Autor Thema: Werkzeugzusammenstellung  (Gelesen 15050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #15 am: Di.03.Jul 2007/ 16:56:54 »
Hallo Werner!

Feine Sachen hast Du da ja erstanden. So einen Knarren-Ringschlüssel-Satz habe ich mir auch immer schon zulegen wollen. Aber dann habe ich mich oft bei der Arbeit am Auto gefragt, ob ich gerade jetzt so einen Schlüssel benutzen würde, und fast jedes Mal mußte ich sehen, daß der Platz für dieses Knarren-Gerät zu eng war. Oder aber es ging auch die Knarre mit den Stecknüssen. - Drum habe ich also immer noch nicht so was wie Du.

Es gibt diesen Satz auch mit gelenkigem Kopf, so daß Du sozusagen den Schlüssel zum Knarrenkopf an-/abwinkeln kannst. Aber diesen Typ habe ich noch nicht preiswert gesehen. Wenn Dir mal einer in die Augen springt, laß es mich wissen :-)

Viel Erfolg mit Deinen Sachen!

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #16 am: Di.03.Jul 2007/ 17:42:02 »
Feine Sachen hast Du da ja erstanden. So einen Knarren-Ringschlüssel-Satz habe ich mir auch immer schon zulegen wollen. Aber dann habe ich mich oft bei der Arbeit am Auto gefragt, ob ich gerade jetzt so einen Schlüssel benutzen würde, und fast jedes Mal mußte ich sehen, daß der Platz für dieses Knarren-Gerät zu eng war. Oder aber es ging auch die Knarre mit den Stecknüssen. - Drum habe ich also immer noch nicht so was wie Du.
Es gibt diesen Satz auch mit gelenkigem Kopf, so daß Du sozusagen den Schlüssel zum Knarrenkopf an-/abwinkeln kannst. Aber diesen Typ habe ich noch nicht preiswert gesehen. Wenn Dir mal einer in die Augen springt, laß es mich wissen :-)

Lieber Udinho,

die Zugänglichkeit oder Nichtzugänglichkeit mit dem Knarren-Ringschlüssel-Satz habe ich schon so vermutet. Aber bei einem Ersteigerungspreis von € 1,99 habe ich das aus Kostengründen vernachlässigt ;). Wie sagt mein Rechtsanwalt bei solchen Glegenheiten: "Nutzt´s nix, schad´s nix." Am allerliebsten ist es mir aber, ich habe ganz wunderbares und sehr geeignetes Werkzeug, brauche es aber NIE einzusetzen ;D! Bei meiner zickigen Lady wird das sicherlich ein utopischer Wunschtraum bleiben.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #17 am: Di.03.Jul 2007/ 18:00:48 »
Sorry Werner,

hatte ich vergessen, das die auch bei EBAY anbieten.

Aber da EBAY nicht mein DING ist, wegen Zeitmangel habe ich das vergessen.  Entschuldige BITTE !!
Das Werkzeug ist qualitativ sehr gut und alle mal den Preis wert.
Es gibt aber auch Knarren-Ringschlüssel :

http://www.tuning-werkzeug.de/shopsystem/product_info.php?cPath=1801_1804&products_id=14427
oder
http://www.tuning-werkzeug.de/shopsystem/product_info.php?cPath=1801_1804&products_id=14594


In der Hoffnung das wir nie Hand anlegen müssen, grüßt der SCHRAUBER Ulrich

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #18 am: Di.03.Jul 2007/ 18:15:28 »
Hallo Werner,

Gratulation nun kannst Du loslegen mit dem Schrauben - die Ratschenschlüssel hast Du tatsächlich für 1,99 Euro ersteigert??

Wie hoch sind dann die Portopreise??

Gruss Armin

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #19 am: Di.03.Jul 2007/ 18:20:04 »
Sorry Werner,
hatte ich vergessen, das die auch bei EBAY anbieten.

Aber da EBAY nicht mein DING ist, wegen Zeitmangel habe ich das vergessen.  Entschuldige BITTE !!

Lieber Ulrich,

es gibt keinen Anlass für "sorry" und/oder Entschuldigung. Hier geht es um Hobby und Freizeit und jeder hier gibt seine Infos nach "bestem Wissen und Gewissen" ;). Immer an alles kann man eben nicht denken. Außerdem hat jeder von uns ja noch ein wenig etwas anders zu tun...

Aber sage mir einmal als Amateurschrauber bitte: Worin besteht der Unterschied bei den Schlüsseln bei den von Dir eingestellten Bilder? Vielen Dank.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #20 am: Di.03.Jul 2007/ 18:28:43 »
Hallo Werner,
Gratulation nun kannst Du loslegen mit dem Schrauben - die Ratschenschlüssel hast Du tatsächlich für 1,99 Euro ersteigert??
Wie hoch sind dann die Portopreise??
Gruss Armin

Lieber Armin,

ja, tatsächlich für € 1,99. War bei dem Startpreis von € 1,99 glücklicherweise einzigster Bieter ;D. Guckst Du hier. Porto ist € 6,95, nicht € 6,50, wie ich irrtümlich geschrieben habe. Insgesamt habe ich drei Teile ersteigert und muss für diese "Sammelbestellung" insgesamt nur € 6,95 Porto bezahlen.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #21 am: Di.03.Jul 2007/ 19:25:30 »
mein lieber Werner,

da kann man wirklich von einem Schnäppchen reden ::) ::) - meine Gratulation hierzu...

lieben Gruß Armin

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #22 am: Di.03.Jul 2007/ 21:09:03 »
mein lieber Werner,
da kann man wirklich von einem Schnäppchen reden ::) ::) - meine Gratulation hierzu...
lieben Gruß Armin

Tja, mein lieber Armin,

wer einen RR sein eigen nennt, muss wenigstens beim Werkzeug schauen, dass er im Rahmen bleibt... ;D

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #23 am: Di.03.Jul 2007/ 21:13:24 »
Aber sage mir einmal als Amateurschrauber bitte: Worin besteht der Unterschied bei den Schlüsseln bei den von Dir eingestellten Bilder? Vielen Dank.

Lieber Ulrich,

Erklärung nicht mehr notwendig. Als Amateurschrauber habe ich mir heute Abend die Bilder einmal genauer angesehen. Jetzt ist mir alles klar ;D. Manche - z.B. ich - brauchen halt etwas länger... ::)

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #24 am: Di.03.Jul 2007/ 21:13:34 »
Da muß ich leider vehement widersprechen!

Gerade beim Werkzeug darf man nicht wirklich sparen. Nur mit gutem Material kann man gute Arbeit abliefern.
Billigwerkzeug (was die Qualität angeht) ist ein absolutes NO-NO!

Also immer schoen nach "Hazet", "Gedore" schauen. Auch BGS baut ganz gutes Werkzeug. Bitte niemals billige Noname-ware aus Asien kaufen. Einmal eine Nuß angesetzt und sie reißt.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #25 am: Di.03.Jul 2007/ 21:24:39 »
Da muß ich leider vehement widersprechen!
Gerade beim Werkzeug darf man nicht wirklich sparen. Nur mit gutem Material kann man gute Arbeit abliefern.
Billigwerkzeug (was die Qualität angeht) ist ein absolutes NO-NO!
Also immer schoen nach "Hazet", "Gedore" schauen. Auch BGS baut ganz gutes Werkzeug. Bitte niemals billige Noname-ware aus Asien kaufen. Einmal eine Nuß angesetzt und sie reißt.

Gruss JimKnopf

Mensch Jim Knopf,

jetzt raube mir bitte nicht meine Illusionen. Das Allermeiste lasse ich eh in der Werkstatt schrauben. Aber es gibt ein gutes Gefühl. Und das geht so: Wenn ich könnte, Zeit hätte und das Geschick dazu, könnte ich fast alles selbst an meinem RR schrauben. Das Werkzeug hätte ich ja dazu... ;D Auch wenn es vielleicht nicht die allererste Qualität ist. Da ich es aber vielleicht sowieso nie benutze, macht es doch Sinn, nicht das teuerste Werkzeug zu kaufen, oder :D? Und irgendwo muss man ja einmal endlich mit dem Sparen anfangen!

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #26 am: Di.03.Jul 2007/ 21:58:08 »
Da fällt mir noch eine Frage ein: Brauche ich unter den vorgeschilderten Aspekten zwingend eine Gewindfeile? Zumal ich deren Handhabung weder mächtig bin, noch weiß, wie sie einzusetzen ist. Hätten täte ich dennoch schon gern eine ;D! Man kann ja nie wissen...

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #27 am: Di.03.Jul 2007/ 21:59:53 »
Nein, Herr Deck. die brauchen Sie nicht.  :-)

Meine kleine Ermahnung weiter oben bezog sich auf die Qualität des Werkzeugs.
Wenn man gute Markenware bei ebay sehr preiswert ersteigern kann - liebend
gerne, das mach ich doch ganz genau so!

Aber bitte niemals die Ramschwerkzeuge kaufen, die im Baumarkt in großen Körben
vor der Kasse angesiedelt beim Warten in der Schlange zum Kauf animieren sollen.
Dort ist immer nur 1 Euro-Ramsch, der nichts taugt.


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Di.03.Jul 2007/ 22:10:56 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #28 am: Di.03.Jul 2007/ 22:03:41 »
Nein!


Wirklich ernüchternd und alle meine Illusionen raubend. Ohne Vertrauen in meine schraubenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Gute Nacht und farbenfrohe und  :) Grüße aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #29 am: Di.03.Jul 2007/ 22:24:19 »
Nicht doch, Sie müssen jetzt nicht niedergeschlagen sein. Wenn Sie die Gewindefeile unbedingt haben wolllen, dann holen Sie sich eine. Da Sie wissen, diese niemals einsetzen zu wollen, darf es ruhig Ramschware sein. :-)

Ich schlage Ihnen als Rouge-Liebhaber jedoch vor, sich lieber einen 82er oder 85er Pichon Lalande oder Longueville hinzustellen - den koennen Sie weitaus mehr geniessen! (Auch wenn die Flasche hernach leer ist.)


Zum Wohl sein!


JimKnopf

(Medoc-Liebhaber)


PS: Darf ich neugierig fragen, was Sie mit der Gewindefeile machen werden (wollen)?  :-)
Leben und leben lassen! • • •