Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher  (Gelesen 2642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ct2504

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo liebe Rolls-Royce Freunde, ich bin Christian und absolut neu hier!

Mein Hilfeschrei geht um folgendes Thema: Wo passt den dieser Chrom Aschenbecher?
Könnt ihr mir Infos, Tipps, Fahrzeugbezeichnung oder sogar die Teilenummer und evtl. auch Preis € etc. mitteilen, wo dieses schöne Teil normal verbaut ist.
Ich komm aus der Automobilzuliefer-Branche und habe diesen mal von einem Lieferanten geschenkt bekommen.
Wer Interesse hat, ich würde ihn gerne verkaufen, möchte aber dafür noch ein paar Infos sammeln.

Ich wünsche euch Allen Frohe Weihnachten
Gruß Christian

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher
« Antwort #1 am: Do.24.Dez 2020/ 12:06:25 »
Mein Tip wäre: Das ist kein Standardteil, sondern erinnert mich an einen Aschenbecher, der in den Armlehnen der hinteren Sitze eines Silver Dawn verbaut ist. Wir reden hier über die frühen 50er Jahre, sehr wahrscheinlich die Standard Steel Version. Es erinnert mich an das Teil RB3582, kann aber nicht sagen, ob es das exakt ist.

So, wie das hier aussieht, scheint es mir aber ein Nachbau für eine Restauration zu sein. Unendlich wertvoll ist so etwas aber nicht, denn es muss ja auch genau passen, falls es nicht für die Standard Steel Version gedacht ist. Ähnlich hat man das schon in den 30ern konstruiert, da waren die Autos dann coachbuilt und man kann keine Teilenummer angeben.
« Letzte Änderung: Do.24.Dez 2020/ 12:16:28 von Wraith39 »
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher
« Antwort #2 am: Di.29.Dez 2020/ 18:07:39 »
Ja, das erinnert tatsächlich an die Aschenbecher, die in den Autos 1946 - 55 in den hinteren Armlehnen sitzen - aber die sind vermutlich größer (das Bild hat ja keinen Maßstab).
Ich glaube, das Teil auf dem Bild ist etwas ganz Modernes - also BMW-Phantom.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher
« Antwort #3 am: Di.29.Dez 2020/ 20:06:43 »


Phantom Drophead

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 238
  • Bin gerne hier ;-)
Re: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher
« Antwort #4 am: Di.22.Aug 2023/ 12:53:19 »
zu Weihnachten gefragt, noch in den Raunächten beliefert worden und danach leider, leider auf jegliches Wort des Dankes verzichtet. Soll ich jetzt sagen "das ist die Jugend von heute" oder ist diese Form des Betragens inzwischen normal geworden?

Auch wenn der betreffende Newbie sicherlich schon seit Jahren nicht mehr hier vorbei schaut - ICH kann nur meinen Kopf schütteln bei sowas...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: HILFE: Wo passt den dieses schönen Stück --> Chrom Aschenbecher
« Antwort #5 am: Di.22.Aug 2023/ 22:09:38 »
Ich denke aus dem ersten Post sollte klar sein, dass er das Teil verkaufen wollte und sonst nicht interessiert ist am Thema RR/B. Bringt wenig sich darüber auf zu regen.