Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976  (Gelesen 23146 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #30 am: Fr.22.Aug 2008/ 06:55:34 »
Der T2 ist zu laut. Bein Bramleys (http://www.carandclassic.co.uk/car/C40048?pt=pf) wäre einer, so wie ich ihn mir vorstelle. Eben nicht laut, sondern fast schon langweilig-unsichtbar.

Wenn ich two tone und Vinyldach will, würde ich einen Wraith II nehmen:-)

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #31 am: Fr.22.Aug 2008/ 10:28:38 »
@ Silberschatten,

auweia, ich hatte eigentlich angenommen, daß ihr 1er nach den bisherigen Beschreibungen so gut wie
durchrepariert sei und nichts mehr anstünde, was noch größere Inverstitionen verursachen würde....

Einen Tempomat hat der Wagen, er funktioniert aber nur sporadisch.
An größeren Sachen liegt an: Lackierung, 4x Federn/Dämpfer, Radläufe. Dann käme der ganze Bereich Kosmetik (Leder zum Lederzentrum,Kofferraumteppich) und Komfortelektronik (Musik müsste neu, Fensterheberbedienung von der Fahrerseite aus ist manchmal Lottospiel, Heizung funktioniert nach dem Zufallsprinzip).
 

Das, was Sie hier allerdings aufzählen verschlingt locker nochmals die Summe von min. € 10.000,-- wenn es ordentlich gemacht werden soll - will heißen, der Wagen käme dann auf eine Gesamtinvestition von min. € 37.000,- !!!
Vor diesem Hintergrund muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich alle Diskusionen um "billige" Shadows und ihrer vermeintlichen Güte beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann! *kopfschüttel*
Sie haben es doch ganz klar bewiesen - einen guten Shadow für +- € 11.000,- gibt es nicht !!!

Schönen Grüße aus Baden
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #32 am: Fr.22.Aug 2008/ 10:45:55 »
Sie haben mich gefragt - und ich habe erhrlich geantwortet.

Den Kofferraumteppich habe ich rausgerissen, weil er stinkt und dem Wagen unwürdig war. Also muss er neu.
Die Federn sind schlapp, da kann man nichts schönreden. Also müssen sie neu.
8-track, Lautsprecher und Blaupunktradio entsprechen dem Stand der 70er und klingen mies. Also raus damit.
Der Lack ist immer noch der erste. Der Wagen ist intensiv genutzt worden. Also neu.
Das Leder ist benutzt worden, 30 Jahre lang. Dafür immer noch ganz gut, ja, aber das Lederzentrum schafft wieder Neuzustand.

Und so weiter. Entweder lässt man das alles machen....oder man arrangiert sich damit, macht es nach und nach oder eben auch nicht. Davon geht nichts mehr kaputt, es ist eher eine Stylefrage.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #33 am: Fr.22.Aug 2008/ 10:51:25 »
Ich denke, dass es mehr als 10000 werden. Herr Erbrecht hatte so eine Summe einmal grob in den Raum geworfen, als es NUR um Lack und Blech ging. Ich denke, dass Heizung, Musik und Leder nochmal 2500 EUR in Summe ergeben werden. 2500 dürften 4x Federn/Dämpfer/Kleinteile+Lohn ausmachen.

Und die ganz überflüssigen Dinge (neue Stoßstangenecken hinten, Lambswool Rugs, neues Lenkrad, Mittelkonsolenüberholung, optische Aufbereitung des Motorraums) haben wir ja noch gar nicht in Betracht gezogen.

Was sagen Sie gerade? Wie der Zustand der Schweller ist? Oh...


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #34 am: Fr.22.Aug 2008/ 10:54:43 »
Also 20t, damit müsste man hinkommen.

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #35 am: Fr.22.Aug 2008/ 11:09:23 »
@ Silberschatten,

die € 10.000,-- hatte ich auch ganz bewußt mit MINDESTENS angegeben, damit es nicht gleich wieder heißt,
ich würde übertreiben oder schwarzmalen.
Nach Ihrer Aufzählung war ich eh schon bei kalkulatorischen T€ 13-15.  :o
Ich findes es toll von Ihnen, daß Sie hier ganz ehrlich und offen von Ihrem Auto und Ihren Erfahrungen berichten und auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es um die Summen geht die der Wagen bereits verschlungen hat und noch verschlingen wird/würde.
Dafür herzlichen Dank!

Bleibt nur zu hoffen, daß auch Leute wie der sypathische "Harleyschrauber" darüber nachdenken,
ehe sie sich eine Höhle zulegen.
Gefallen hat mir in diesem Zusammenhang ein Komentar/ Sinngemäß : Die äußere Schönheit stibt zuletzt, lange nachdem die Technik verrottet ist...... wie wahr.


Schöne Grüße aus Südwest
Swen T. S.
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #36 am: Fr.22.Aug 2008/ 11:32:11 »
Übrigens ganz interessant - wenn man seinen Wagen zum Verkauf ausschreibt, sieht man ihn mit ganz anderen Augen...

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #37 am: Fr.22.Aug 2008/ 11:57:03 »
Da schreibts Du aber als Grund "Verkauf wegen Firmenwagen" und hier aber "Weil ich einen Bentley will."
Was ist den nun richtig ?


Ist das denn wirklich so wichtig?
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #38 am: Fr.22.Aug 2008/ 12:21:33 »
Bei Bramleys (http://www.carandclassic.co.uk/car/C40048?pt=pf) wäre einer, so wie ich ihn mir vorstelle. Eben nicht laut, sondern fast schon langweilig-unsichtbar.

An dem Auto gefallen mir die modernen Alufelgen nicht. Erst mit den alten Radkappen-Rädern wirde er "langweilig-unsichtbar". :-) (so finde ich)


JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #39 am: Fr.22.Aug 2008/ 15:57:43 »
Genau das mag ich, wenn mit Nicht-Weisswandreifen kombiniert. Sehr dezent, passt aber wirklich NUR beim T2.

Wenn man dann noch die Chromleiste am Schweller in Wagenfarbe lackieren würde....und den Kühlergrill (beides geht nur bei einem dunkelgrünen Wagen, niemals bei schwarz)....dann hat man einen echten Gentlemen´s Express.

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #40 am: Fr.22.Aug 2008/ 17:14:14 »
Sie haben mich gefragt - und ich habe ehrlich geantwortet.

Ich glaube, ich hatte gefragt !?

Aber die ehrliche Antwort liebe ich, denn so weiß man genau wo man dran ist. Alles andere kann einem die Laune verderben. Lieber so - als anders herum. Und 16.000,-- sind schon mal repariert, das ist doch eine gute Anfangsbasis.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #41 am: Fr.22.Aug 2008/ 19:35:14 »
Nehmen wir 3000 pro Seite für die Schweller, 2000 für Chrom-Exterieurbauteile, 1000 für ein Lambswoolmattenset inkl. Kofferraum (!)...naja, die Vanity Mirrors und einige andere Holzbauteile zeigen an den Kanten erste Auflösungserscheinungen....eigentlich gehört dann auch der Dachhimmel in hellgrauem Leder bezogen, im Rahmen der Neulackierung eine Ent-Detailierung (weg mit den Sidemarkers), die Radkappen sollten entrostet und neu lackiert werden (inkl Coachline).

Ach so, eine Sache habe ich noch vergessen. Der Motor leckt aus den Kontrollbohrungen. Herr Erbrecht schrieb mal "mindestens 8000", sagen wir 10000, wenn div Nebenaggregate ausgetauscht/überholt werden.

11000 Einstandspreis
16000 Straßenverkehrs- und alltagstauglichkeit
10000 Lack und Blech
10000 Motor
6000   Optik und Komfort

Macht 53000. Beim Wiederverkauf zu erlösen: 30 mit Glück. Nutzungsdauer insgesamt 10 Jahre bis Verkauf. Nettototalverlust 23000. Also 2300 pro Jahr "Nutzungsgebühr".

EIGENTLICH nicht schlecht....

@Forum: Darf ich noch jemandem was schönrechnen?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #42 am: Fr.22.Aug 2008/ 19:39:44 »
Jetzt sollte die böse Welt da draußen diesen Wagen kennen wie keinen sonst! Was gäbe es da noch schönzurechnen?
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #43 am: Fr.22.Aug 2008/ 19:42:33 »
Ich MIR meine Geldvernichtung!

Bin vorhin mit diesem 3-/4+ Stück durch den Frankfurter Nieselregen gefahren.....also, lieber in meiner Grotte als in jedem Neuwagen.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #44 am: Fr.22.Aug 2008/ 20:12:26 »
Okay, ich weiß jetzt nicht, ob das illegales Glücksspiel wäre.... wenn wir mal beginnen, darauf zu wetten, ob Silberschatten sein Auto nicht doch behalten will oder er ihn tatsächlich weggibt.

Also ich könnte mir glatt vorstellen, dass er ihn behält.  ;D Ihn also vom Markt nimmt.

Aber wenn er ihn nicht behält... wer kauft ihn?

Shadowman? Oder irgendein Aussenstehender, der diesen gewaltigen Thread nicht gelesen hat?

Gentlemen, Ihre Einsätze!

@ Silberschatten

Meine Hochachtung vor soviel Offenheit und Ehrlichkeit!

@ All

Wie schafft man es eigentlich in diesen Tagen, neben diesem Forum noch ein normales Leben zu führen, wenn man permanent fürchten muß, in den Threads nicht auf dem Laufenden zu sein und kaum mehr die Chance hat, die Inhalte aufzuholen?

Liebe Grüße aus Hamburg

Jörn

P.S. Hoffentlich gibt es am Wochenende beim TOC-Technik-Seminar eine Live-Schalte ins Forum
 ;)
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?