Na, das klingt mir aber sehr nach Luft in der Servolenkung.
Du solltest mal genau beobachten, ob da nicht eine Undichtigkeit vorhanden ist. Typisch wäre Ölaustritt an den Manschetten des Lenkgetriebes. Der Druck steigt beim Einlenken, Öl tritt nur (oder anfangs vor allem) beim Einlenken aus. Es muß nichts in der Garage tropfen, jedenfalls nicht massiv, aber die Manschetten könnten verölt sein. Das würde bedeuten, daß die internen Dichtungen zu erneuern sind. Da hierbei häufig Fehler gemacht werden und die Leute nicht wissen, daß das beim Turbo anders zu handhaben ist als beim Non-Turbo, würde ich das nur bei einem erfahrenen Menschen machen lassen. Am besten ein neues Lenkgetriebe kaufen. Die Kosten sind nicht höher als eine Reparatur, und Du kannst sicher sein - wenn es in von Introcar oder Flyingspares kommt -, daß ein Kenner die Überholung gemacht hat. Das Ersetzen der Dichtungen beim Turob ist tricksig und nicht identisch mit dem Vorgehen beim Non-Turbo.
Undichtigkeit kann natürlich auch an anderen Stellen auftreten, wie z.B. dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Lenkgetriebe oder einem der Anschlüsse am Lenkgetriebe. Da muß man halt schauen.
Luft kommt in die Anlage, wenn mal zu wenig Öl drin war. Das Öl verschwindet bei Versagen der inneren Dichtringe erst mal in den Maschetten und dem Auffangbehälter, wo es eigentlich ja nichts zu suchen hat. Der Pin unten am Deckel des Ausgleichsbehälters hat Markierungen für den Ölstand bei kaltem wie bei heißem Öl. Ensprechend Öl einfüllen, nicht überfüllen, aber auch nicht zu wenig, dann schäumt es. Wenn das Öl schäumt, ist auf jeden Fall Luft drin. Irgendwann sammelt sich in den Manschetten pp soviel Öl an, daß es an den Seiten der Manschatten beim Einlenken, also bei Druck, austritt.
Die Luft bekommt man so raus: Motor im Leerlauf laufen lassen und die Lenkung bis zum Anschlag nach links drehen, halten, und dann ganz nach rechts drehen, in dieser Stellung wieder halten, und wieder nach links ... Das ganze zwei, drei Mal, dann ist die Luft raus.
Wenn zuviel Öl drin ist, wird es bei dieser Prozedur mit der Luft Öl aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, also Vorsicht! Ölstand prüfen und ggf. mit einer groben Pipette oder einem gleichermaßen arbeitenden Gerät Öl im nötigen Maße passend zu den Markierungen für heißes bzw. kaltes Öl absaugen, um unnötige Schweinerei zu vermeiden.
Wenn das Geräusch eher quietschend als trompetend ist, wäre die Erklärung eine andere. Aber ich belasse es erst mal dabei. Probier erst mal, dann studieren wir weiter.
Entschuldige bitte die nicht ganz so stringenten Gedankengänge, aber das ist einfach so runtergeschrieben.
Gruß - Udo