Autor Thema: Donington Mark VI  (Gelesen 3088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fixel7

  • Full Member
  • Beiträge: 169
Donington Mark VI
« am: Do.20.Okt 2016/ 08:58:16 »
hallo freunde,
hat jemand erfahrung mit den johnard neukarossierungen des mk VI ?
1999 soll so ein exemplar die moskau=peking rallye bestritten haben mit axel schulze.
ich bin vor allem an qualitatsangaben der neukarosseriearbeiten interessiert,
aber auch an der alltagstauglichkeit (heizung, lenkung, verbrauch, fahrstabilitaet uam)
gruesse
fixel

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Donington Mark VI
« Antwort #1 am: Do.20.Okt 2016/ 11:43:53 »
Hallo,

ja habe ich   :)
Der Gute heißt übrigens Arnold Schulze und ist 1997 die Paris-Peking mitgefahren (und angekommen!!) http://rrab.com/feb99d.htm#top Lediglich die Halterungen der Kotflügel mussten unterwegs geschweißt werden.
Alltagstauglichkeit? Das ist ein Roadster, wie er im Buche steht und nicht was die Mercedes Marketingfritzen dafür halten. Also: Heizung: Nein (aber der Big Block macht warme Füße, bin schon bei -5° gefahren), Lenkung: Ja, Verbrauch: Definitiv auch, Fahrstabilität: Ja, allerdings sitzt man praktisch auf der Straße, direkt vor der Hinterachse. Türen: Nur für die Beifahrer(in), Fenster: Nein, Fahrspaß: Definitv!!!  >:D 8)  ;D

Weitere Fragen? Sonst gerne auch per PM

Brit Driver
P.S.: In England ist gerade die Nr. 10 im Angebot http://www.carandclassic.co.uk/car/C744970
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple