur Karosse ist wieder schlampig gemacht. Einfach nicht gleichmäßig. Aber das Holz ist immer noch toll. Hinten rechts geht der Fensterheber nicht, die Sitzverstellung geht auf beiden Seiten nicht. Der Motor dreht, springt aber noch nicht an. Ein Mitarbeiter sagte mir, das das Getriebe nicht mehr schaltet. Hat mein Getriebe auch diesen Bring-me-home Hebelanschluß? (ist ein Linkslenker Rahmennummer unter 4000) und git es die Kunststoffdeckel im Getriebetunnel neu ? Der alte ist total ausgehärtet und ich habe mich nicht getraut , den heraus zu nehmen.Eine Umfassende Fehlerursachensuche war bis jetzt noch nicht möglich.Vielleicht darf ich nächste Woche Bilder einstellen.

Erwähnte ich, das das Holz in einem sehr guten Zustand ist ?

Liebe Grüße aus dem Bergischen
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #20 am: Di.15.Mär 2022/ 12:57:39 »
Das Getriebe hat auch noch die Bring-You-Home-Möglichkeit (vor 9000); den länglichen Deckel gibt es noch.

Sitzverstellung: Hat die Automatik-Sicherung ausgelöst (schwarzes Kästchen mit rotem Knopf - versuchsweise drücken und loslassen)?

Fensterheber: Sind die langen Glassicherungen in Ordnung und auch die Haltekontakte okay?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #21 am: Sa.19.Mär 2022/ 17:01:29 »
Hallo, Den roten Knopf habe ich gedrückt, ging aber nicht weiter rein, obwohl ich den Eindruck hatte, das er draußen ist. Hat jedes Fenster eine eigene Sicherung ? Drei Fenster funktionieren ja. Die Kontakte habe ich noch nicht geprüft. Der längliche Gummiedeckel zum Getriebe ist extrem hart, im Moment habe ich etwas Angst den raus zu hebeln, nicht das der bricht.
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #22 am: Mi.23.Mär 2022/ 15:06:46 »
Es sind vier Sicherungen - für jedes Fenster eine...

Im Sicherungskasten ist eine herausziehbare Legende, da steht es drauf.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio CRX3359
« Antwort #23 am: Mi.07.Sep 2022/ 12:32:35 »
Es ist vollbracht, der Wagen ist endlich bei mir und der Spaß geht los. Da haben mal Vollprofis den Wagen "restauriert" . Der Wagen springt nicht an, Anlasser dreht , aber es kommt kein Sprit am Motor an. Also Sicherung gewechselt, erfolglos. Jetzt muß ich erst mal messen, ob überhaupt Strom ankommt an der Benzinpumpe. Kann man eigentlich hören wenn die läuft ? Das nächste Auffällige ist, das der Anlasser nur dreht, wenn der Wahlhebel auf N steht. In allen anderen Stellungen läßt sich der Schlüssel nicht weit genug drehen. In der Vergangenheit ist die Getriebesicherung mal rausgeflogen, nach drücken des roten Knopfes hört man auf jeden Fall Geräusche beim betätigen des Gangwahlhebels. Insgesamt ist einiges an der Elektrik zu tun. Ich warte jetzt erst mal auf die Werkstattbücher und Fahrerhandbuch, aber vielleicht hat hier jemand auch eine Idee dazu. Die Serienummer des Wagens ist CRX3359
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #24 am: Mi.07.Sep 2022/ 12:34:14 »
Und ja, Leselampe und Autoradio sind nu ja, polarisierend........
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #25 am: Mi.07.Sep 2022/ 15:39:00 »
Nachtrag, Strom kommt an der Pumpe an. Da wird wohl eine Überholung nötig werden.
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen

Online Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 222
  • René
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #26 am: Mi.07.Sep 2022/ 19:45:37 »
Ja dann herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto. Besonders das Holz macht einen echt guten Eindruck!
Hoffen wir, dass die Technik nicht all zu sehr unter der langen Standzeit gelitten hat. Aber um das testen und beurteilen zu können, muss ja erst mal der Motor laufen...
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und Freude an dem Wagen.
Silver Spur II   MCX34198

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #27 am: Do.08.Sep 2022/ 09:40:54 »
Schön das der Wagen nun bei dir ist :)
Was ist eigentlich aus dem Phantom II geworden?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #28 am: Do.08.Sep 2022/ 11:44:07 »
Hallo Stefan,

schick schick.

Bei der Pumpe hilft manchmal, wenn die Zündung an ist, mit der Griffseite eines Schraubendrehers dran-
zuklopfen. Mit Glück tackert sie dann los.
Ansonsten eben ausbauen. Vielleicht sind nur die Kontakte (innenliegend, also in der Pumpe selbst) korrodiert.
Da hilft dann sauber machen und sie arbeitet wieder.
Mein früher Shadow springt auch nur auf der Stellung N an.
Genaues erfährt man aus dem jeweiligen Schaltplan, mit Glück... .

Stefan

Offline Gilberteraildemonte

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: RR Silver Shadow Cabrio
« Antwort #29 am: Do.08.Sep 2022/ 12:10:32 »
Hallo, danke für die Tips,leichte Schläge brachten nix, jetzt gleich baue ich die Pumpe aus.. , Ja, das Holz ist perfekt, wie neu, dafür ist der Lack mäßig. Wurde mal neu , sehr unsorgfältig lackiert. Mit so einer Orangenhaut würde sich meine Frau erschießen....
Der Phantom 2 kommt erst nächstes Jahr. Es sind etwas zu viele Projekte dazwischen gekommen. Und jetzt widme ich mich erst mal dem Silver Shadow. Das wird echt noch spannend vor allem mit der Elektrik. Aber Freude habe ich jetzt schon an dem Wagen, Man sitzt sehr gut darin, da fällt das träumen leicht. Und er ist handlicher als ein Adenauer Cabrio....
Grüße

der Stefan aus dem Bergischen