Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10 Next
1
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Problem mit Lüftung (Demister)
« Letzter Beitrag von Odin am Gestern um 12:33:59 »
Im Prinzip richtig - der Schlauch vom Unterdruckanschluss zum Bedienventil gehört noch auf die Liste (es gibt mehrere Anschlüsse am Ansaugkrümmer und mehrere Schläuche zu den Bedienventilen), und an der Unterdruckeinheit können es auch noch die Feder und die Klappe selbst (Rost) sein.

Na, dann habe ich ich ja ordentlich Arbeit vor mir.  :-\ Vielen Dank bis hierhin, Claus.

Seufzend

Michael
2
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Problem mit Lüftung (Demister)
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Gestern um 11:50:21 »
Im Prinzip richtig - der Schlauch vom Unterdruckanschluss zum Bedienventil gehört noch auf die Liste (es gibt mehrere Anschlüsse am Ansaugkrümmer und mehrere Schläuche zu den Bedienventilen), und an der Unterdruckeinheit können es auch noch die Feder und die Klappe selbst (Rost) sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
3
Teilegesuche / Re: Schrott-motorblock
« Letzter Beitrag von RR-SS am Gestern um 10:49:24 »
sollte es eigentlich genug geben und kein Problem sein und selten mehr als Material kosten. Muss man nur beim Schrotthändler bescheid sagen damit sie nicht abgeholt werden besonders die V8 Blöcke aus den Volumenmodellen die keiner mehr will ob nun 4,4 bmw oder 4,2 Audi gibt es genug.

4
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Problem mit Lüftung (Demister)
« Letzter Beitrag von Odin am Gestern um 10:44:49 »
Kann es sein, dass einfach nur ein Unterdruckschlauch abgefallen ist?

Das hoffe ich, Claus,

denn das wäre ja die einfachste Lösung. Ich werde das prüfen. Vielen Dank für den Hinweis

Ich habe mir gestern Abend noch den Aufbau der Unterdruckanlage im Workshop angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen als Ursache für meinen Defekt nur 3 Bauteile in Frage:

1. Die Unterdruckeinheit zur Betätigung der Lüftungsklappe
2. Das Ventil hinter dem Bedienschalter
3. Die Schlauchverbindungen zwischen Unterdruckeinheit und Bedienventil

Liege ich mit meinem Verständnis richtig oder habe ich etwas vergessen?

Neugierig

Michael
5
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Problem mit Lüftung (Demister)
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Gestern um 09:06:57 »
Kann es sein, dass einfach nur ein Unterdruckschlauch abgefallen ist? Ich würde hier zuerst alle Verbindungen prüfen und harte Schläuche ggfls. ersetzen.

Der nächste Test wäre die Prüfung, ob Unterdruck am Schalter ankommt und ob er weitergeleitet wird - wenn das so ist, bleibt nur noch die Luftklappe und deren Vakuum-Betätiger.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
6
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Problem mit Lüftung (Demister)
« Letzter Beitrag von Odin am Di.17.Okt 2017/ 17:46:31 »
Hallo,

kurz vor der Winterpause hat sich meine dicke Kuh noch einen Defekt eingefangen.  :(

Aus der oberen Lüftung (Demister) kommt keine Luft mehr, obwohl der Gebläsemotor hörbar läuft. Wenn ich den Schalter für den Demister betätige, ertönt auch kein Zischen mehr, wie es sonst zu vernehmen ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ratlos

Michael
7
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Sprit läuft beim Starten aus Vergaser
« Letzter Beitrag von Rollirolf am Di.17.Okt 2017/ 09:34:07 »
Keine besondere Güte, sollte es heißen :o
8
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Sprit läuft beim Starten aus Vergaser
« Letzter Beitrag von Rollirolf am Di.17.Okt 2017/ 09:32:49 »
41 Jahre ist aber auch ein biblisches Alter für ein Kunststoffteil. Zumal der Kunststoff vielleicht noch nicht eine besondere Güte hatte, seinerzeit ::)

Holger
9
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Sprit läuft beim Starten aus Vergaser
« Letzter Beitrag von Chucky am Di.17.Okt 2017/ 01:13:56 »
Die sind ja für Benzin gebaut und nicht für Alkohol/Benzin Mischung ...
10
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Sprit läuft beim Starten aus Vergaser
« Letzter Beitrag von Rollirolf am Mo.16.Okt 2017/ 20:55:12 »
Übrigens hatte ich ja auch einen Kunststoffschwimmer. Vielleicht gehört ja ein bisschen Glück dazu den gefluteten Schwimmer zu identifizieren. Sie werden wohl mit der Zeit ein wenig undicht an der Naht

Holger
Seiten: [1] 2 3 ... 10 Next