1
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Undichtigkeit Hydrauliksystem zum X-ten
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Heute um 13:26:13 »@Erbrecht: treten interne Undichtigkeiten der Hydraulikpumpe häufiger auf? Der Vorbesitzer hat die Pumpen vor ca drei Jahren komplatt überholt und er ist sehr sorgfältig. Die einzige Möglichkeit das festzustellen wäre ein steigender Ölpegel??
Häufig nicht (was ist schon häufig bei diesen doch relativ seltenen und leider oft wenig gefahrenen Autos...), aber es kommt eben auch vor. Ja, der steigende Ölstand wäre ein Alarmsignal (das könnte aber auch an einem nicht mitlaufendem Zylinder liegen) – manchmal kann man es am Öl fühlen, wenn man es zwischen den Fingern reibt.
Tritt das Öl dann intern aus dem Hochdruckbereich über? Dann müsste der Verlust aber nach der (längeren) Fahrt bemerktbar sein ? Will jetzt nicht aufs Gradewohl mal eben die Pumpen ausbauen.
Irgendwie eine Methode das zu testen?
Der Verlust geht vermutlich eher über den unteren Teil der Pumpe, wo angesaugt wird, also im Niederdruckbereich. Eine Testmethode sehe ich nicht.
Wäre der Austausch gegen eine überholte Pumpe lediglich rausschrauben und neue reinschrauben, oder muss dann der Stößel neu eingestellt werden?
Genau – da muss nichts eingestellt werden. Aber bei der Gelegenheit würde ich immer den Stößel herausziehen und prüfen, ob er noch grade ist.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de