Autor Thema: CONQUISTADOR MANSORY  (Gelesen 12030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #1 am: Mo.19.Nov 2007/ 18:27:11 »
...immer schön tolerant bleiben........ ;D

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #2 am: Mo.19.Nov 2007/ 21:12:12 »
 :o

Ja, immer schön tolerant bleiben! Einfach neben das Auto kotzen!

Sorry, aber das mußte jetzt ´raus....

Und sage jetzt keiner, der Duke of Gloucester habe seine wunderbaren Limousinen seinerzeit schließlich auch mattieren lassen. DIE hatten trotzdem Stil, Klasse, Elegance...

Also soetwas will ich hier jedenfalls nie nie nie wieder sehen!   ;)

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #3 am: Mo.19.Nov 2007/ 21:40:37 »
Will doch jetzt keiner behaupten das hätte keinen Stil !?

Man schaue doch nur auf den Fahrer: Tunrschuhe und Jogginghose. Was nicht zu sehen ist: die Hundekette in Echtgold, aussen über dem Pulli hängend.

In der Gegend fährt man damit stilecht zum melken.
Von wegen kein Stil!  ;D

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #4 am: Di.20.Nov 2007/ 09:31:53 »
Ja, immer schön tolerant bleiben! Einfach neben das Auto kotzen!

Lieber Jörn,
du hast ja recht, aber ich denke, wenn du dies tust, wirst du das "Auto" nur aufwerten. Dieses Problem wird sicherlich kaufmännisch gelöst, mit einer negativen Bilanz bei MANSORY. ;)

Mit Grüßen aus dem nebligen München!
Markus Z.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #5 am: Di.20.Nov 2007/ 10:21:39 »
Tja Markus,

was die Bilanz angeht, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Leider. Mit dem "Aufwerten" hast Du natürlich Recht  ;)

Aber auch früher schon wurden "unsere" Lieblinge des öfteren verunstaltet. Ich denke da etwa an Pickups aus der Düsseldorfer Gegend, die, dann gern auch noch mit Müllsäcken beladen, an der Straße standen und deren Anblick ganz und gar nicht "Fröhlich" stimmte.

Und stimmt Herr Hirsch, mit der Kleidung schließt sich wohl in diesem schrecklichen Fall der Kreis. Aber ich kenne auch Leute, bei denen das Tragen von Sportschuhen im Rolls nicht gleich auch einen Angriff auf das  Stilempfinden darstellt. Wenns passt, passt`s. Das ist eben der Unterschied! Da könnten wir doch jetzt einen Thread eröffnen... Was trägt man eigentlich im Rolls und Bentley....  ;)

Einen schönen Tag wünscht

Jörn!
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #6 am: Di.20.Nov 2007/ 18:39:25 »
was die Bilanz angeht, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Leider.  ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Die haben sich sicher verkalkuliert wie alle Pimpschrauber ohne Fernsehauftrag!! ;)

... Was trägt man eigentlich im Rolls und Bentley....  ;)

Schwarzen oder Grauen Anzug mit Chauffeursmütze oder Lederhosen mit Wadlstrümp'f - ganz wie's der Kunde wünscht! ;)
Zudem paßt auch hin und wieder ein grüner oder blauer Arbeitsoverall - Gerne auch was ich sonst anhabe!!  ;)

Mit nebligen Grüßen aus München
Markus Z.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #7 am: Di.20.Nov 2007/ 20:00:36 »
Flecktarnhose, weißes Tshirt und weiße Sneaker!

Jeans gehen selbstverständlich auch - aber um Gottes willen NICHT gebügelt! Igitt!
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #8 am: Di.20.Nov 2007/ 22:46:34 »
Ach wenn du doch Recht hättest, Markus!

Aber das oben Angebotene ist leider nicht das einzige Exemplar. Da gibt es tatsächlich noch mehr von. Weitere Opfer wurden auch Bentley und Aston Martin. An einem VW Jetta älteren Baujahrs müßten sich die Umbauteile allerdings gut machen. Mit einer Klorolle im Carbonlook auf der Ablage....

Das Einstellen von YouTube-Videos zum Thema hier erspare ich mir und dem Publikum allerdings. Masochisten können ja gerne mal selber weiterforschen  ;).

He, meine Herren! Das mit der angemessenen Kleidung war ein Scherz! Aber hier hat Markus auf jeden Fall Recht. Egal ob Chauffeurslivree oder Tracht... der Kunde hat - fast - immer Recht. Und der Privatfahrer darf auch genau das Tragen, wozu er Lust hat. Ich fand es vor - vielen...seufz...- Jahren auch cool, mit zerissenen Jeans im dunkelblauen Mercedes mit Standartenhaltern -jawohl, den echten- ´rumzufahren. Aber eben auch im Anzug, wenn es angesagt war. Und heute darf es gern auch so sein, wie Lutz es beschrieben hat. Das ist die Freiheit, die wir uns nehmen sollten!

Herzliche Grüße aus Hamburg!

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #9 am: Di.20.Nov 2007/ 23:07:06 »
Ist das angemessen genug?


(Bildtitel: Aus Freude am Fahren!)
« Letzte Änderung: Di.20.Nov 2007/ 23:30:05 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #10 am: Di.20.Nov 2007/ 23:20:54 »
Selbstverständlich Lutz! Auch in einem James Young Baby-Phantom darf der Herr heute im offenen Hemd an den Volant. Und das Auto scheint ja fast wie für Dich geschaffen  ;) Das kombiniert auf Sylt übrigens ganz besonders....

Jörn v. Knigge
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #11 am: Mi.21.Nov 2007/ 00:15:01 »
...
Und stimmt Herr Hirsch, mit der Kleidung schließt sich wohl in diesem schrecklichen Fall der Kreis. Aber ich kenne auch Leute, bei denen das Tragen von Sportschuhen im Rolls nicht gleich auch einen Angriff auf das  Stilempfinden darstellt. Wenns passt, passt`s. Das ist eben der Unterschied! Da könnten wir doch jetzt einen Thread eröffnen... Was trägt man eigentlich im Rolls und Bentley....  ;)

Ich hatte ja eben nicht von falscher Kleidung gesprochen, die Frage was 'man' im Rolls trägt stellt sich hier nicht.
Die Frage ist eher: Ist das ein Rolls ?

Und dass die Kleidung der Jungs für dieses Fahrzeug selbst mit meiner überspitzten Ausschmückung (Hundekette aus Echtgold) für dieses Fahrzeug absolut angemessen war ist meine Überzeugung!  ;)

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #12 am: Mi.21.Nov 2007/ 09:14:34 »
... und diese Überzeugung teilte und teile ich mit Ihnen Herr Hirsch! In sich ist der Auftritt rund.

Ich hatte mir nur erlaubt, dieses zutiefst ernste und wichtige Thema spontan ein wenig fort, bzw. von diesem "Ding" weg weiter zu entwickeln. Das passiert hier ja öfter mal im Forum.

Schöne Grüße aus Hamburg

Jörn

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #13 am: Sa.24.Nov 2007/ 19:54:47 »
....ich glaube, dass mit der Toleranz lassen wir in dem Fall.

http://de.youtube.com/watch?v=1cctZ7oYyWE

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: CONQUISTADOR MANSORY
« Antwort #14 am: Sa.24.Nov 2007/ 21:20:01 »
... und diese Überzeugung teilte und teile ich mit Ihnen Herr Hirsch! In sich ist der Auftritt rund.

o.k.  :)