Autor Thema: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zitrone

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« am: Sa.17.Nov 2012/ 15:09:06 »
Hallo Bentley Kenner

Ich habe mir einen 96er Turbo R mit 78ts.Km gekauft - das Auto fährt sich sehr schön und macht viel Freude - jedoch funktioniert die Funk-Zentralveriegelung nicht - eine neue Batterie im Sender habe ich montiert ( beim 2. Sender auch ) .. schliesse ich das Auto mit dem Schlüssel auf, funktioniert zwar die ZV aber mir bleiben nur 8 Sek zum die Zündung einzuschalten - sonst geht die Alarmanlage los ...

- ausserdem funktioniert das Radio nicht - beim Kombistecker kommt kein Dauerplus an - die Sicherungen im Handschuhfach habe ich kontrolliert - die sind OK

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?

MfG aus CH von pat.bisch

Offline zitrone

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #1 am: So.18.Nov 2012/ 10:10:26 »
- der Radio läuft wieder - ich habe hinten rechts die Kofferraumverkleidung entfernt und die Relais mit Kontaktspray behandelt - die Sicherungen dort hinten waren alle ok ....die elektrische Antenne fährt jedoch noch nicht hoch ...

- die Funkfernbedienung und Alarmanlage funktionieren auch immer noch nicht ....

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #2 am: So.18.Nov 2012/ 10:41:26 »
Ich würde mal die Sicherungen alle erneuern, auch wenn sie optisch i.O. erscheinen.
Meistens ist es bei älteren Fahrzeugen ein Kontaktproblem .
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline zitrone

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #3 am: Mo.19.Nov 2012/ 08:03:58 »
Danke Peter

Aber die Sicherungen habe ich ausgemessen - und da fliesst Strom ...
Ich vermute jedoch, dass noch mehr Sicherungen im Fahrzeug verbaut sind - ich finde jedoch keine - und unter http://rrtechnical.info/ - sind nur Sicherungsbelegungen von Fahrzeuge bis 1993 hinterlegt - stimmt doch - oder ?
Kann mir eventuell jemand ein Schaltplan von meinem 96er Auto oranisieren ?

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #4 am: Mo.19.Nov 2012/ 14:02:57 »
Du kannst hier

http://www.bentleytechinfo.com/BY00175_BSI_Web/BY00175_ClassicASP/web_assist_v1/get_obj.asp?uid=55&asc_target=fraContents

das Werkstatthandbuch bis 2010 einsehen. Zugang zu den Grafiken gibt es erst nach Installation von irgendsoeinem seltsamen Viewer, dessen Installation erklärt wird. Aber die Grafiken brauchst Du womöglich gar nicht. Es funktioniert vollständig und fehlerfrei nur über den Internetexplorer von Windows. Jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft, die Grafiken mit Firefox sichtbar zu machen.

Gurß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline zitrone

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #5 am: Mo.19.Nov 2012/ 17:18:04 »
Hallo Udo

Danke für den Link - leider kann ich aber diesen nicht öffnen - ich kriege jedesmal nur eine Error Meldung ...

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 96er Turbo R - Alarmanlage / ZV
« Antwort #6 am: Di.20.Nov 2012/ 08:34:48 »
Stimmt - heute komme ich auch nicht mehr rein. Die Seite wird anscheinend gewartet. Gestern kam ich auch nicht auf die Hauptseite sondern nur auf diverse Unterseiten, aber da hatte ich dann auf alles Zugriff. Muß man halt in den nächsten Tagen wieder nachschauen.

Du brauchst TSD 6000, auf der australischen Seite ist das nicht online, weil angeblich Bentley Urheberrechte geltend macht.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032