Autor Thema: Sattlerarbeiten im Raum Köln  (Gelesen 5515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Sattlerarbeiten im Raum Köln
« Antwort #15 am: Sa.14.Sep 2013/ 11:37:18 »
Die Rückbank und auch oberen Seitenteile sind vom Kofferraum aus festgeschraubt. Die Rückbank ist oben und unten verschraubt. Für das Lösen der oberen Schrauben muss man eventuell obere Blechverkleidung des Kofferraums abnehmen, ich glaube aber, dass es auch ohne geht, wenn man das Blech nach oben wegdrückt oder aber einen Schlüssel anstatt von Nüssen verwendet. Die Schrauben der Seitenteile sind unter den kleinen, nahezu S förmigen Teppichstückchen versteckt.

Ganz wichtig: Beim reinlegen in den Kofferraum die kleine Holzklappe zum Prüfen des Reifendrucks des Reserverads beachten! (Diese ist ganz mittig im halbkreisförmigen Holzteil) Wenn man sich einfach reinlegt, dann ist die Gefahr sehr groß, dass man die kleine Klappe einfach durchdrückt! Dh man sollte ein Brettchen oder so darüber legen um Schäden zu vermeiden!!!

Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
Re: Sattlerarbeiten im Raum Köln
« Antwort #16 am: Mi.09.Okt 2013/ 18:00:42 »
Hallo Oliver,

ich würde die unterseitige Kofferraum Abdeckung ganz abschrauben. Ansonsten kannst Du nicht sauber die Schrauben der Rückbank erreichen.

Ich hab vor 20 Jahren das alles mal rausgebaut, etwas was mir jetzt wieder blüht. Die Photos von damals findest Du unter:

https://www.dropbox.com/s/mhhhqc7n3vv3v6d/SC%20Renov%2093%3A94.pdf

Vielleicht hilft Dir das eine oder andere Detail.

Beste Grüße,

Alex
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)

Offline cobra-v8

  • Full Member
  • Beiträge: 56
Re: Sattlerarbeiten im Raum Köln
« Antwort #17 am: So.29.Dez 2013/ 08:27:25 »
Hallo.
Ich bin gerade meinen S1 am restaurieren und habe alles an Leder abgezogen. Das Leder ist auch in dem selben Grau, verschlissen aber in einem besseren Zustand als deins. Ich mache mir neues Leder in einem anderen Farbton rein. Wenn du interesse hast können wir ja mal einen Termin machen. Ich wohne in der Nähe von Altenkirchen!