Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Cloud, Bentley S-Modelle => Thema gestartet von: pfl am Mo.18.Nov 2019/ 17:31:58

Titel: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
Beitrag von: pfl am Mo.18.Nov 2019/ 17:31:58
Liebes Forum,

Bei der Überrpüfung meiner Bremsen bin ich auf Folgendes gestossen und bräuchte mal Eure Meinung/Hilfe:
Am Ende des Getriebes meines S2 befindet sich ein recht massiver Winkel mit Gewinde (siehe Foto).
Da ist aber nichts angeschraubt - Fehlt mir das was? Falls ja was genau??

Vielen Dank für die Hilfe.
Peter
Titel: Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
Beitrag von: Herr Reinsch am Di.07.Jan 2020/ 18:18:52
Hallo Peter,
sry für die späte Antwort, vllt. konntest Du Deine Frage schon klären.
Anbei ein Bild von meinem Getriebeausgang.
VG,
Arne
Titel: Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
Beitrag von: pfl am Do.09.Jan 2020/ 09:18:07
Hallo Arne,

vielen Dank für das Bild.
Du hast offensichtlich den Winkel nicht. Man kann aber eine Plan-Fläche erkennen auf der so ein Winkel (theoretisch zumindest) hätte aufliegen können.
Ich nehme daher an dass das Teil nicht benötigt wird (GM Relikt?)  und irgendwann nicht mehr angebaut bzw. verändert/angepasst wurde. Welches Baujahr hat Deiner? Meiner ist 5/1960

Danke nochmal für die Unterstützung.

lb. Grüße
Peter
Titel: Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
Beitrag von: cferbrecht am Fr.10.Jan 2020/ 09:57:29
Das Teil ist eine Halterung, die es nur am Getriebe für die Serie 1 gibt - da liegt das Getriebe über zwei Gummipuffer auf einer Strebe auf. Bei den V8-Motoren der Serien 2 und 3 ist das Getriebe vorn (direkt hinterm Motor) gelagert.
Das Getriebe ist also für einen S2 nicht ganz passend, was sich aber in der Praxis wohl kaum auswirken wird.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Was gehört an diesen Winkel am Getriebe?
Beitrag von: Herr Reinsch am Mo.13.Jan 2020/ 10:39:43
Hallo Peter,
mein SCII wurde am 4.2.1960 ausgeliefert.
VG,
Arne