Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type => Thema gestartet von: fixel7 am Do.20.Okt 2016/ 08:58:16

Titel: Donington Mark VI
Beitrag von: fixel7 am Do.20.Okt 2016/ 08:58:16
hallo freunde,
hat jemand erfahrung mit den johnard neukarossierungen des mk VI ?
1999 soll so ein exemplar die moskau=peking rallye bestritten haben mit axel schulze.
ich bin vor allem an qualitatsangaben der neukarosseriearbeiten interessiert,
aber auch an der alltagstauglichkeit (heizung, lenkung, verbrauch, fahrstabilitaet uam)
gruesse
fixel
Titel: Re: Donington Mark VI
Beitrag von: Brit Driver am Do.20.Okt 2016/ 11:43:53
Hallo,

ja habe ich   :)
Der Gute heißt übrigens Arnold Schulze und ist 1997 die Paris-Peking mitgefahren (und angekommen!!) http://rrab.com/feb99d.htm#top Lediglich die Halterungen der Kotflügel mussten unterwegs geschweißt werden.
Alltagstauglichkeit? Das ist ein Roadster, wie er im Buche steht und nicht was die Mercedes Marketingfritzen dafür halten. Also: Heizung: Nein (aber der Big Block macht warme Füße, bin schon bei -5° gefahren), Lenkung: Ja, Verbrauch: Definitiv auch, Fahrstabilität: Ja, allerdings sitzt man praktisch auf der Straße, direkt vor der Hinterachse. Türen: Nur für die Beifahrer(in), Fenster: Nein, Fahrspaß: Definitv!!!  >:D 8)  ;D

Weitere Fragen? Sonst gerne auch per PM

Brit Driver
P.S.: In England ist gerade die Nr. 10 im Angebot http://www.carandclassic.co.uk/car/C744970