Autor Thema: Schwimmerkammer tropft  (Gelesen 6881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #15 am: Mo.26.Mär 2012/ 14:12:45 »
Ich hätte eine bessere Idee: Die Bestpreisgarantie a´la Küchen- oder Möbelhäuser. Wenn ich weiß, beim Claus gibts immer die besten Teile zu günstigen Preisen, dann bestelle ich nur noch bei Dir (tue ich eh meistens...).

Da bin ich gerne dabei, Andreas,  ;D

allerdings geht's mit nicht in erster Linie darum, ein paar Cent zu sparen, sondern ich möchte möglichst bequem an meine Teile kommen. Eben darum bestelle ich meistens bei Flyingspares. Mal abgesehen davon surfe ich gerne über deren Seite und packe aus Lust und Laune Teile in meinen Warenkorb, nur um sie mir für schlechte Zeiten hinzulegen.

Manchmal ein bißchen faul

Michael

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #16 am: Mo.26.Mär 2012/ 14:18:53 »
Die Faulheit hatte ich auch. Als ich dann bei Flyingspares einen Auspuff gekauft habe, der von der Lautstärke eines Rolls Royce unwürdeig war, habe ich das Teil nocheinmal bei unserem Herren Erbrecht gekauft.

Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #17 am: Mo.26.Mär 2012/ 14:22:19 »
Die Faulheit hatte ich auch. Als ich dann bei Flyingspares einen Auspuff gekauft habe, der von der Lautstärke eines Rolls Royce unwürdeig war, habe ich das Teil nocheinmal bei unserem Herren Erbrecht gekauft.

Verständlich, Andreas,

aber ich bin bisher von der Produktqualität von Flyingspares noch nicht enttäuscht worden und Retouren haben auch immer prima geklappt. Einen Auspuff bestelle ich dann aber wohl besser nicht dort.  ;)

Zufrieden

Michael

Offline SI

  • Full Member
  • Beiträge: 54
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #18 am: Mo.26.Mär 2012/ 20:06:02 »
Wobei man dazu sagen muß: Den Auspuff, zumindest für den S1, gibt bei Flying Spares in 3 unterschiedlichen Qualitäten...
SI, 1958, B113FD
RREC

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #19 am: Mo.26.Mär 2012/ 22:05:30 »
Ich hätte eine bessere Idee: Die Bestpreisgarantie a´la Küchen- oder Möbelhäuser.

Das ist doch wohl eher was für die "Geiz-ist-geil"-Ladenketten und Discounter ... Massengüter, große Mengen, Massen-Kundschaft ...

Zitat

Wenn ich weiß, beim Claus gibts immer die besten Teile zu günstigen Preisen, dann bestelle ich nur noch bei Dir (tue ich eh meistens...).

Tja, nur wenn Claus das so macht, dann wirst Du nicht mehr lange bei ihm bestellen können. Denn dann geht er ratzfatz pleite. Dein Wunsch nach bester Qualität, bestem Service und dann noch billigstem Preis in allen Ehren. Aber: Träum' weiter!!

Mir sind, was Teile für mein Auto angeht, die Qualität der Teile und v.a. die der Beratung wichtiger, als der Preis. Denn da gilt, wie es einer unserer Kunden mal schön als Claim hatte, "billig kann teuer werden".

An C.F.Erbrechts Firma schicke ich meist eine Mail, die - durchaus unspezifisch - enthalten kann, was ich brauche. Und weil die sich auskennen und wirklich Ahnung haben, wissen sie gleich, wovon man redet und was das richtige Teil fürs jeweilige Auto sein muss. Das kommt dann ziemlich fix per UPS zu moderaten Versandkosten. Ich wüßte nicht, was ich mehr will ...

Dann heisst es ja immer, die Preise seien auf dem Level des Goldpreises. Stimmt nicht, ich habe es kontrolliert. Ich habe kürzlich den Endabschalter für mein Fenster bestellt (siehe mein thread). CFE hat das Welt-Monopol, denn den einzigen verfügbaren Schalter hat er - auch bei ihm der letzte seiner Art. Der Preis in absoluten Beträgen für das kleine Teilchen ist schon atemberaubend. Also, ich habs dann gewogen und kam auf 1,65€ pro Gramm. An dem Tag lag nun aber der Goldpreis bei 40€ pro Gramm. Also bitte - war doch ein Schnäppchen ;-D ...

Ansonsten bestelle ich aber auch durchaus bei den anderen üblichen Verdächtigen und die Teile "auf Vorrat" kommen meistens von eBay, oft aus UK.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #20 am: Di.27.Mär 2012/ 10:09:53 »
An C.F.Erbrechts Firma schicke ich meist eine Mail ...

Das ist für mich auch ein entscheidender Punkt, Peter,

denn ich habe es mir über die Jahre in diesem Hobby angewöhnt, alles nur schriftlich zu erledigen. Ob Teilebestellung, Motorrevision oder Lackieraufträge, die Korrespondenz läuft bei mir immer nur auf dem schriftlichem Weg - das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, mitunter teure Mißverständnisse zu vermeiden. Dem entsprechend macht für mich eine telefonische Teileanfrage keinen Sinn.

Konsequent

Michael

p.s.:
Ansonsten bestelle ich aber auch durchaus bei den anderen üblichen Verdächtigen und die Teile "auf Vorrat" kommen meistens von eBay, oft aus UK.

Da scheint es bei der Corniche anders auszusehen als beim Cloud: Obwohl ich ständig Ebay US, UK und DE beobachte, ist dort für mich bisher wenig abgefallen. Ein paar exotischere Teile wie z.B. meinen heißbegehrten Tommy Bar konnte ich ergattern, aber so wirklich interessant sind die meisten Artikel dort nicht und oftmals dazu noch preislich völlig überzogen. Ich bleib trotzdem dran.  :)


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #21 am: Di.27.Mär 2012/ 11:30:52 »
Das ist für mich auch ein entscheidender Punkt, Peter,

denn ich habe es mir über die Jahre in diesem Hobby angewöhnt, alles nur schriftlich zu erledigen. Ob Teilebestellung, Motorrevision oder Lackieraufträge, die Korrespondenz läuft bei mir immer nur auf dem schriftlichem Weg - das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, mitunter teure Mißverständnisse zu vermeiden.


Bei wesentlicheren und teuren Sachen geht es nur so. Ist ja auch für alle Beteiligten das beste. Davon weiche ich nur ab bei Dingen, bei denen ich selber daneben stehe, während sie gemacht werden.


Zitat
Dem entsprechend macht für mich eine telefonische Teileanfrage keinen Sinn.


Naja, oft weiss ich ja nicht so genau, was ich da brauche oder auch wo der Fehler sitzen könnte, dann nehme ich telefonische Beratungen schon gerne an. Und wenn dann im Zuge des Telefonats was bestellt wird, warum nicht? Einen Vorteil hat das BEstellen im deutschen Rechtsraum auf jeden Fall: Man hat immer ein 14tägiges Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz.


Zitat

Da scheint es bei der Corniche anders auszusehen als beim Cloud: Obwohl ich ständig Ebay US, UK und DE beobachte, ist dort für mich bisher wenig abgefallen.

Ja klar, da die meisten Teile vom Shadow kommen ist das Angebot schon ganz gut. Allerdings die paar Teile, die speziell für die Corniche sind, die gibt's eigentlich garnicht mehr. Corniches werden ja bedauerlicherweise kaum geschlachtet ;). Und wenn sie einer hat, dann ist es schon in 99% der Fälle CFE, das muss man schon sagen.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #22 am: Di.27.Mär 2012/ 11:39:07 »
Bei wesentlicheren und teuren Sachen geht es nur so. Ist ja auch für alle Beteiligten das beste.

Sehe ich auch so, Peter,

ich mache das allerdings ohne Ausnahme, dann muß ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Die Anbieter, die mit meinem Schriftgedöns ein Problem haben, die haben dann eben Pech gehabt.


Naja, oft weiss ich ja nicht so genau, was ich da brauche oder auch wo der Fehler sitzen könnte, dann nehme ich telefonische Beratungen schon gerne an. Und wenn dann im Zuge des Telefonats was bestellt wird, warum nicht?

Wenn ich Beratung brauche und sich eine Teilebestellung ergibt, dann sage ich halt "ich schicke einen schriftlichen Auftrag". Ist schnell gemacht und ich habe darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, daß Telefonat kritisch zu reflektieren. Manchmal habe ich nach genauerer Überlegung die Teilebestellung dann doch sein lassen.

Pragmatisch

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schwimmerkammer tropft
« Antwort #23 am: Mi.28.Mär 2012/ 19:42:21 »
Hallo,

heute Mittag kamen die Teile von Flyingspares, darum konnte ich jetzt endlich die Schwimmerkammer aufmachen. Die Dichtung war bestens, auch in der Schwimmerkammer sah es jungfräulich rein aus, aber der Kopf der Nadel war etwas verschlissen. Kurz getauscht und - welch Überraschung - kein Benzin mehr auf der Schwimmerkammer.  :)

Ich mache jetzt noch schnell prophylaktisch die andere Seite, dann habe dort in den nächsten Jahren Ruhe.

Zufrieden

Michael