Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Liebe Forumskollegen!
Ich möchte Euch gerne berichten, dass ich problemlos zu einem zweiten Schlüssel gekommen bin. Ich habe bei "Flying Spares" einen Schlüssel gefunden mit dem Zusatz "BENTLEY MASTER KEY (Cut to your car)" (siehe beigefügtes Bils) um 111,83 €. Natürlich kommt dann noch der Zoll und die Versandgebühr dazu, aber das Risiko den einzigen Schlüssel zu verlieren, wollte ich einfach nicht eingehen. Wie gesagt, am 07.04 bestellt, am 08.04 kam dann die Antwort, dass ich eine Kopie von meinem Ausweis schicken muss plus einen Besitznachweis. Da ich erst am 06.05.2024 einen Termin zur Einzelgenehmigung habe, habe ich den Kaufvertag mit der Fahrgestellnummer geschickt. Bereits am 12.04 war der Schlüssel bei mir.
Ich bin dann natürlich sofort zum Wagen, um zu sehen, ob er auch sperrt. Fazit alles bestens! Schlüssel passt wunderbar!
Somit herzliche Grüße aus Österreich
Max
2
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von Wraith39 am So.14.Apr 2024/ 08:42:57 »
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
Es scheint sich im Moment herauszustellen, dass der Schalter das Problem war und nicht genügend Kontakt hatte. Jetzt läuft es wieder. Ich werde aber berichten, wo sich der Motor tatsächlich befindet (nur ist das leider nicht mein Auto, ich habe also auch keinen Zugang).
3
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.11.Apr 2024/ 19:11:25 »
Okay... Ja, es gibt ganz flache Motoren, die dafür geeignet wären – vielleicht kann man den Weg der Welle mit einem Leitungssucher verfolgen. Die besseren Geräte (Bosch) sind lernfähig, so dass sie nach ein paar Hin- Herbewegungen tatsächlich nur auf die Welle ansprechen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
4
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von Wraith39 am Mi.10.Apr 2024/ 16:49:32 »
Vielen Dank für die Tipps, wir werden suchen. Im Moment sieht es eher danach aus, als sei der Motor tatsächlich im Dach selbst und zwar nicht weit von dieser "Notöffnung" entfernt.
5
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mi.10.Apr 2024/ 14:35:59 »
Die Welle muss ja durch die C-Säule kommen, also landet sie relativ weit hinten – hinter der Verkleidung auf der rechten Seite ist Platz... Ist auf dem Bild nicht auch im oberen rechten Viertel ein Stück der Welle sichtbar (schwarz)?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
6
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von Wraith39 am Di.09.Apr 2024/ 16:53:59 »
Lieber Herr Erbrecht, das habe ich ja auch wahrgenommen und gelesen, nur ist es mir bislang nicht gelungen, den exakten Ort zu lokalisieren.
 Könnte sich der Motor an der Seite in der Nähe der Dome befinden? Zumindest nebenan war nichts zu entdecken. Oder etwa hinter der Batterie in Richtung C-Säule bzw. auf der rechten Seite hinter (d.h. an der Karosserie seitlich entlang gesucht in Richtung Rückbank) den Entlüftungsschläuchen? Unter der Hutablage sitzt er jedenfalls nicht.
Beste Grüße,
Rudolf

p.s. auf dem Foto sieht man ein kleines Kästchen, das sehr wahrscheinlich nicht original ist (Wegfahrsperre? alter Telekomanschluss?).
7
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Di.09.Apr 2024/ 15:23:12 »
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich den Motor im Kofferraum suchen würde – die Betätigung erfolgt meistens über eine Welle, wie beim Scheibenwischer.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
8
Allgemeine technische Themen / Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Letzter Beitrag von Wraith39 am Mo.08.Apr 2024/ 20:00:38 »
Die Suche geht weiter....leider findet der Besitzer des Wagens (nicht meiner) den Motor nicht. Es gibt eine Öffnung im Himmel (etwa auf der Mitte) für eine Art Ratsche zur Notöffnung.
Dazwischen (zwischen Dachhimmel und Dach) ist aber kaum Raum (plusminus 2cm) für einen starken Elektromotor.

Wo soll ich suchen?

Vor kurzem hat das Schiebedach wieder funktioniert, geht aber im Moment nicht, so dass der von Herrn Erbrecht beschriebene Fehler sehr wahrscheinlich ist.
9
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Silver Spurr II springt an und geht aus
« Letzter Beitrag von Ostfale am So.07.Apr 2024/ 10:40:54 »
Habe heute das EHA abgezogen vor dem Start (kalter Motor, aber 17°C Umgebung) und das Auto startet problemlos. Nach einer kleinen Runde von einigen Kilometern kam dann aber "Check Engine". Werde das demnächst mal auslesen und systematisch aufrollen. Denn im warmem Leerlauf habe ich einen leicht schwankenden Leerlauf, messe beim EHA keinen Strom beim Start (Durchgang zum Steuergerät ist aber, EHA Widerstand ist innerhalb des Soll-Intervalls, anderes Steuergerät wurde auch probiert) und hatte in der Vergangenheit mal "Idle Speed Control" und "Mixture Control Rich" (beide schmeißen aber kein Check-Engine). Mal gucken was diesmal dazukommt:

BEVOR hier die Spekulation los geht: Hierzug werde ich später noch ein Thema eröffnen.
Denn in ca. einem Monat kommt ein MGB Roadster, der mich den Sommer erstmal beschäftigt  :)
10
Udo hat das doch super ausführlich erklärt und die Funktion und Zweck des EHA beschrieben. Einen schönen Dank dafür nach Spanien. Mir haben seine Ausführungen hier bei meinem Kaltstartproblem sehr geholfen.
Ebenso klar ist seinem Aufsatz zu entnehmen, dass bei einem Warmstartproblem nicht der EHA sondern höchstens etwas ursächlich sein kann, dass den Steuerstrom für das EHA beeinflusst, wie z.B. der Temperaturgeber oder das Motronic Steuergerät.
Was ich nicht verstehe ist, warum hier eigentlich niemand Fehlercodes ausliest? Oder werden keine abgespeichert? Ich habe nach jedem "Check Engine" Ereignis auch einen Code gespeichert. Ok, der ist nicht immer sonderlich hilfreich, aber zumindest oft schon mal ein Hinweis in die richtige Richtung. ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10