Autor Thema: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver  (Gelesen 19560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #30 am: Sa.06.Mai 2017/ 22:35:48 »
Vorgestern Abend das Bobbit-Buch bestellt und heute Vormittag kam es schon. Toll. Vermutlich mit einer Drohne direkt über den Ärmelkanal  ;D

 :) Bei mir hat es länger gedauert, weil ich zuerst bestellt und dann realisiert hatte, dass die Paperback-Ausgabe erst gegen Ende Mai auf dem Markt sein würde.
Ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch als sehr informativ und kurzweilig empfunden habe. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 463
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #31 am: So.07.Mai 2017/ 11:15:38 »
Salve, Gemeinde,

dank Eurer Eingangs-Einmeldungen habe ich ebenfalls (soeben) die Bestellung auf Erst-Ausgabe sowie 4 Folgende des Quartal-Titels zu RR/B für sanft unter 30;--€ bestellt.
Nebenbei:
Nächste Woche erwarte ich  https://www.amazon.de/dp/1365782204/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1
Sicher werde ich Vieles bereits haben, nicht jedoch gebündelt als Buch, wie auch die gängigen Baumuster der Vergangenheit > Gegenwart. Inhalts-Bewertung folgt ...,

... mit Sonntags-Grüßen, FrankWo  :) .

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #32 am: So.07.Mai 2017/ 16:03:16 »
Andreas, gestern habe ich erst mal neugierig das Buch durchgeblättert und mich auf das Betrachten Bilder und das Lesen der Bildunterschriften beschränkt. Das gibt aber schon einen recht vielversprechenden Überblick.
Getrübt hat das ansonsten vergnügliche Tun die mäßige Bildqualität und vor allem, dass sich die Seiten schon nach dem ersten Blättern aus der Bindung lösen. Dafür habe ich aber natürlich über 1000 Euro gespart  >:D
In den nächsten Tagen werde ich dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber es scheint mir schon jetzt ein recht umfassendes und informatives Werk zu sein.

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #33 am: Mo.08.Mai 2017/ 13:19:36 »
Und heute war schon die Erstausgabe von RR&B driver im Kasten. Bis jetzt habe ich nur den Artikel gelesen, der "mein" Auto betrifft, den Wraith II, und der war recht unterhaltsam geschrieben. Dass das Everflex-Dach dazu dient, um die Schweißnähte der Verlängerung zu kaschieren, war mir bisher entgangen. :)
Wehmütig machen die Bilder des Artikels Rolls-Royce Recycling ...
Heute Abend knöpfe ich mir den Artikel über den V8-Motor vor.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #34 am: Mo.08.Mai 2017/ 13:24:08 »
Heute Abend knöpfe ich mir den Artikel über den V8-Motor vor.

Bitte nicht so schnell lesen - die nächste Ausgabe kommt erst in einem Vierteljahr.  ;)

Warnend

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #35 am: Mo.08.Mai 2017/ 20:33:46 »
Dass das Everflex-Dach dazu dient, um die Schweißnähte der Verlängerung zu kaschieren, war mir bisher entgangen. :)

Ja, das war mit ebenfalls neu. So richtig viel zu kaschieren kann es da bei eingehender Überlegung eigentlich aber nicht gegeben haben. Der Silver Wraith II ist ja vom Grundsatz her "nur" die verlängerte Version des Silver Shadow II - und solche Verlängerungen um vier Inch hat es ja auch schon beim Ier Shadow gegeben, nur dass diese Ausführungen schlichter mit "Silver Shadow Long Wheelbase" bezeichnet wurden. Diese LWB's konnten auch ohne den Everflex-Dachbezug geordert werden - ein bekannteres Fahrzeug ist hier der Silver Shadow I LWB von Prinzessin Margret (#LRH2542), der quasi "oben ohne" bestellt wurde.
Ich finde bei dem besprochenen SW II vor allem die Velours-Innenausstattung sehr interessant. Das wäre jetzt nicht mein Geschmack, sieht aber auch nicht schlecht aus, finde ich. Das "peacock-blue" steht dem Fahrzeug, auch wenn es nicht sonderlich distinguiert ist.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #36 am: Mo.08.Mai 2017/ 20:42:29 »
Andreas, gestern habe ich erst mal neugierig das Buch durchgeblättert und mich auf das Betrachten Bilder und das Lesen der Bildunterschriften beschränkt. Das gibt aber schon einen recht vielversprechenden Überblick.
Getrübt hat das ansonsten vergnügliche Tun die mäßige Bildqualität und vor allem, dass sich die Seiten schon nach dem ersten Blättern aus der Bindung lösen. Dafür habe ich aber natürlich über 1000 Euro gespart  >:D
In den nächsten Tagen werde ich dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber es scheint mir schon jetzt ein recht umfassendes und informatives Werk zu sein.

Bisher haben sich bei mir keine Seiten gelöst, allerdings ist das bei den von der Bindung her leider deutlich minderwertigeren Paperbacks keine Seltenheit. Ich tröste mich dann damit, dass ich ja a. viel weniger bezahlt habe als den vierstelligen Fantasiepreis, den einige Antiquariate aufrufen und b. dass ich das Buch überhaupt kaufen konnte.
Interessant fand ich es allemal, auch wenn manche Bereiche recht spärlich abgehandelt werden (z.B. der Camargue als ein auf der Shadow-Plattform aufgebautes Derivat). Interessant sind für mich auch die z.T. sehr ausführlichen Berichte der Testfahrer der einzelnen Vorserienexemplare gewesen.
Insgesamt eine Investition, die ich absolut nicht bereut habe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spß bei der Lektüre!  :)

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #37 am: Di.09.Mai 2017/ 09:07:56 »
Zitat
Das "peacock-blue" steht dem Fahrzeug, auch wenn es nicht sonderlich distinguiert ist.  :)

Das finde ich auch. Ich habe mir bei der Suche nach einem RR in Berlin mal einen ebenso blauen 80er SS II angeschaut, der rotes Leder hatte. Aufgrund der mir vorab zugegangenen Fotos habe ich erst noch gezögert und die Farbkombination als seltsam empfunden. Hingefahren bin ich dann doch, weil das Auto in überdurchschnittlich als gutem Zustand angeboten wurde (das krasse Gegenteil war übrigens der Fall). Und ich muss sagen, die Kombination hatte was herrschaftliches, das blau wirkte königlich und das rot stand in einem interessanten Kontrast dazu. Wenn es nicht ein solcher Blender gewesen wäre, hätte ich das Auto gerne genommen.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #38 am: Di.09.Mai 2017/ 10:40:59 »
Das ist ja wohl auch einer der sehr bezeichnenden Vorteile von Rolls-Royce und auch Bentley gewesen - dass man, wenn man genug Bares zur Verfügung hatte, sich das Fahrzeug dann auch wirklich nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte. Auf diese Art und Weise konnte man dann auch einen doch recht häufig gebauten Silver Shadow zu einem Unikat ausgestalten lassen.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #39 am: Di.16.Mai 2017/ 11:12:05 »
Interessant das einige Leute hier schon im Forum ihr Probeexemplar bekommen haben.
Meine Wenigkeit und andere gehen da leider leer aus  :(

Vll taucht ja mal eins bei Ebay auf  :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #40 am: Di.16.Mai 2017/ 11:25:55 »
Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...
SRH 21965

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #41 am: Di.16.Mai 2017/ 11:26:05 »
ich habe meines auch schon seit gut einer Woche.
Hast Du denn eines bestellt und bezahlt?
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #42 am: Di.16.Mai 2017/ 11:40:33 »
Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...

Hallo,

mittlerweile kann man als Nicht-Brite beim Abo wählen, mit welcher Ausgabe dieses startet. Finde ich ganz praktisch.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich selber ein Abo abschließe - so richtig toll fand ich Ausgabe 1 nun auch wieder nicht.  :-\

Unentschlossen

Michael

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #43 am: Di.16.Mai 2017/ 14:27:35 »
Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...

Man konnte die Erstausgabe als kostenloses Probeexemplar bestellen.
Da kam scheinbar bei einigen was an in DE, aber bei anderen wieder nicht.

Hat einer vll eine abzugeben? Einmal reinlesen würde mich schon interessieren..
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: Zeitschrift Rolls-Royce & Bentley driver
« Antwort #44 am: Di.16.Mai 2017/ 15:17:41 »
Kostenlos war es leider nie, nur Versandkostenfrei.
vielleicht ist es deshalt nicht gkommen?
Ich musste jedenfalls 4,75 GBP löhnen - und wenn man genau reinschaut ist es das eigentlich nicht wert.
B371BR Bentley S2 1960