Autor Thema: Continental GT Mk2/Mk 3 V8 ab 2011/2019 Servicefreundlichkeit  (Gelesen 960 mal)

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Offline fixel7

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Hallo Forumfreunde,

meinerseits wird der Erwerb eines Continental GT mit V8 Motor in Erwaegung gezogen.
Der GTC mit W12 Motor scheidet aufgrund seiner Baucharakteristik aus:
Da ich mich viel in der Suedukraine in abgelegener Gegend (Jarema) aufhalte, gerne auch
ins benachbarte Maramuresch ueberwechsele, lege ich grossen Wert darauf, vieles im Notfall
auch selbst machen zu koennen (die naechste Werkstatt ist 4-500km weit weg und von zweifelhafter
Qualitaet) bzw zumindest selbstbestimmt Arbeiten beauftragen zu koennen.
Wie hier im Forum hinreichend beschrieben (ua von TF-Udo) idisqualifiziert sich ein Auto, welches zur
Erneuerung einer Turboladerdichtung den Ausbau des Antriebsstranges nebst Vorderachse erforderlich macht,
von selbst.
Frage: Wer hat diesbezueglich Erfahrungen mit dem 560PS V8 Motor, der im GT/GTC ab MJ2011 (ab Mk 2)
erhaeltlich ist ?
Fuer Hinweise auf eigene Erfahrungen, Testberichte u.ae.waere ich sehr dankbar.

Gruesse von fixel

Offline Ostfale

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Re: Continental GT Mk2/Mk 3 V8 ab 2011/2019 Servicefreundlichkeit
« Antwort #1 am: So.09.Jan 2022/ 17:04:46 »
Glaub ne schneller Antwort bekommst du bei Facebook in den wichtigen Rolls-Royce und Bentley Gruppen...
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline PY158

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Re: Continental GT Mk2/Mk 3 V8 ab 2011/2019 Servicefreundlichkeit
« Antwort #2 am: Mi.12.Jan 2022/ 13:18:40 »
es ist die Frage, ob es hierzu überhaupt eine sinnvolle Antwort gibt. Auch ein V8 Motor ist einigermaßen komplex, obwohl weniger Zylinder als ein vollständiger (=W12) Motor. Schätze mal, dass man hinter dem Ural sowieso am Poppes ist, sobald der Motor den Dienst quittiert.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63