Autor Thema: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber  (Gelesen 13898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #15 am: Mi.12.Dez 2007/ 12:49:55 »
Übrigens zum TOC: Auf Kabel1 ist am Samstag nachmittags um halb fünf oder so ein Bericht über den TOC und Rollie- und Bentley-Begeisterte und -Begeisterung. Die Ankündigung im Internet liest sich, als ginge es die ganze Sendung lang nur um dieses eine Thema.

Nur mal so - als untechnischer Hinweis :-)

Gruß - Udinho


P.S. Na, das hat sich aber nu wirklich überschnitten!
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #16 am: Mi.12.Dez 2007/ 17:16:17 »
Udo und WHirsch: Es gibt nur dieses Forum! Wo sonst sollte man im deutschsprachigen Internet versuchen, Hilfe zu erlangen? In anderen Foren habe ich die Erfahrung gemacht, die Ingo (DAWN) veranlßt haben, seinen Silver Dawn sogar wieder zu veräußern!

o.k., jetzt steht da mehr zu lesen, aber die Frage verstehe ich immer noch nicht (bzw. wohin die Antwort führen soll).

Gäbe es das Forum nicht, hätte ich nach den Erfahrungen mit meinem Shadow und dessen Rückabwicklung nicht einen T1 geholt (um dann noch schlechtere Erfahrungen zu machen).

Gäbe es Udinho nicht, hätte ich den T1 inzwischen abgestossen und noch mehr Geld kaputt gemacht.

Ich bin hier im Forum, mir wird geholfen, könnte aber auch in einem englischen oder australischen Forum unterwegs sein wenn es dieses Forum nicht gäbe. Also verstehe ich die Frage nicht (ist ja aber auch egal).

Guß

Winfried Hirsch

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #17 am: Mi.12.Dez 2007/ 19:08:05 »

Am nächsten Sonnabend, dem 15. Dezember, gibt es um 17.25 Uhr auf KABEL1 im Rahmen der Sendereihe "Abenteuer Auto" einen längeren Bericht über den TOC. Unter anderem wurde auch während eines Technikseminars des Clubs gedreht.

Da mir die Aufnahmemöglichkeit fehlt:
Gibt es jemand, der dies auf DVD oder gleich mit dem PC aufnehmen kann?
Ich bin gerne bereit, danach die Datei zu konvertieren und online zu stellen,
aber ich habe keine Chance, das SAT1-Signal vernünftig zu digitalisieren.

Eine Aufzeichnung mit einem handelsüblichen DVD-Recorder würde schon reichen.

MfG
Uli

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #18 am: Mi.12.Dez 2007/ 21:00:18 »
Ui ui ui, wasn hier los?

Liebe Gemeinde, wollen wir doch unser Forum nicht mit IMHO unsinnigen "Sinnfragen" vermiesen. Ich persönlich finde, dass diese Plattform die Möglichkeit zu Kontakten hergibt, die für jemanden wie mich sonst nie zustande kämen. Das ist gut so und dafür bin ich dankbar. Die Frage, ob mehr technische oder gesellschaftliche Themen ausgetauscht werden sollten, stellt sich doch eigentlich gar nicht, denn es gibt schließlich für BEIDE die entsprechenden Rubriken nebst einem eigenen OT (=off topic) Kapitel. Somit sollte doch jedem gedient sein, würde ich meinen. Schließlich gibt es ja auch mindestens 2, wenn nicht sogar wesentlich mehr Fraktionen hier: nämlich Schrauber und Nicht-Schrauber, Schickies und Unschickliche etc. etc.

Da die Zahl der RR/B-Enthusiasten überschaubar ist, was sich aus den Objekten unserer Begierde von selbst ergibt, täten wir gut daran uns zu freuen, wenn die Möglichkeit besteht, sich im Netz virtuell auszutauschen. Das kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen, ganz klar. Aber allemal besser, als mit seinen Problemen - und auch mit seiner Freude an unseren Lieblingen (muss auch mal gesagt sein), alleine da zu stehen. "Ich bin gerne hier", so steht es unter meinem Avatar und ich habe diese Formulierung bewusst gewählt, weil sie verdeutlichen soll, dass ich nicht nur gern am Steuer sitze, wie im Bild gezeigt, sondern auch gerne in diesem Forum bin.

Leider lässt mir meine aktuelle persönliche Situation nicht die Freiheitsgrade, zu Clubtreffen oder Forumsstammtischen zu gehen, oder vielmehr fahren. Bis sich das geändert haben wird, kann ich jedoch hier in meiner wenigen freien Zeit herumschmöckern und gelegentlich auch selbst mal meinen Senf dazu geben. Und den gebe ich sehr gerne auch zu nichttechnischen Themen ab. Was aber die Technik angeht, so muss ich gestehen, beim Thema SZ noch nicht wirklich firm zu sein (sorry, JimKnopf), aber wer gerne wissen möchte, wie man beim Phantom II die Ventile einstellt, welche Lehre zu nehmen ist (4/1000" bzw. 0,1mm) oder wo zusätzlich zum Luvax-Bijur-System abgeschmiert werden sollte, kann mich gern fragen ;) Bloss: es tut sich halt wenig in der Vorkriegsrubrik hier... Kein Grund, weniger gerne hier zu sein, als ich es bin oder weniger Vergnügen beim Lesen der Threads zu haben, nur weil sie sich mehr mit Nachkriegsthemen befassen.

In diesem Sinne: "peace to this meeting, my dear brotheres, and fair time of day to you all" sagte so ähnlich, bzw. leicht abgewandelt schon der alte Harry im 5. Akt und das ist immer noch aktuell.

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #19 am: Do.13.Dez 2007/ 09:20:30 »
Danke, Christoph

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 465
Re: Nutzungsqualität d(ies)es RR/B-Forums
« Antwort #20 am: Fr.14.Dez 2007/ 13:25:22 »
Es war einmal ... > wie kam´s ... > nun ist es ... > was wird/soll (wieder) werden ...

Bevor ich mich anmeldete, war ich geraume Zeit Gastleser, namentlich eingemeldet habe ich mich, weil erkennbar nicht nur  die wichtigen technischen Hilfestellungen untereinander erwartet > erfüllt wurden.
Wie in einigen anderen Foren ebenso, habe ich auch für hier erkannt, das ich mit meinen Möglichkeiten als "Nischenpaule" (= nach Paul Gustav Hahnemann/BMW-Vertriebsvorstand vor ~40 Jahren) innerhalb der Bereiche Zeitgeschichte/(Extrem-)Umbauten/Allgemein-Themen-Ausschnitte aus vorrangig Nicht-Kfz-Zeitschriften-Titeln, in welchen man so etwas kaum vermutet , zumindest dem Mindest-Unterhaltungs(wunsch)anspruch zuarbeiten kann. Das meine Texte (zu Recht) mehrheitlich im 'OT-Bereich zu finden sind, beweist, tragende Säulen des Forums sollen/werden dauerhaft die Bereiche Mechanik/Technik/Teile(-Beschaffung) sein/bleiben.
Was die Nutzung der ergänzenden Unterthemen angeht, leben diese von der Zahl der Einmeldungen/Antworten und Abrufen hierzu. Wenn eine fahrzeugunabhängige Information/Frage Antworten bis hin zu mehrseigen Reaktionen auslöst, sollte dies einzelfallbegründet auch zukünftig möglich sein. Das man die Kernthematik des Forums bald nur noch über die Kenn-Namen der MitgliederInnen und deren RR/B-Schaubildern erinnert wird, ist deshalb kaum zu befürchten. Da kann sich sicher jeder auf seine freiwillige Selbstbeschränkung verlassen.
Auch ich habe mich deshalb für ledeglich 1 > 2 Fahrzeuge-Einmeldungen/Woche entschieden, auf das nicht doch der Eindruck entsteht, ich wolle hier mein Altpapier abladen, u.U. noch dem Verdacht ausgesetzt, auf regelmässige Anerkennung zu hoffen (, diese ergibt sich für mich aus der Anzahl der Abrufe).
Eine (gewollte) Unterwanderung des Forums mit sinnentfremdenden Beiträgen täte sich anders darstellen und wäre, als solche erkannt, mit den Verursachern längst entfernt worden ...,

... mit Grüssen an Alle, von

FrankWo.

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #21 am: Fr.14.Dez 2007/ 13:58:09 »
Hallo FrankWo,

also ich für meinen Teil lese immer Deine Postings und ich finde diese auch interessant.
Man sieht oft sehr interessante Kuriositäten und Fahrzeuge, die man als solches noch nie gesehen
oder wahrgenommen hat.
Ich empfehle auf jeden Fall, dass Du weiterhin Deine "Artikel" ins Forum stellst.

Grüße,
Christian

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #22 am: Fr.14.Dez 2007/ 14:17:03 »
Hallo FrankWo,

obwohl ich nicht der "Ober-Oberfreak" bin, schaue ich mir doch auch regelmäßig Ihre Artikel/Bilder an. Das wollte ich Ihnen nur kurz als Rückmeldung eines Forumnutzers geben.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #23 am: Fr.14.Dez 2007/ 19:54:25 »
Übrigens zum TOC: Auf Kabel1 ist am Samstag nachmittags um halb fünf oder so ein Bericht über den TOC und Rollie- und Bentley-Begeisterte und -Begeisterung. Die Ankündigung im Internet liest sich, als ginge es die ganze Sendung lang nur um dieses eine Thema.

Die Sendung ist 39 Minuten lang und der Beitrag selber wird etwa 7 Minuten lang sein.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #24 am: Mo.17.Dez 2007/ 22:12:40 »
Hallo Gemeinde,

anbei der oben angekündigte Beitrag über selbstschraubende RR&B-Enthusiasten. Natürlich hätte man ihn sich noch viel ausführlicher vorstellen können. Aber so ist das eben. Und hoffentlich bleiben die Fensterhebermotoren bei diesem schönen Shadow II, übrigens tatsächlich wohl Baujahr 80, künftig das einzige Problem.... ;)

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/13432/

Grüße aus dem kühlem, aber dank großzügigem Zusatz von Frostschutzmitteln auf dem Rathaus-Weihnachtsmarkt erträglichen Hamburg!

Jörn

PS. An den Moderator: Falls der Beitrag von zuviel Werbung umgeben ist, bitte einfach wieder löschen. Danke.
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #25 am: Di.18.Dez 2007/ 07:59:34 »
Hallo Jörn,

vielen Dank für den Link.

Kurze Frage @all: Wie kann man den Beitrag von Kabeleins auf die eigene Festplatte herunterladen? Vielen Dank.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #26 am: Di.18.Dez 2007/ 13:56:50 »
Servus!

Für Firefox und Opera habe ich sogenannte "Plugins" installiert, die im Browserfenster unten rechts bei Bedarf angeklickt werden koennen. Danach öffent sich ein Dialogfenster - anklicken und das war es schon. Es wird eine Datei mit der Endung .flv abgespeichert, die sich direkt mit einem flv-Player abspielen lassen. Man kann diese Datei aber auch in ein anderes Format umwandeln - dazu braucht es halt wieder andere Hilfsprogrammme. Ich habe unter Mac OS einen flv-Player und wandele nichts um.

Beim Firefox-Browser gibt es unter dem Menüpunkt EXTRAS einen Unterpunkt Ad-Ons - dort kann man die Pugins, hier speziell den "Video-Downloader", auswaehlen und installieren (lassen). Ob so etwas beim Microsoft Internet Exploder auch existiert, weiß ich leider nicht - ich benutze keine Spy-Software....  :-)


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #27 am: Di.18.Dez 2007/ 20:22:54 »
Ohje, muss man sich denn als Mac-user Mühe geben, jedem Klischee und Vorurteil zu entsprechen?  ::)

Hier ein Link auf eine .avi-Datei, evtl. muss man noch einen divx-Codec installieren.
Oder Bescheid sagen, dann codiere ich es um.

http://www.p3ts.com/rr-toc-kabel1.avi

Für Windows-User: Rechte Maustaste -> "Ziel speichern unter".
Datei ist ca. 38 MB groß.

Gruß
Uli


PS: Übrigens ist meine Kühlerfigur zweimal prominent im Beitrag zu sehen.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #28 am: Di.18.Dez 2007/ 21:17:08 »
Ich verstehe bei den ganzen Abkürzungen zwar nur "Bahnhof", denn ich bin MAC-User, aber über den ersten Link hat es funktioniert. Das mit dem "Internet Exploder" finde ich aber trotzdem nett...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Buhei oder Bohei - Schickimicki oder Schrauber
« Antwort #29 am: Di.18.Dez 2007/ 21:26:17 »
Ohje, muss man sich denn als Mac-user Mühe geben, jedem Klischee und Vorurteil zu entsprechen? 

Ich hab mir gar keine Mühe gegeben, das ging ganz locker, flockig von der Hand. "Derlei Jammerei bin ich von Windows-Usern gewohnt" könnte ich jetzt noch sagen... Die Jammerei hilft Ihnen aber immer noch nicht, das eigentliche Problem (Spy-Soft) zu beheben.


Zitat
Hier ein Link auf eine .avi-Datei, evtl. muss man noch einen divx-Codec installieren.

Die Flashdatei aus dem ursprünglichen Link auf findet ihren Weg auf den eigenen Rechner erst erinmal nur auf die beschriebene Art und Weise. 


--> http://www.p3ts.com/rr-toc-kabel1.avi

Schön, daß sie jemand umgewandelt hat und anderweitig zur Verfügung stellt. Darum ging es bislang jedoch noch nicht.


Gruss JimKnopf

PS: Diesen Thread sollten wir in "Off-Topic" weiterführen - wenn überhaupt.
PPS: Quicktime spielt die avi-Datei bei mir ohne Ton ab.
« Letzte Änderung: Di.18.Dez 2007/ 21:55:24 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •