Autor Thema: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 2.927
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Die nicht mehr allzu neue Befürchtung führt zum Durchbruch, der Alptraum wird Wirklichkeit ... http://www.sueddeutsche.de/auto/rolls-royce-suv-ein-rolls-fuers-grobe-1.2356853

Und wir mit unseren alten Gurken? Sind das die wirklichen Schätze? Wird von diesen Elektronik-Monstern jemals eines mehr als 12 Jahre erfolgreich einen nur halbwegs anspruchsvollen Dienst ausüben?

Ich mag bald nicht mehr, weder Bentley noch Rolls-Royce - auf die alten Tage lande ich noch bei Tesla - oder bei Quant! Skoda wäre auch nicht schlecht ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 516
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #1 am: Mi.25.Feb 2015/ 08:53:50 »

 - oder bei Quant!

Gruß - Udo

Das Buch über die Familie kann ich sehr empfehlen. Von VARTA Batterien über den Verlust der Ehefrau an Josef Goebels bis hin zu BMW.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 2.927
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Der Wahnsinn nimmt immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #2 am: Mi.25.Feb 2015/ 09:10:21 »
Ich weiß nicht recht, was Du meinst. Die Familie schreibt sich wohl mit "dt", und Quant ist eine Automarke - ein Elektroauto mit Flußzellenbatterie - naja, wenn's denn funkioniert. Meines Wissens geht das erst im Labormaßstab - aber das Gerät fährt tatsächlich mit deutscher Straßenzulassung.

Gruß - Udo


P.S. In die Überschrift hat sich leider ein völlig blödsinniger Fehler eingeschlichen, statt "nicht" muß es "nimmt" heißen.
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 516
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #3 am: Mi.25.Feb 2015/ 09:37:35 »

Sorry Udo, natürlich hast du recht ! :-[

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.188
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Der Wahnsinn nimmt immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #4 am: Mi.25.Feb 2015/ 09:49:16 »
Es ist wirklich die Frage, was mit dem Image der Marke(n) RR/B geschieht, wenn die auch noch SUVs auf Markt schmeißen. Es fehlt noch der Pickup-Truck für's ganz grobe (mit Zwillingsreifen, versteht sich), dann wäre alles komplett.
Ich hoffe, die wissen wirklich, was sie tun und welches Erbe sie dadurch ggf. verspielen. Vermutlich haben sie bislang für russische Oligarchen Autos gebaut, die haben sicherlich nach einem SUV geschrien - wie auch so manche Wüstenkönige. Ob diese Käuferschicht jedoch die Zukunft ist...
Ich finde auch die Frage spannend, was mit unseren alten Schätzchen passiert, von daher finde cih diesen thread recht interessant.
Wird es eine Rückwndung zur Tradition geben, d.h. entdeckt man den alten Luxus neu oder färbt das neue SUV-Image auf unsere Gefährte ab (dagegen spricht das Beispiel Porsche, da ist es auch nicht so)?
SRH 21965

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.533
  • Die dicke Kuh
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #5 am: Mi.25.Feb 2015/ 12:43:45 »
Mir ist es völlig wurscht, was die heute für Kisten bauen, denn das tangiert doch nicht den Spaß, den wir mit unseren Autos haben, oder?

Gelassen

Michael
Silver Cloud I (1958)

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.188
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #6 am: Mi.25.Feb 2015/ 16:43:49 »
Lieber Michael,
da hast Du völlig recht. Wird sich aber dann an der Erastzteilpolitik etwas ändern, wenn die sich mehr auf Wüsten- und Luxus-Ranchfahrzeuge spezialisieren (ich gebe zu, hier absichtlich zu übertreiben)?
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.156
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #7 am: Do.26.Feb 2015/ 19:42:26 »
Rolls-Royce hat doch mit den Ersatzteilen für die Fahrzeuge aus Crewe nichts zu tun - was sollte sich da ändern? Es ist allerdings so, dass VW nicht viel anders denkt - die haben nicht sooo viel Interesse, sich mit der Teileversorgung für die alten Fahrzeuge zu befasssen, vor allem, weil damit letztlich hauptsächlich Traditionspflege für den BMW-Ableger betrieben wird. Die Ersatzteilversorgung geht ja schon länger nach und nach in die Hände der Spezialisten über.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 516
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #8 am: Do.26.Feb 2015/ 19:52:10 »
Lamborghini hat auch mal so eine Geländekiste gebaut, das ging aber in die Hose !  :)

http://www.motorstown.com/images/lamborghini-lm-001-07.jpg

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.188
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #9 am: Do.26.Feb 2015/ 21:43:36 »
..sag ich doch, Wüstenfahrzeuge! ;D Wirklich grauselig.

@cferbrecht
Ja, in der Tat, wir sprachen vom RR-SUV, nicht vom Bentley-SUV, der ebenso in der Planung ist. Die Ersatzteilversorgung läuft über Bentley, aber müssen die sich nicht mit RR irgendwie abstimmen? Was würde RR sagen, wenn Bentley die Teile für die andere Marke einfach nicht mehr lieferte (rein hypothetisch, versteht sich)? Gibt es da absolut keine vertraglichen Vereinbarungen?
SRH 21965

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.533
  • Die dicke Kuh
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #10 am: Fr.27.Feb 2015/ 10:25:21 »
..sag ich doch, Wüstenfahrzeuge! ;D Wirklich grauselig.

Wieso das denn? Der Lamborghini sieht doch wohl abartig martialisch gut aus. Wenn RR etwas ähnlich interessantes auf den Markt schmeißen würde, dann fände ich das in Ordnung.

Gruß

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.156
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #11 am: Fr.27.Feb 2015/ 11:22:43 »
Die Ersatzteilversorgung läuft über Bentley, aber müssen die sich nicht mit RR irgendwie abstimmen? Was würde RR sagen, wenn Bentley die Teile für die andere Marke einfach nicht mehr lieferte (rein hypothetisch, versteht sich)? Gibt es da absolut keine vertraglichen Vereinbarungen?

Wenn es da Vereinbarungen gibt, dann mit Vickers, von denen VW die Firma und BMW die Marke gekauft haben - BMW ist aber gegenüber VW/Crewe völlig raus, soweit ich weiß. VW darf nur im Rahmen der Ersatzteilproduktion die RR-Markenembleme verwenden - die Tüten mit dem RR-Logo mussten sie aber damals ändern.

Falls VW gegenüber Vickers eine Verpflichtung eingegangen ist, dann wohl kaum für länger als zehn Jahre, und die sind um...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 2.927
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #12 am: Sa.28.Feb 2015/ 17:31:48 »
Wenn das (s. Foto) dabei rauskommt, ist womöglich der erste Sargnagel geschmiedet.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.533
  • Die dicke Kuh
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #13 am: Mo.02.Mär 2015/ 10:55:12 »
Wenn das (s. Foto) dabei rauskommt, ist womöglich der erste Sargnagel geschmiedet.

Genau so etwas erwarte ich eigentlich auch. Das sieht zwar grässlich aus und passt nicht zu RR, aber so in etwa wird es kommen. Dadurch wird meine dicke Kuh aber nicht hässlicher.  ;D

Gruß

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
Re: Der Wahnsinn nicht immer mehr und immer neue Form an ...
« Antwort #14 am: Mo.02.Mär 2015/ 16:22:19 »
Ein RR-GW (denglisch: SUV) hätte den Platz des http://tinyurl.com/Conquest-Knight-XV besetzten müssen ...,

... mit Grüßen, FrankWo  ;) :