Autor Thema: 74er Corniche Ansaugbrücke demontieren  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
74er Corniche Ansaugbrücke demontieren
« am: Di.15.Dez 2020/ 16:26:01 »
Hallo zusammen,

Ich wollte die Feiertage und den kommenden Lockdown nutzen um meinen Motor und das Getriebe zu überholen. Der Motor ist soweit nackt, allerdings hapert es an der Ansaugbrücke die einfach nicht raus will. Gibt es einen Trick wie ich die Ansaugbrücke über den vorderen Hydraulikanschluss gedreht bekomme?

Lg Simon

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 74er Corniche Ansaugbrücke demontieren
« Antwort #1 am: Di.15.Dez 2020/ 16:37:40 »
Was meinen Sie mit dem "vorderen Hydraulikanschluss"? Die seitlichen Zuleitungen zu den Pumpen und die Hochdruckleitungen sind doch vermutlich abgebaut - falls der seitliche Stutzen stört, kann man das Gehäuse drehen, es lässt sich aber auch gut abnehmen, wenn man den Klemmring entfernt hat. Es empfiehlt sich ja ohnehin, die Pumpen zu überholen oder wenigstens die äußeren O-Ringe zu ersetzen, wenn man schon so weit gekommen ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Simon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: 74er Corniche Ansaugbrücke demontieren
« Antwort #2 am: Di.15.Dez 2020/ 16:48:37 »
Ich habe mal ein Foto angehangen. An dem Anschluss komme ich nicht vorbei.
Es wird soweit alles an dem Motor überholt bis auf die Innerein - vorausgesetzt sie sind noch i.O.

Offline Simon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: 74er Corniche Ansaugbrücke demontieren
« Antwort #3 am: Di.15.Dez 2020/ 17:16:56 »
Hat funktioniert, vielen Dank! Durch den ganzen Dreck waren die Sprengringe nicht sichtbar. Hab es gedreht bekommen.