Autor Thema: Suche Hilfe für Felgen Eintragung  (Gelesen 16272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Audi-Deluxe

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« am: Mi.07.Okt 2009/ 22:56:49 »
Hallo Foren Mitglieder,

ich hoffe das ich mit meinem Problem hier im richtigen Forenteil bin.
Ich bin leider kein Besitzer eines Bentley´s, dafür trotzdem stolzer Besitzer eines Audi A6. Ich habe mir für mein Auto einen Satz 19 Zoll Bentley Felgen gekauft und würde diese nun gerne vom Tüv abnehmen lassen. Ich weis das sicherlich einige von euch denken werden das Bentley Felgen nichts auf einem Audi zu suchen haben (das hatte ich jedenfalls schonmal mit Lamborghini Felgen gegenüber Lambo Fahrern), ich halte es selber für Individualismus. Und die Felgen sind ja nicht mal "made in britain" sondern aus Asien ;) .

Mein Problem ist jedenfalls das mein Prüfer etwas als Vorlage haben will, z.B. eine Kopie eines Fahrzeugscheins bei dem die Felgen eingetragen sind.
Nun hoffe ich das mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann.
Es handelt sich um Die 19 Zoll Alufelgen eines Continental GT.



By audideluxe, shot with KODAK EASYSHARE M763 DIGITAL CAMERA at 2009-10-07


By audideluxe at 2009-10-07


By audideluxe, shot with DSLR-A350 at 2009-10-07

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

MfG, Marcel

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #1 am: Do.08.Okt 2009/ 09:19:08 »
Was sind denn das für schreckliche Bilder  :o ?
Gibt es die auch mit Bentley oder Rolls Royce?
Der alte Bahnhof (so es einer ist) gefällt mir ja ganz gut.

thobaffin

  • Gast
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #2 am: Do.08.Okt 2009/ 13:36:50 »
Helfen kann ich bei dem Felgen-Problem nicht.
Ich halte es aber fast für eine Gottes-Lästerung Bentley/RR-Teile mit einem Audi zu kreuzen!!!  >:(

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #3 am: Do.08.Okt 2009/ 14:40:31 »
Naja, eigentlich sind es doch VW-Teile, und die passen doch gut zu einem Audi...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Audi-Deluxe

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #4 am: Do.08.Okt 2009/ 16:20:03 »
@WHirsch & thobaffin,

auf genau solche Kommentare hab ich nicht gewartet. Ihr könnt ja mal eure Fahrzeuge (sofern Bentley) durchsuchen und nachzählen auf wievielen Teilen Audi/VW drauf steht und nochmal zur Erinnerung, die Felgen sind made in China und da kann man als Besitzer eines was weis ich wie teurem Auto froh sein das die Masse sowas nicht weis.

Ich bitte hier auch nur um eventuelle Hilfe von euch.
In meiner "Scene" nennt man sowas Individualismus.

Um ehrlich zu sein hatte ich hier in so einem Niveauvollen Forum freundlichere Beiträge erwartet und nicht solche, entschuldigung, dummen Kommentare.
Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen, allerdings erwarte ich das auch von der anderen Seite.

Also wenn mir doch jemand helfen kann und auch möchte, bitte ich den jenigen darum.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #5 am: Do.08.Okt 2009/ 16:59:05 »
...Ihr könnt ja mal eure Fahrzeuge (sofern Bentley) durchsuchen und nachzählen auf wievielen Teilen Audi/VW drauf steht...

Viel einfacher wäre doch wenn Du mal die Augen aufsperrst und nach links zum Foto meines Autos schaust. Ich muss nichts durchsuchen oder nachzählen, nirgends steht Audi oder VW drauf. Wenn das klar ist lautet die Frage dann auch nicht mehr ob das Problem im richtigen Forumsteil geschildert wurde, sondern ob es das richtige Forum ist, oder?  :D

Zum Niveau: Ich passe mich an! LowRider stehen ja bekanntlich auf das brutalst-niedrigst-mögliche Niveau!

p.s. Zum Glück sind diese furchtbaren Bilder jetzt aus meiner Browser Toplist Preview verschwunden.  ::)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #6 am: Do.08.Okt 2009/ 17:30:30 »

In meiner "Scene" nennt man sowas Individualismus.


ja, in meiner "Scene" nennt man es anders, aber wenn ich sage wie, dann mahnt mich der Moderator ab mit ner gelben Karte :o

Ansonsten gibt's hier wenig Fahrer neuer Autos ... ich würd an Deiner Stelle zum Bentley-Händler (oder Crewe anmailen) und dort nach den unterlagen für diese Felgen fragen. Da Audi zur selben Familie gehört wird man sich da ja evtl. schon kümmern. Die sollten ja ne ABE haben und wenn, gibt's die dort. Allerdings wird eine für Bentley erteilte ABE ja nicht zwangsläufig für andere Fahrzeuge gelten ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #7 am: Fr.09.Okt 2009/ 15:28:45 »
also ich denke hier wird hauptsächlich nach der Traglast der Felgen gefragt.
ich denke aber das es sich locker ausgehen wird ,....die Felgen müßen ja auf einem 2Tonnen Bentley funktionieren ,....da werden sie mit einem 1,4Tonnen Audi leichtes "Spiel" haben  ;)
die Radabdeckung ist eine andere Sache ,..die muß dann ein Tüvmann sowieso abprüfen .

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 961
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #8 am: Fr.09.Okt 2009/ 22:48:15 »
Hallo Marcel,
ich vermisse den Fuchsschwanz  ;D, aber ich glaube Du bist hier nicht im richtigen Forum denn hier fährt sicher keiner Audi mit Bentleyfelgen aus China.
Gruss aus Bayern

Offline R-Type

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #9 am: Sa.10.Okt 2009/ 14:31:22 »
so sieht alltägliche, deutsche Forenkultur aus.
Es hat jemand eine Frage und am Ende kommt solch eine peinliche Antwortstruktur dabei heraus.
Und da wundert man sich, dass viele Menschen RR und B Fahrer für arrogant und vollkommen peinlich halten?
In all der selbstverliebten Arroganz werden durch die Postings hier die Menschen eher abgeschreckt.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #10 am: So.11.Okt 2009/ 22:18:52 »
so sieht alltägliche, deutsche Forenkultur aus.

Ich sehe das in der Tat genauso. Aber eben aus einem anderen Blickwinkel heraus!

Es hat jemand eine Frage und am Ende kommt solch eine peinliche Antwortstruktur dabei heraus.

Was bitte war/ist denn (wem) peinlich?

Und da wundert man sich, dass viele Menschen RR und B Fahrer für arrogant und vollkommen peinlich halten?

Wer wundert sich, bzw. wer ist davon betroffen und um wie viele Menschen geht es denn?

In all der selbstverliebten Arroganz werden durch die Postings hier die Menschen eher abgeschreckt.

Und was ist damit gemeint?

Ich persönlich würde es begrüßen wenn hier keine LowRoller/-Rider derartige Bilder ins Forum setzen und Enthusiasten die alte Originale erhalten wollen um Kopien Ihrer Fahrzeugpapiere ersuchen damit sie ihre Autos verunstalten und die Straßen noch unsicherer machen. Also prima wenn die 'Abschreckung' funktioniert.

Zur Forumskultur hätte ich noch eine Menge zu schreiben. Das würde aber diesen Beitrag sprengen aber in der Tat auch die 'Kultur' der 'Newbies' adressieren die eine Erwartungshaltung und 'Diskussionsteilnahme' beinhaltet welche ich ganz leicht als Unkultur und Arroganz auslegen könnte. Beispiele dazu könnte ich im Forum leicht finden.  ;)

Offline Audi-Deluxe

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #11 am: Mo.12.Okt 2009/ 14:57:28 »
@ R-Type,

danke das Du die gleiche Meinung wie ich hast.

An die anderen Foren Mitglieder,

ich wusste nicht das es sich hier um ein Forum handelt in dem es "nur" um die alten Modelle von RR und B geht.
Ich hätte mir trotzdem ein freundlicheres Auftreten einiger User gewünscht und nicht so ein teilweise wirklich arrogantes Geschreibe.
Für mich ist der Fall hier jedenfalls beendet, womit ja sicher einige von euch glücklich sein werden. Ich kenne auf jedenfall Foren in denen man Neulinge und Leute mit Problemen freundlicher behandelt. Da kann man schon fast behaupten das in nicht ganz so gehobenen Kreisen mehr Niveau herrscht.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #12 am: Mo.12.Okt 2009/ 15:34:13 »
Wie kommst Du hier auf "gehobenere Kreise"? Das ist ein Forum wie jedes andere auch - nur eben mit deutlich weniger Teilnehmern als in einem Golf- ,Audi-, BMW- oder Opel-Forum. Und es geht hier eben nicht um Massenware.

Aber auch ein Audi-Forum dürfte kein Selbstbedienungsladen sein. Wenn Du bestimmte Antworten erwartest und sie kommen nicht, dann ist das Forum, bzw. sind die Teilnehmer schuld?  Tssss.....


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #13 am: Mo.12.Okt 2009/ 16:01:34 »
Wie kommst Du hier auf "gehobenere Kreise"?

Die gehobenen Kreise das sind bei uns die mit Boden- / Reifenfreiheit versehenen Radläufe, das Ganze sogar noch mit reguliertem Niveau. Deswegen haben selbstverständlich unsere gehobenen Kreise mehr Niveau! LowRoller sägen das alles ab und mögen's gerne niedriger!  ;D

Der Fred ist einfach zum Schreien...  :D
« Letzte Änderung: Mo.12.Okt 2009/ 16:08:28 von WHirsch »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Hilfe für Felgen Eintragung
« Antwort #14 am: Mo.12.Okt 2009/ 17:18:44 »
Wenn nur nicht so viele Shadows hinten tiefer gelegt wären...