Autor Thema: Adapter Zigarrenanzünder  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.101
Adapter Zigarrenanzünder
« am: Do.01.Sep 2016/ 16:19:52 »
Hallo,

am Wochenende auf einer Rallye ist es mal wieder passiert: Handy leer.

Gibt es für den Zigarrenanzünder 'cat's eye' eigentlich einen speziellen Adapter bzw. Stecker, woran ich mir eine USB-Ladebuche ranbasteln könnte?

Natürlich klar, dass ich bei +an Karosserie auf die Polung achten muss.  ;)
Gruß
BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.156
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #1 am: Do.01.Sep 2016/ 16:53:03 »
Die normalen USB-Ladestecker passen in die Buchse - man muss sie nur zerlegen und die beiden Drähte, die zu den Kontakten gehen, vertauschen. Die etwas größeren Zubehör-Teile lassen sich ohne Hammer zerlegen - bei den iPhone-Adaptern bin ich nicht sicher...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.027
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #2 am: Do.01.Sep 2016/ 17:18:37 »
Bei Reichelt gibt's welche die bündig abschliessen und zum Rausziehen einen kleinen Klappgriff haben..
Experience comes from bad judgement.

Offline BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.101
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #3 am: Do.01.Sep 2016/ 22:31:27 »
Hallo,

so einen BAAS USA-Ladestecker habe ich. Bedauerlicherweise ist das so ein Knüppel, der hat sich spätestens nach 2 Kilometern rausvibriert.

Einen 'bündigen' USB-Stecker habe ich auch schon im Alltagswagen ausprobiert. Leider bekomme ich den zerstörungsfrei nicht auseinander. Und auch bei diesem Stecker ist die äußere Kontaktfläche so klein, dass der Stecker sich schnell soweit löst, dass kein Kontakt mehr besteht.

Hm, ich glaube ich nehme zukünftig besser eine Powerbank mit auf Reisen.
Gruß
BentleyDriver

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.027
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #4 am: Fr.02.Sep 2016/ 00:05:36 »
In dem Fall würde ich einfach ein USB Kabel anlöten und ein Stückchen rausbaumeln lassen ..
Experience comes from bad judgement.

Offline Ostfale

  • Progress-Wahrer
  • Sr. Member
  • Beiträge: 335
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #5 am: Fr.02.Sep 2016/ 09:59:46 »
Wäre es da nicht praktischer die Buchse im Amaturenbrett umzulöten ?
Dann lötet man nur eins um anstatt alles was man reinstecken will...

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.156
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Adapter Zigarrenanzünder
« Antwort #6 am: Fr.02.Sep 2016/ 12:39:25 »
Das ist nicht so ganz einfach, denn mann muss die Buchse in diesem Fall isoliert einbauen - sie sitzt ja in dem metallenen Instrumentenräger, der an Masse (Plus) liegt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum