Autor Thema: Reifen  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Reifen
« am: So.10.Dez 2017/ 11:10:21 »
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gerade mit der Bestandsaufnahme am Silver Seraph bin, habe ich mal das Thema Reifen angegangen. Ich werde dem Wagen vier neue spendieren.
Die Originalbereifung, auch das Ersatzrad ist: AVON 255/50 R 18 106Y mit weißem Ring.
Leider hat meine Suche auf sämtlichen Reifenportalen keine Treffer ergeben. Es gibt zwar einige Hersteller, z.B. Pirelli die diese Größe anbieten, aber nicht mit dem weißen Ring.
Kennt jemand eine Quelle, bzw Alternativen?
Schönen Sonntag
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Reifen
« Antwort #1 am: So.10.Dez 2017/ 12:49:33 »
Weißwand haben die Kennung WW hintendrann.
Selbst bei Avon ist nicht zu finden.
http://www.avonreifen.com/tyre-search?&size_a=255&size_b=50&size_c=18&item=169
Sie haben nur den Turbospeed und den Turbosteel in anderen Größen für "Luxuriöse Hochleistungsfahrzeuge"
(So hat bisher niemand den Rolli bezeichnet)

Die gößte Auswahl gabs hier:
http://www.gripgate.com/Sommerreifen/?force_sid=4jc4po123fjq18h717rpdrrvg7&forceqkat=c
60,63€ bis 151,28€

Und dann google mal nach weißwand aufwulkanisieren
Du bekommst Farbe und Firmen die das machen zB:

Oldtimerreifen & Weißwandreifen Möller GmbH - Weißwandreifen
oldtimerreifen-moeller.de/reifen/weisswandreifen.html
In unserem seit über 30 Jahre bewährten Verfahren wird weißes Rohgummi.....

MOR Weißwand - Oldtimer Reifen
www.oldtimer-reifen.com/de/angebot/mor-weisswand/
Unsere innovative Vulkanisationstechnik, MOR CLASSIC WHITEWALL, ermöglicht es uns nahezu alle Reifen nachträglich mit einer Weißwand zu versehen......


LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reifen
« Antwort #2 am: So.10.Dez 2017/ 16:45:06 »
Hier stecken mindestens zwei Fehler drin:

1. Die Original-Bereifung eines Seraph ist 235 65 16 103V.
2. 255 50 18 mit Y-Kennung gibt es von Avon nicht, braucht der Seraph auch nicht, er läuft ja höchsten 225 Sachen, da reicht Index V.

255 50 18 mit egal welchem Geschwindigkeitsindex gibt es nur von Pirelli. Steig auf 245er um, da hast Du viel Auswahl mit diversen Indizes, und Du kannst die 18"-Felgen weiterbenutzen.

Es sollte mich sehr wundern, wenn ich hier falsch liege. Die 18"-Reifen mit Y-Index braucht nur der ContiR bzw. T und die entsprechend motorisierten Azure, wenn sie Mulliner-Felgen drauf haben. Da Pirelli der einzige Hersteller ist, sind die Dinger sauteuer, wird ja nicht viel nachgefragt.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Reifen
« Antwort #3 am: So.10.Dez 2017/ 19:17:50 »
Hallo Gert, hallo Udo.
Vielen Dank für die Infos, das mit dem auf vulkanisieren wusste ich nicht, sehr interessant.
@ Udo, mit der Geschwindigkeitskategorie liegst Du völlig richtig, mein Fehler, hab ich falsch abgelesen.
Die Größe hingegen stimmt. Die 170  Last of Line Edition des Seraph haben die 18 Zoll Räder, die Felgen sind aber in identischem Design, nur eben grösser.
Wie ist Eure Meinung zu den Weißwandreifen? Ich finde zum Seraph passen sie sehr gut, drum hätte ich gern welche drauf. Das Original Ersatzrad des Wagens ist ja auch mit Weißwand. Diesen Originalzustand möchte ich gern wieder herstellen und wie gesagt ich finde es auch sehr chic.

Adventliche Grüße
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line