Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay  (Gelesen 7566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spurdriver

  • Full Member
  • Beiträge: 59

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #1 am: Fr.25.Jan 2013/ 09:02:46 »
Eben beim Stöbern von Antiquitäten auf den schönen Wagen gestoßen

http://www.ebay.de/itm/ROLLS-ROYCE-SILVER-CLOUD-SEDANCA-DE-VILLE-1959-59-50-Convertible-Cabrio-Roadster-/271141289211?pt=Automobile&hash=item3f2147bcfb

Hat was !

Find ich nicht. Das ganze Auto passt optisch nicht. Ich frage mich, was es für einen Sinn macht, einem Cloud das vordere Dach wegzunehmen...?
Das passt meines Erachtens nur für Autos der 20er und 30er Jahre...
Schöne Grüße
Andreas

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #2 am: Fr.25.Jan 2013/ 10:56:37 »
Es gab so etwas von James Young und anderen Karosseriebauern, aber da konnte man das vordere Dachteil in den hinteren Teil schieben, der dafür etwas angehoben wurde, was sicher etwas eleganter und praktischer ist.

Diese Karosserievariante ist aber eigentlich nur bei LWB-Versionen mit Trennscheibe passend - da sitzt dann, wie früher, der Chauffeur im Freien (warum eigentlich?).

Schlimm finde ich an dem Auto die Spiegelfolien an den Seitenscheiben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #3 am: Fr.25.Jan 2013/ 12:22:16 »

Hallo,

so einer stand mal sehr lange für kleines Geld bei Michael Fröhlich in Düsseldorf, keiner wollte ihn haben.

Herzliche Grüße
Harald
R-Type  B300YD

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #4 am: Fr.25.Jan 2013/ 13:59:09 »

so einer stand mal sehr lange für kleines Geld bei Michael Fröhlich in Düsseldorf, keiner wollte ihn haben.


Da gibt es sicher 2 Gründe für, einer davon ist das Auto ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #5 am: Fr.25.Jan 2013/ 14:36:06 »
Ein schönes Auto kann nichts entstellen! Aber hier sehen wir wohl die Ausnahme von der Regel.  :-\

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #6 am: Fr.25.Jan 2013/ 15:52:14 »
Ein schönes Auto kann nichts entstellen! Aber hier sehen wir wohl die Ausnahme von der Regel.  :-\

Und ich war sicher, dass Du am Wochenende den vorderen Teil Deines Dachs weg flext, weil Du das so toll findest ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #7 am: Fr.25.Jan 2013/ 15:56:48 »

Bitte schicke uns Bilder, wenn sich die Flex in das Blech gräbt  :D :D
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #8 am: Fr.25.Jan 2013/ 16:08:17 »
Und ich war sicher, dass Du am Wochenende den vorderen Teil Deines Dachs weg flext, weil Du das so toll findest ...

Bitte schicke uns Bilder, wenn sich die Flex in das Blech gräbt  :D :D

Ja, ja - das würde Euch gefallen!  ;D

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls Royce Silver Cloud Sedanca Halbcabrio bei Ebay
« Antwort #9 am: Sa.26.Jan 2013/ 11:50:05 »
anders gefragt...

ist der überhaupt echt? Umbauten sind mir auch mehre bekannt, aber James Young soll nur das dach weggesägt haben?

Mir ist das James Young Sedanca Coupe auf Cloud I bekannt.