Danke Herr Erbrecht für die Kurven. Diese sind aus dem Handbuch und ich habe mich auch grob nach diesen gerichtet.
Jemand, der sich bereits vor mir mit der Zündeinstellung befasst hat, hat auf der Schwungscheibe 5 Grad farblich markiert.
Bei ca 550 u/min habe ich diese Markierung auch gewählt. Nach neuerlichen Überlegungen denke ich, dass ich durchaus noch ein bis zwei Grad mehr Vorzündung wählen kann, insbesondere unter der Berücksichtigung von Super Plus 102 Oktan.
Danke Chucky für deine Anmerkungen. Aber auch nach meinem Wissensstand bezieht sich die Angabe der Vorzündung auf Kurbelwellengrad (vor OT).
Wie sollte man auch anders diesen Wert kontrollieren?
Mit einer verstellbaren Zündpistole kann die angegebene auch nachgefahren werden, die identische Steigung der Kurve ist dann ein Garant dafür, dass die Fliegewichte im Verteiler richtig arbeiten.
So weit, so gut. Mit dem CO Gehalt bei erhöhter Drehzahl bin ich aber noch keinen Schritt weiter.