Autor Thema: Der neue Continental GT  (Gelesen 10472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #15 am: Mi.22.Jun 2011/ 11:56:19 »

Die ersten gebrauchten Continentals sind schon um 40t Euro auf dem Markt angeboten.


Sprechen wir über LHD und in Deutschland befindliche Fahrzeuge? Oder noch irgendwo in Florida umhergeistende Autos, vor Palmen fotografiert, RHD aus Würzburg, oder (meine Favouriten) LHD aus Norwegen und Rumänien?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #16 am: Mi.22.Jun 2011/ 12:09:28 »
40k €... - dafür gibt's - wenn überhaupt - allenfall sehr frühe RHD GT mit hoher Laufleistung und meist nicht lückenloser Service-History. Die Günstigsten findet man in UK ab ca. 35k Pfund. Dazu kommt Wechselkurs und Import. Mit 40k€ wird man daher wohl (jetzt) noch nicht hinkommen.

Interessant wird es, wenn der GT mit kleinerer V8 Maschine kommt. Der angeblich deutlich sparsamere Wagen dürfte sich als Gebrauchter preisstabiler präsentieren. Eben weil Gebrauchtwagenkäufer eher rechnen müssen oder wollen. Leistung wird der kleine V8 sicher genug haben. Ich freue mich über dieses Downsizing und denke, dass es Freunde finden wird.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #17 am: Mi.22.Jun 2011/ 12:21:23 »
Ich bräuchte die 500+ PS des Conti GT nicht.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #18 am: Mi.22.Jun 2011/ 12:24:31 »
Eben, ich auch nicht.

MK6

  • Gast
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #19 am: Mi.22.Jun 2011/ 13:14:00 »
Hier ist etwas, wozu ich Eure Meinung zu bitten möchte. Ein Corniche III mit Ledersitzen in Tigerfelloptik:

http://www.youtube.com/user/T1Bentley#p/u/0/xIr9W9qvP5Q

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #20 am: Mi.22.Jun 2011/ 13:32:24 »
sieht doch richtig stylisch aus... Ein Paar Cowboy Stiefel dazu, eine Lederhose und oberarme wie ein Wrestler.... Dann vorne noch an den Küherrill so ein Stier Long Horn

Fertig ist der ideale Wagen für bestimmte Berufsgruppen....

Der würde auch ideal dazu passen



Nein im ernst. Ein Tigerfell oder ein Bärenfell sich auf das Parkett legen ist eine Sache, Büffel oder Elefanten Leder war auch mal Trend, aber wirkte nicht aufdringlich. Das in dieser Art ist auf jeden Fall wieder ein Fall für NoGo.

Im James Bond Film Live and Let Die hätte aber der Wagen sicher eine gute Figur gemacht.

« Letzte Änderung: Mi.22.Jun 2011/ 13:37:42 von SRH13175 »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #21 am: Mi.22.Jun 2011/ 13:44:10 »
Hier ist etwas, wozu ich Eure Meinung zu bitten möchte.

Gerne, Jürgen,

gebe ich meine Meinung dazu: So ein Tigerfell ist meines Erachtens das kongeniale Interieur zu einem Corniche DHC.  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #22 am: Mi.22.Jun 2011/ 13:49:46 »
Zum Conti zurück.

In England sind die ersten zwischen 29 und 33 aufgedaucht, welche meistens 2004 gebaut wurden und zwischen 60-90 tausend km hinter sich haben.

http://cgi.ebay.co.uk/Bentley-Continental-6-0-auto-GT-white-wrap-/260806392151?pt=Automobiles_UK&hash=item3cb945b957
http://cgi.ebay.co.uk/2004-Bentley-Continental-GT-Coupe-/320717217362?pt=Automobiles_UK&hash=item4aac3c5e52

Die US Importe aus der Zeit können aber deutlich günstiger sein. Ein 2005 mit 40t km runter kostet um die 45t Euro. Wagen aus den BJ 2003/4 mit um die 80 bis 120t Miles waren in Auktionen nur im Preisraum um die 45t Dollar angesiedelt.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BENTLEY-CONTINITAL-GT-2005-/190546507113?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2c5d74f569


Lifestyler

  • Gast
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #23 am: Mi.22.Jun 2011/ 13:59:39 »
Ist schon witzig, ich poste zwei Fotos. Ohne Kommentar und es entwickelt sich ein sehr interessanter Handlungsstrang. Einfach so. Tradition, Gebrauchtwagenpreise, Tigerfell, James Bond.

Ich bin neugierig, was noch so geschrieben wird.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #24 am: Mi.22.Jun 2011/ 14:05:58 »
Was noch so geschrieben wird? Wir können jetzt in die Zoologie übergehen: Sind Tiger nicht eher gestreift? Ich tippe auf Leopard... Das sollte dann aber doch nciht echt sein, oder?
Zu einem weißen Corniche mit beigem Verdeck passt das doch wunderbar - diese Farbkombination ist schon an sich so flashy, da kann man kaum etwas falsch machen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #25 am: Mi.22.Jun 2011/ 14:06:35 »
Vielleicht sind die Arbeiter in Crewe auch nur stolz, Teil einer großen glücklichen Volkswagen-Familie zu sein. ;D

Lachend

Michael

In jedem Fall sind sie glücklich, dass VW das Patronat übernommen hat. Die Stimmung bei meinen Besuchen in Crewe ist stets sehr gut unter den Angestellten. Wer einmal vor Ort gesehen hat, wie viel Handarbeit im GT (vom Mulsanne ganz zu schweigen) steckt, ist beeindruckt.

Diskussionen, was ein echter und was ein unechter Bentley ist, reizen mich wenig. Aus meiner Sicht ist ein Auto egal welcher Marke ein Produkt - mehr nicht. Es hat keine Seele. Es besitzt Attribute, die auf eine Philosophie schließen lasse, oder auch nicht. Als Konsument interessiert mich stets das Ergebnis.  Als Enthusiast auch. Ich bin kein Markenjünger, identifiziere mich auch nicht mit bestimmten Marken. Ich nutze deren Produkte aber gern, wenn sie mich überzeugen. Sie - und nicht die Story, die mir die Marketingabteilgung des Hauses  mit dem Produkt eintrichtern will.

Man muss den GT nicht mögen oder schön finden. Markenrechtlich ist es ein Bentley, fabriziert wird er ausschließlich in Crewe. Entwickelt mit Hilfe eines Weltkonzerns, jedoch in Entwicklungsabteilungen in Crewe. Man arbeitet weiigehend eigenständig, sonst hätte auch ein Modell wie der Brooklands (ca. 500 Ex) keine Chance gehabt. Die aktuelle Quatlität ist bentleylike. Das wird von niemandem bestritten. Der Motor ist standfest, die Materialien im Innenraum edel. Da klappert nichts, auch nicht nach 80k Meilen. Von übermäßigem Verschleiß an bestimmten Bauteilen ist mir nichts bekannt.

Wer die Macken eines Bentleys des letzten Jahrhunderts wertschätzt, muss jedoch wohl tatsächlich enttäuscht sein.



Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #26 am: Mi.22.Jun 2011/ 14:40:29 »
Schön das du Shadow2 nun doch auch deine Meinung äußerst.

Es sind unzählige Bentley Flying Spurs auch in Dresden Zusammen gebaut worden und die Gläserne Manufaktur hat vom Arbeitsumfeld sich hinter dem Werk in Crewe nicht sich zu verstecken, so mag sie heute im Laufe der Zeit nicht mehr so gut aussehen wie am Tag der Neueröffnung, aber im Konzept muss sie sich auf keinen Fall verstecken.

Warst du schon mal da?
Ich glaube es gibt auch für besucher eine Kleine Tour und für Käufer eine große Führung inc. Hochzeit seines eigenen Wagens. So mag die Ausstattung der Lounge oben bei Getränken je nach Geschmack zu wünschen über lassen, aber ich bezweifle, dass ich meine Bio Milch dort bekommen hätte- Die Auswahl der Sonderledervarianten eine Etage unter der Lounge ist auch mehr als beachtlich.

Natürlich kannst du auch auf einem IBM Thinkpard Mac OS installieren und es läuft wunderbar, aber ein echter Apple mit dem Mac Os ist einfach vom kompletten Produkt etwas anderes Benutzungsgefühl.

So ist das auch mit dem Bentley, klar der VW Golf Motor macht auch Brumm Brumm und Bringt Leistung, aber er ist einfach immer ein Volkswagen-Motor. Ich wäre nicht bereit für einen optimierten Volkswagen 230t Euro auf den Tisch zu legen wo ich weiß, dass unter meiner Haube ein Sammelsurium von weiterentwickelten VW Passat und Golf teilen schlummert.
 
Ob nun die  Quatlität Bentley Like ist oder nicht mag geschmackssache sein. Das Leder im Innenraum kannst du genauso auch bei VW haben und der Arbeitsaufwand der Verarbeitung entsteht nur durch das gesteppte. Die Sitzwangen am Fahrersitz können je nach Kleidung schon nach 40t Km sehr stark abgerieben sein, wie bei einem normalen Auto.

Wieso sind alles alte Macken? Warum musst du die alten Wagen als Mackenhaft abwerten? Die meisten der Wagen von vor 95, welche noch existieren werden einen großteil der heutigen wagen noch sicher überleben.

Besteht dazu irgend ein Grund? 

Klar, natürlich kannst du durch deine journalistische arbeit dich nicht zu drastisch gegen die Wagen ausdrücken von daher habe ich volles Verständnis für deine Meinung.

Mal sehen wie in 25 Jahren die aktuellen Bentleys bewertet werden, oder ob sie überhaupt noch fahrbereit sind und nicht an Elektrik Problemen ihren Tot gefunden haben.



MK6

  • Gast
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #27 am: Mi.22.Jun 2011/ 15:44:03 »
diese Farbkombination ist schon an sich so flashy, da kann man kaum etwas falsch machen...

Vielleicht muss ich ja erst noch in das Alter kommen um sowas schön zu finden.   :o

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #28 am: Mi.22.Jun 2011/ 16:02:32 »
Vielleicht muss ich ja erst noch in das Alter kommen um sowas schön zu finden.   :o

zweifle sehr dran... ich finde es grusselig, wobei meiner Tochter würde ich mit 17 zum Geburtstag sowas schon schenken :D


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Der neue Continental GT
« Antwort #29 am: Mi.22.Jun 2011/ 16:03:30 »
Ich finde, die Conti/FS und deren Vorgänger sind einfach zwei verschiedene Baustellen. Die Pre-COntis sind Dampfhammer alten Schlages, die Contis sind halt sehr moderne "Interpretationen" basierend auf deutscher Technik.

Mir gefällt beides, es ist aber nur begrenzt miteinander vergleichbar.