Autor Thema: Probleme beim Kaltstart  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Probleme beim Kaltstart
« am: Sa.08.Apr 2017/ 18:38:37 »
Hallo,

obwohl meine dicke Kuh noch in der Winterpause ist - ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran :-[ - wollte ich heute eine Probefahrt  machen.

Bereits kurz vor der Winterpause hatte ich neuerdings Probleme mit dem Kaltstart bei richtig abgekühltem Motor. So auch heute. Es war eine wilde Orgelei nötig, um die dicke Kuh zum Leben zu erwecken. Das war bis kurz vor der Winterpause nicht nötig.

Bei der anschließenden Fehlersuche fiel mir auf, dass die Chokeklappe nicht ganz geschlossen ist - sie steht etwa 2-3 mm offen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie nicht ganz schließen soll, darum meine Frage:

Wie weit soll die Chokeklappe geschlossen sein, nachdem man die Zündung angestellt und das Gaspedal durchgedrückt hat?

Neugierig

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Probleme beim Kaltstart
« Antwort #1 am: Sa.08.Apr 2017/ 19:41:50 »
komplett geschlossen
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Probleme beim Kaltstart
« Antwort #2 am: Sa.08.Apr 2017/ 20:19:26 »
komplett geschlossen

Vielen Dank, Charles, für die schnelle Antwort.

Dann liegt wohl genau dort mein Problem. :)

Dankbar

Michael