Autor Thema: Ölwechsel bei Anlasser, Stoßdämpfern und Lenkgetriebe  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Hallo,

gibt es, außer den meilenbezogenen Hinweisen im Handbuch bzw. Workshop Manual, Erfahrungswerte nach welcher Zeit die Öle:

-im Anlasser
-den hydraulischen Stoßdämpfern
-dem Lenkgetriebe

gewechselt werden sollten?

Öl hält ja auch nicht ewig und es ist jetzt bei mir schon etwas mehr als 10 Jahre her, dass ich diese alle habe wechseln lassen.

Danke vorab für jeden Hinweis.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Ölwechsel bei Anlasser, Stoßdämpfern und Lenkgetriebe
« Antwort #1 am: Sa.09.Jul 2022/ 19:36:14 »
Hallo Bentley Driver,

ich habe in 15 Jahren an meinem R-Type

Öl im Anlasser nie gewechselt ( geht das überhaupt )

Die Stoßdämfer immer geprüft und mit einem kleinen zusätzlichen Schuß Leckweg Zusatz nachgefüllt.

Lenkgetriebe geprüft und wenn nötig nachgefüllt ( kam sehr selten vor )

Ich musste das Lenkgetriebe aber wegen zuviel Spiel nachstellen. https://kda132.com/wp-content/uploads/2018/04/Steering-Box-Slack.pdf

Gruß
Harald
« Letzte Änderung: Sa.09.Jul 2022/ 19:42:36 von haraldo »
R-Type  B300YD