Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976  (Gelesen 23072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #60 am: Mo.08.Sep 2008/ 22:33:50 »
@Spielverderber und die anderen  :-)

Ich bezweifele, daß der gutachterliche Wert bei einem Verkauf tatsächlich erzielt wird - ich spreche da auch vom eigenen Auto.

Aber, ein Gutachten ist erstmal sekundär - momentan geht es doch um vorwiegend von Einsteigern günstig(st) erworbene RR-Fahrzeuge und natürlich auch Bentleys und deren Betrieb. Da spielt für mich der GA-Wert keine Rolle. Es wird hier oft zu Recht gesagt, es gibt keine billigen Rolls-Royce - der Unterhalt kostet in der Tat wesentlich mehr als der eines Brot-und-Butter-Autos - besonders wenn man katlos und ohne H-Kennzeichen fährt. Aber er muß nicht immer gleich in die Zehntausende gehen, wie auch gerne erzählt wird!

Nach zwei Jahren jetzt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Glücksfälle, eine absolut solide Substanz mit geringer Reparaturanfälligkeit bei diesen Fahrzeugen zu finden, wirklich rar sind - aber es gibt sie!

Ich hatte wohl offenbar auch dieses Glück. Meine Vollabnahme beim TÜV Süd war ehrlich, wurde von einem RR-Spezialisten durchgeführt und attestierte ein grundsolides Auto, in das ich bisher nur ganz wenig Geld stecken mußte, um es fahren zu können. Große Reparaturen: außer einigen Bremsleitungen damals zur Vollabnahme nichts mehr. Die kleinen Schönheitsreparaturen lasse ich mal außen vor, die waren und sind nicht lebensnotwendig. Ich will keinen Neuwagen oder Museumsprunkstück draus machen, der restliche Fuhrpark muß ja auch am Leben erhalten werden.

Sprit und Öl und Steuer und eine einige preiswerte Versicherungsrechnungen, mehr mußte für meinen Spur nicht aufgebracht werden. Wenn ich den Wagen jetzt verkaufen wollte, würde ich sicher plus/minus NULL abschließen und hätte aber für zwei Jahre ein schickes Vehikel der Luxusklasse unterm Hintern gehabt. Mal schauen, ob der Nächste auch so ein tolles Auto sein wird - ganz bestimmt wird's wieder ein SZ sein, dann aber gleich mit KAT.


Gruss JimKnopf


Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #61 am: Mo.03.Nov 2008/ 11:15:07 »
Zwischenstand: Bisher nur Anfragen von Träumern, Trockentradern und Probefahrern.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #62 am: Mo.03.Nov 2008/ 14:10:17 »
Das ist wirklich hart. Ich habe mal nachgesehen: Auf Mobile stehen zur Zeit 68 Shadows zum Verkauf. Und manch Händler scheint immer noch weitere zu importieren. Eine wahre Schwemme.
Viel Erfolg.


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #63 am: Mo.03.Nov 2008/ 14:29:32 »
Ich hätte damals als Erstkäufer auch einem Anbieter wie mir den Vogel gezeigt. Und mich für oberschlau gehalten, stattdessen einen von F aus B für 11 zu kaufen.


Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #64 am: Mo.03.Nov 2008/ 15:14:23 »
Das ist wirklich hart. Ich habe mal nachgesehen: Auf Mobile stehen zur Zeit 68 Shadows zum Verkauf. Und manch Händler scheint immer noch weitere zu importieren. Eine wahre Schwemme.
Viel Erfolg.

'Phantomangebote' mitgezählt ?  <link>  :D

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #65 am: Mo.03.Nov 2008/ 16:27:19 »
Oh, wie schön! Mit hellem Kontrastfurnier - oder ist dort nur das Originalfurnier abgeblättert? :-)

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #66 am: Di.04.Nov 2008/ 23:04:00 »
Der Beitrag wurde um nicht direkt zu Thema gehörende Beiträge bereinigt.

Diese Beiträge findet man hier: >>Link<<

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #67 am: Do.13.Nov 2008/ 08:49:21 »
WEIHNACHTSSONDERANGEBOT!

17999,01 EUR

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #68 am: Do.13.Nov 2008/ 20:38:41 »
Soll er nun doch wieder weg? Ich bin davon ausgegangen, dass der Verkauf bereits wieder abgeblasen war. Und eigentlich ist dieser Shadow soch schon ein Familienmitglied?  Das schöne Auto!  ;-)


Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #69 am: Fr.14.Nov 2008/ 07:57:20 »
Ja. Er soll weg. Tausche auch gerne gegen einen T2.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #70 am: Fr.19.Dez 2008/ 16:33:20 »
Wegen globaler Finanzkrise und Wirtschaftsflaute neuer Preis: 17500!

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #71 am: Mo.23.Feb 2009/ 22:43:46 »
Zitat
Aber wenn er ihn nicht behält... wer kauft ihn?

Shadowman? Oder irgendein Aussenstehender, der diesen gewaltigen Thread nicht gelesen hat?

Hallo liebes Forum,
Nun ist wohl letzteres eingetreten  ;D
Ich habe vor den Wagen, wie  "Silberschatten" es tat, im Alltag zu benutzen, wobei ich als Student hier zu den jüngsten Zeitgenossen gehören dürfte.
In Diesem Sinne,
Let the adventure begin!
/David

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #72 am: Mo.23.Feb 2009/ 22:50:34 »
Hallo David!

In welcher Gegend Deutschlands kann man denn den Wagen von Silberschatten jetzt sehen?

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #73 am: Mo.23.Feb 2009/ 23:01:21 »
Hallo Michael,
Demnächst wird er alltäglich in Trier und Umgebung zu sehn sein. Hier Studiere ich...
Wobei ich eigentlich auf der Luxembourger Seite der Mosel wohne, das hat jedoch nur steuerliche Gründe. Deutsches Kennzeichen Soll der "W123 aus Crewe" auf jeden Fall behalten.
Ich habe vor das "Werk" von Silberschatten weiter zu führen, und alles Mögliche in den Wagen zu Investieren. Ich glaube dass der Silver ein Wagen fürs Leben sein kann.

Gruß
/David

ps. Habe diesen Thread erst nach dem Kauf gelesen  ;)

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #74 am: Mo.23.Feb 2009/ 23:06:04 »
Hi David!

Ich hoffe, du bereust deine Entscheidung jetzt nicht, nachdem du den Thread gelesen hast....

Eine Garantie gegen böse Überraschungen gibt es nun mal eh nicht.. und dein Wagen ist sicherlich einer der bestdiskutierten Wagen hier.
Wünche dir auf jeden Fall viel Spass damit.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

Grüße aus dem Rheinland

Michael
SRH4422 von 10/1968