Autor Thema: Einstellung Kofferraumdeckel  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermann Lentke

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Einstellung Kofferraumdeckel
« am: Di.19.Jun 2018/ 16:39:13 »
Hallo! Weiss jemand, ob man beim S3 den Kofferraumdeckel einstellen kann? Und wenn ja, wie? Bei mir schliesst er nur rechts. Es liegt wohl nicht an der Dichtung.

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: Einstellung Kofferraumdeckel
« Antwort #1 am: Di.19.Jun 2018/ 17:05:59 »
Der Deckel wird mit 2 Schlössern zugehalten. Die Einstellung erfolgt über Schubstangen vkm (mittigen) Griff.
Entweder ist eines der Schlösser schwergängig/inoperativ/lose oder die Schubstangen fehlen/sind falsch eingestellt

Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einstellung Kofferraumdeckel
« Antwort #2 am: Di.19.Jun 2018/ 17:46:20 »
Falls etwas verzogen ist, ist vielleicht der Zapfen, den das Schloss umgreift, zu kurz - dann kann man unter die Platte, auf der der Zapfen sitzt, etwas unterfüttern.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Hermann Lentke

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Einstellung Kofferraumdeckel
« Antwort #3 am: Mi.20.Jun 2018/ 08:29:35 »
Herzlichen Dank für die Tipps! Es war tatsächlich mit dem "Unterfüttern" durch zwei dicke Scheiben unter den Zapfen zu lösen. Er schliesst jetzt auf beiden Seiten.