Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Talk => RR/B News & RR/B Szene => Thema gestartet von: gelöscht am Do.24.Mai 2007/ 11:17:37
-
Mal wieder ein Bericht über den Silver shadow, diesmal Wartungskosten etc.
-
und lohnt es sich?
oder ist es das Übliche?
-
....zu kaufen lohnt es sich nicht, - ist zumindest mein Eindruck!
-
Nun ja - was die in ihrem Blatt schreiben, ist ja nie wirklich falsch. Aber Begeisterung kommt bei denen ja nie auf, wenn es um Großkaliber wie RR/Bentley geht. Zwischen den Zeilen höre ich da immer wieder raus, dass man mit einer Pagode/einem frühen 911/einem Nachkriegskleinwagen besser bedient wäre. Von gelebtem Luxus halten die nicht viel...
-
mit einer Pagode ist man auch besser bedient ...
*nicht schlagen bitte* fg-...
-
*nicht schlagen bitte*
DOCH! Du hast es Dir verdient!
Eine Pagode ist sehr nett, bietet aber keinen - wirklich keinen - Luxus. Der Motor
ist spritzig, wenn es ein 280er (der mit 10 PS mehr als die Limousine) ist, auch
kann man schoen cruisen damit. Aber ein Vergleich mit einer Rolls-Royce-Saenfte
klappt nicht - nicht einmal mit einer Corniche. Eng, hart, laut - alles im an sich
falschen Vergleich zu einer Corniche - und ein absolutes Damenauto.... Nunja, fuer
manche Leute passt's. :-)
Gruss Lutz
(Und jetzt kannst Du zurueckschlagen.)
-
Hallo,
hach, hab ich gelesen und mir 6 Tage später einen RR gekauft, also fast, ich habe heute die Kaufzusage gegeben, einen 96er Silver Dawn.
Der Motor-Klassik Bericht hat meinen alten Traum geweckt!!
Ein RR steht über allem, das ist wirklich Luxus oder wie @Silberschatten treffend meint: von gelebtem Luxus halten die nicht viel...
Beste Grüße
Ingo
-
Ach der Lehmann Ulrich wieder
was ist das wieder für ein Vergleich. ;D.
Ich stimme Lutz 100 % zu.
Aber meiner Meinung nach ist die schönste Art Cabrio zu fahren immer noch mit einem Rolls Royce Corniche Convertible.
Ich weiß von was ich spreche. Hatte schom BMW Z 3, Z 4, Mercedes 300 SL (über 8 Jahre und war sehr zufrieden),
und seit Jahren noch ein Carrera Cabrio.
Rolls Royce / Bentley ist eben einfach nicht zu toppen.
;)
Gruss aus dem schönen Bayernland
Walter
-
;D.... hinsichtlich Wertsteigerung und Wartung!
Was Ihr immer denkt...! *g*
-
;D...hallo Uli wenn man aber den Einstiegspreis für eine entsprechende Pagode mal vergleicht... ???
-
...wenn man bedenkt, dass ich vor 12 Jahren für 25.000 D-Mark eine tolle Pagode hätte kaufen können...
schnuff.... :'(
Wäre eine identische Pagode (Bild) gewesen. Übrigens nur eine 230er, aber da hat mir wirklich keine Power gefehlt. Mit 2. Gang um Haarnadelkurven in Schrittgeschwindigkeit ohne Murren und Ruckeln... - und auf der AB um die 190, wenn ich mich recht erinnere.
Einer der wenigen Benzen, die mir aus dieser Zeit gefallen. Einer der wenigen Benzen, die mir überhaupt gefallen .... ???
Das Bürscherl in weiss bin übrigens ich vor ca. 14 Jahren nahe des Maloja Passes... Gut, dass die Zeit nicht stehen bleibt!
-
Das Bürscherl in weiss bin übrigens ich vor ca. 14 Jahren nahe des Maloja Passes... Gut, dass die Zeit nicht stehen bleibt!
Die Hosen waren damals ein bisserl kurz Uli......der Pagode ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug muss man schon sagen...
-
Servus mitanand!
Das war damals halt so. Ganz schick war es, statt chucks Cowboystiefel anzuziehen.
Aber diese Fotos stell _ich_ nicht hier ein. Nix gibt's! :-)
Ich bin mir sehr sicher, diese Mode kommt sehr bald schon wieder. Die bodenlangen
Hosenenden hat's ja jetzt auch schon lang genug gehabt... Ich mag jedenfalls nicht
dauernd mit dem Absatz hinten aufm Hosensaum rumtreten.
Gruss JimKnopf
-
Du hast gute Augen! Mann ja, das waren Chucks! Die hab ich geliebt - und waren sie auch noch so ausgleiert. Nur hatte man immer Schweissfüsse darin... Das war 'was. Übrigens: Was haltet Ihr davon, wenn wir mal eine Rubrik mit Urlaubsfotos mit vierrädrigem Schatz anlegen?
Und dann 'ne Premierung der Schönsten?
LG ULI
PS: Armin, wolltest Du nicht evtl. zum Treffen nach Schwaben kommen? Ulrich hatte mir da etwas geschrieben?!
-
PS: Armin, wolltest Du nicht evtl. zum Treffen nach Schwaben kommen? Ulrich hatte mir da etwas geschrieben?!
Hallo Uli,
wir wären gerne nach Schwaben gekommen - liegt ja auch nur um die Ecke von Ulm....
Doch wir sind an diesem Wochenende in England zur Annual Rally - vielleicht klappt es ja bei einem anderen Termin...
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Einladung
p.s. wie ich lesen konnte wird die schweizer Sektion bei "Retro Classics meets Barock" teilnehmen - bist Du an dem Wochenende auch vor Ort??
Gruß Armin
-
Noch unklar. Ich müsste eigentlich...
-
... zur Unterhaltung einige (Zahlen-)Werte 1995 : 2007 für den MB W113-230SL
1995 durfte man für 25,0TDM Z-4+ erwarten, Z-3 war <40,0TDM, Z-2 begann bei 55,0TDM - jenseits von 85,0TDM erwartete man 'nahe-'Z-1-Verteter. 25,0TDM/1995 ---> 17,0T€/2007 (01,00DM/1995 ---> 00,68€/2007). Für 17,0T€ darf man aktuell Z-3,5 erwarten, somit nur unerheblich mehr als 1995 - die Werterhaltungsmassnahmen bzw. -kosten der letzten 12 Jahre finden also keinen (wünschenswerten) Anteil am gegenwärtigen Marktwert.
Der NP des (06/1963 > 01/1967) 19.831x gebauten 230SL lag bei 22,2TDM (z.B.: für 1965 wären das 77,0T€/2007) ...,
... mit (informativen) Grüssen, FrankWo.
-
@ Uli,
so wie ich sehen konnte warst Du in Ludwigsburg nicht anwesend - war eine tolle Veranstaltung ::)
Gruß Armin
-
Freut mich für Dich :-) Waren an der Isar. Wäre mir wettertechnisch einfach zu heiss geworden. Ausserdem ist ja kommendes WE schon unser Event in Schwaben.
-
....stimmt und bei uns steht da schon das Event in Kelmarsh Hall auf dem Programm...